Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 15.806 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
kinofilmfan


Beiträge: 2.288

19.07.2009 10:09
#16 RE: William Shatner Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann mir eine/r von euch vielleicht sagen, ob "Weißer Terror" auch mal im TV gesendet wurde?


Hallo,

der Film lief vor vielen Jahren im WDR-Fernsehen. In OmU unter dem Titel DER EINDRINGLING.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Pete


Beiträge: 2.797

19.07.2009 20:12
#17 RE: William Shatner Zitat · antworten

Danke für die Info!

Ui,dann wollen wir aber mal hoffen, dass die alte Fassung mit Rainer Brandt noch exestiert. Aber vielleicht war die Fassung nur zeitweise verschollen oder dem WDR die Rechte zu teuer.

Wenn ich Brandt auf Shatner hier höre, könnte ich jedenfalls sagen, ob mir die Kombi gefallen würde, denn da bin ich skeptisch und weiß nicht was ich davon halten sollte. Aber zumindest nochmals ein passender Sprecher als Hartmut Neugebauer (z. B. Klaus Sonnenschein) wäre mir sehr recht!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

dlh


Beiträge: 10.915

30.07.2009 17:31
#18 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hier mal ein Sample aus "Free Enterprise" (ist ein wenig leise).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Kirk20



Beiträge: 2.081

30.07.2009 17:49
#19 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich würde da auf Wolf Frass tippen.

Jörn


Beiträge: 350

01.08.2009 09:45
#20 RE: William Shatner Zitat · antworten

Klingt ungewöhnlich,das Soundeispiel aber nicht schlecht (weil ich sonst auch niemanden mit dieser Stimme in Verbindung bringe).
Auf jeden Fall besser als Neugebauer (sorry, aber den kann ich auf Shatner nunmal überhaupt nicht ertragen).

Gruß,

Jörn

Jörn


Beiträge: 350

06.08.2009 10:14
#21 RE: William Shatner Zitat · antworten

Wer sprach Shatner eigentlich in BIG BAD MAMA II (mit Angie Dickenson)?

Konnte ihn in der Liste nicht finden.

Gruß,

Jörn

Jörn


Beiträge: 350

06.08.2009 10:17
#22 RE: William Shatner Zitat · antworten

Sorry, meinte natürlich BIG BAD MAMA, Teil 1 (1974, ebenfalls mit A. Dickenson)!
In Teil 2 spielt Robert Culp mit, nicht Shatner!

Beide Teile gibt es als dt. DVD.

Gruß,

Jörn

Andreas


Beiträge: 1.265

10.01.2010 01:07
#23 RE: William Shatner Zitat · antworten

Faustpfand der Vergangenheit (Family of Strangers; TV-Film von 1993) -> Michael Narloch

Seriengastrollen:

California Cops -> Helmut Gauß
Hawaii 5-0 -> Frank-Otto Schenk
Mannix -> Horst Stark
Owen Marshall, Rechtsanwalt -> Dirk Galuba

Zitat
Der Prinz von Bel-Air (1990-96): Otto Mellies

Nach meinen Aufzeichnungen war das Manfred Wagner.

Taccomania


Beiträge: 704

05.02.2010 14:47
#24 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich finde Hartmut Neugebauer in Boston Legal perfekt auf Shatner. Er und Klaus Sonnenschein klingen ohnehin sehr ähnlich. Der regelmäßige Wechsel zwischen Neugebauer und Sonnenschein auf Hackman fällt praktisch nicht auf.

Natürlich war G.G. Hoffmann nicht nur "die" Shatner-Stimme, er war - und wäre es vermutlich heute noch - stimmlich auch näher an Shatner dran als Sonnenschein oder Neugebauer. Shatners Stimme ist ähnlich wie zuletzt Hoffmanns Organ etwas heller und brüchiger geworden. Sonnenscheins und Neugebauers Röhre passen eigentlich nicht auf Shatner - obgleich Neugebauer brilliant als Dany Crane ist. Schade, daß G.G.Hoffmann in den 70ern und 80ern nur sehr wenig auf Shatner besetzt worden ist, obwohl er ihn mit Captain Kirk in Deutschland bekannt gemacht und mit T.J. Hooker in einer weiteren Serie gesprochen hat.

Wer spricht Shatner in der achten Staffel von "The Practice - Die Anwälte"?


ronnymiller


Beiträge: 2.750

05.02.2010 19:20
#25 RE: William Shatner Zitat · antworten

Taccomania - sei mir nicht böse, aber - ich finde Deine Einschätzung zur Originalstimme von Shatner ist komplett falsch. Die ist nicht hell und brüchig, sondern extrem tief und kratzig und wars auch schon immer. GGH passte in jungen Shatner Jahren von Gesicht und Intonation perfekt, war aber schon immer weit weg vom Original. Sonnenschein kam dem schon sehr sehr nahe, Neugebauer klingt ebenfalls. Vor allem der alte GGH war so weit weg vom Original, dass sich Shatner bei Wetten Dass selbst mal sehr über die deutsche Stimme wunderte (Star Trek 7) bzw erregte.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

05.02.2010 21:54
#26 RE: William Shatner Zitat · antworten

Naja, wirklich tief ist sie nun auch nicht, aber Sonnenschein kam der Originalstimme schon ziemlich nahe (allerdings fehlt ihm das Exaltierte, das GGH so wunderbar übernehmen und gleichzeitig ironisieren konnte - man kann sich ja wirklich drüber streiten, ob Shatner nun ein guter Schauspieler ist, aber mit der richtigen Synchronstimme ist er auf jeden Fall interessant).

Gruß
Stefan

pewiha


Beiträge: 3.320

06.02.2010 09:22
#27 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
dass sich Shatner bei Wetten Dass selbst mal sehr über die deutsche Stimme wunderte (Star Trek 7) bzw erregte.



Gibt es eigentlich irgendwas, worüber sich Shatner noch nicht echauffiert hat?
Als Schauspieler gut, aber menschlich total abgehoben.


Danke für eure Mithilfe.

Taccomania


Beiträge: 704

10.02.2010 15:00
#28 RE: William Shatner Zitat · antworten

@ronnymiller

Das liegt im Ohr des Hörers. Für mein Empfinden war Hoffmanns Sprachmelodie und Stimmhöhe wesentlich näher an Shatners Sprechweise dran als Sonnenschein und Neugebauer. Shatner kann tief klingen, geht aber - wie viele Amerikaner - mit der Stimme öfter mal recht hoch und das hat Hoffmann gut eingefangen. Mit Neugebauer kommt er aus meiner Sicht oftmals etwas "kerniger" rüber als im Original. Gleichwohl hat Neugebauer ihm einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil gegeben.

Angeblich - so hieß es damals in anderen Foren - habe Sonnenschein die Boston Legal Synchro abgelehnt, weil er keine Serien mehr machen wolle. Weiß jemand, ob da was dran ist? Für meine Begriffe letztlich egal. Denn Neugebauer ist stimmlich wie fachlich eine gleichwertige Alternative.

Weiß immer noch niemand, wer Shatner in "The Practice - Die Anwälte" spricht...?

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.02.2010 15:14
#29 RE: William Shatner Zitat · antworten

Für Boston Legal, wurde die Stimme städteübergreifend gecastet. Dem Sender sagte keine der Stimmen zu. Letztendlich hat die Redaktion dann Herrn Neugebauer gebeten auch auf Shatner zu sprechen,obwohl er für Regie und Buch verantwortlich zeichnete, und hat sich dann letztendlich einstimmig für ihn entschieden.

Ekkehardt


PeeWee


Beiträge: 1.565

14.02.2010 12:10
#30 RE: William Shatner Zitat · antworten

Danke für die Info. Ach, auch hier ist es schade, daß GGH nicht mehr unter uns weilt. Ich hätte zu gerne erlebt, wie er Denny Crane gesprochen hätte... ein Jammer. Wenn die schöne Stimme, einstmals glorreicher Captain, nun den sexgeilen BSEler gesprochen hätte... wie das wohl geworden wäre. Aber wer weiß, vielleicht wäre er ja auch beim Casting duchgefallen.

Hartmut Neugebauer macht seine Sache allerdings sehr gut. Im Star Trek Zusammenhang hätte ich ihn aber eigentlich eher auf Scotty besetzt, da er von Typ, Sprechweise und Klangfarbe eigentlich K.E. Ludwig näher kommt als GGH - und ich frage mich, warum ihn nie jemand für die Nachsynchros gecastet hat. Hätte den Bruch bei Scotty vielleicht etwas kleiner gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor