Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 16.592 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

25.04.2012 18:03
#61 RE: Psych Zitat · antworten

Das beruhigt mich etwas. Andrea Brix hat (selbst im hohen Alter) für mich noch eine der besten Stimmen.

Jayden



Beiträge: 6.532

25.04.2012 18:04
#62 RE: Psych Zitat · antworten

Okay, wird das nächste Mal dazugeschrieben ;-)

Ich bin nur etwas verwundert, dass es nicht Evelyn Meyka geworden ist -> insbesondere weil eine Folge zuvor bei Christopher Moynihan die Kontinuität zu seiner Gastrolle in Dr. House gewahrt wurde. Aber auch mit Andrea Brix war es ein netter Cameo

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.04.2012 18:31
#63 RE: Psych Zitat · antworten

Vielleicht war sie nicht verfügbar. Ich tippe hier, ebenso wie bei Joachim Kerzel für Don S. Davis in 1x01, schwer auf eine spezielle Idee von Michael Nowka.

Jayden



Beiträge: 6.532

25.04.2012 19:45
#64 RE: Psych Zitat · antworten

Habe mir jetzt entgegen meiner Vorsätze auch noch die letzte Folge der 1. Staffel gegönnt und präsentiere zwei weitere Fragezeichen... die Bianca-Sprecherin hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Maria Koschny, aber davon bin ich nicht überzeugt. Danke schon mal an die Frauenerkenner :-)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Psych S01E15 - Betty.mp3
Psych S01E15 - Bianca.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.04.2012 19:46
#65 RE: Psych Zitat · antworten

Psych S01E15 - Betty.mp3 -> Catrin Dams
Psych S01E15 - Bianca.mp3 -> Ilona Brokowski

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.04.2012 19:47
#66 RE: Psych Zitat · antworten

Psych S01E15 - Betty: Catrin Dams
Psych S01E15 - Bianca: Ilona Brokowski

Edit: Gaaah! Das waren Sekunden! <_<

Jayden



Beiträge: 6.532

25.04.2012 19:49
#67 RE: Psych Zitat · antworten

Das ging schnell und noch dazu mit Fotofinish ;-)

Ilona Otto / Brokowski... man, viel zu lange nichts mehr von ihr gehört. Vor 1-2 Jahren hätte ich sie noch erkannt.

Jayden



Beiträge: 6.532

26.04.2012 19:27
#68 RE: Psych Zitat · antworten

Moin moin,

diesmal kein Sample, sondern ein "Daumen rauf!" für eine gelungene Übersetzung, die sich durch einen gehörigen Schuss Kreativität auszeichnet.

In S02E01 gibt es im Original einen Wortwitz aufgrund des Gleichklangs der Worte prints und Prince (der Sänger):

Lassie: Spencer, you missed something. We found prints.
Shawn: Was he in a little red corvette?
Gus: Under the cherry moon?
Lassie: Fingerprints.

Im Deutsche spricht Lassie direkt von Fingerabdrücken und die Erwiderung lautet:

Shawn: Etwa auf dem Kelch mit dem Elch?
Gus: Oder auf dem Becher mit dem Fächer?

Somit hat Nowka eine sehr schöne Lösung gefunden, da die Anspielung auf Der Hofnarr natürlich wunderbar zu den beiden Filmfreaks passt.

MfG,

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.532

27.04.2012 16:34
#69 RE: Psych Zitat · antworten

Moin moin,

heute gibt's wieder ein Sample . Danke schon mal.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Psych S02E04 - Wally.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.04.2012 16:34
#70 RE: Psych Zitat · antworten

Asad Schwarz

Jayden



Beiträge: 6.532

27.04.2012 16:40
#71 RE: Psych Zitat · antworten

Ich habe mir gerade mal seine sonstigen Rollen in der Synchronkartei angesehen und finde es bedauerlich, dass er sich bisher trotz einer sehr markanten und tollen Stimmfarbe auf keinem Darsteller wirklich etablieren konnte.

Jayden



Beiträge: 6.532

28.04.2012 20:36
#72 RE: Psych Zitat · antworten

Moin moin,

anbei mal wieder ein wenig Psych. Ich hoffe, dass die bisherige 100%-Erkennungsquote aufrecht erhalten werden kann :-)

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Psych S02E07 - Enrico.mp3
Psych S02E07 - Kirk.mp3
Psych S02E07 - Riley.mp3
Psych S02E07 - Shockley.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

28.04.2012 20:38
#73 RE: Psych Zitat · antworten

Psych S02E07 - Kirk: Julius Jellinek
Psych S02E07 - Riley: Karlo Hackenberger

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.04.2012 20:39
#74 RE: Psych Zitat · antworten

Psych S02E07 - Shockley.mp3 -> Johannes Walenta

Jayden



Beiträge: 6.532

28.04.2012 21:49
#75 RE: Psych Zitat · antworten

Danke euch! Hier noch ein kleiner Nachschlag, frisch gesampelt :-)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Psych S02E08 - Ada.mp3
Psych S02E08 - Jaynie.mp3
Psych S02E08 - Nanny.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz