Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 14.325 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

13.06.2012 20:04
#46 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von John Connor

Zitat von Jerry
The Roast of Charlie Sheen (2011): OmdU



Hmmm, gefällt mir nicht... Nach Prüter sein unpassendster Sprecher, finde ich!


mooniz hat das Patent auf diesen Smiley hier () und Du echt auf jenen ().


Andreas


Beiträge: 1.265

14.09.2012 14:02
#47 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hier ein Sample aus der Serie "FBI" (Berlin, ca. 1989).


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.346

14.09.2012 23:08
#48 RE: William Shatner Zitat · antworten

Tja, wüsste ich auch gerne. Aber wenn du ihn schon nicht erkennst ;-)

Ist m.E. aber insgesamt eine viel bessere Spätsynchro einer alten Serie als beispielsweise GNADENLOSE STADT. Da hat Joachim Pukaß ein wesentlich besseres Händchen bei den Besetzungen gehabt als Hans-Jürgen Wolf.

Apropo:
Gnadenlose Stadt 3x14 -> Thomas Petruo
Gnadenlose Stadt 3x24 -> Joachim Tennstedt

andreas-n


Beiträge: 430

15.09.2012 22:16
#49 RE: William Shatner (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #3

SPECIALS, DOKUMENTATIONEN USW...
25 Jahre Raumschiff Enterprise (???): Gert Günther Hoffmann
Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste (1991): Bodo Wolf+



25 Jahre Raumschiff Enterprise:
Moderation, Interviews usw.: Geert Günther Hoffmann (Voice over)
Ausschnitte aus den Filmen und Serien, sofern man sie zuordnen konnte: Originalsynchros mit Geert Günther Hoffmann und Klaus Sonnenschein
Gag-Reels, Ausschnitte aus den Filmen und Serien, die man nicht zuordnen konnte: Geert Günther Hoffmann (lippensynchron)

Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste (1991):
Komplette Neusynchro der Ausschnitte mit Bodo Wolf
Interviews: Wolfgang Ziffer (Voice over) wie für fast alle männlichen Interviewten innerhalb dieses Specials

Star Trek - 30 Jahre und darüber hinaus (1996):
Ausschnitte: Originalsynchro mit Geert Günther Hoffmann
ansonsten: Voice Over durch Frank Glaubrecht, der hier auch einigen anderen Mitwirkenden als Voice-Over-Sprecher diente.

Desweiteren fehlt noch das von Leonard Nimoy moderierte Special "Leonard Nimoy: Star Trek Memories" ("Raumschiff Enterprise - Wie alles begann"; auch: "Wie alles anfing") von 1983:
Hier ist Shatner ausschließlich in Ausschnitten aus der Serie und den ersten Filmen zu sehen.
Es wurden die Originalsynchros mit Geert Günther Hoffmann und Klaus Sonnenschein verwendet.
Drei bis vier Sätze aus einem Ausschnitt der Folge "Weltraumfieber" wurden jedoch von Hoffmann eigens für dieses Special nachsynchronisiert, da jene Szene in der Originalsynchro der Folge gekürzt war (In der DVD-Fassung der Folge ist an dieser Stelle Andreas Neumann zu hören.)


Edit:
In "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann", Folge 14 ("Wahnsinn aus dem All"/"Burning Bright") war es Volkert Kraeft (statt Rolf Becker). Hatte er noch einen weiteren Auftritt oder liegt hier eine Verwechslung vor?

Für seinen Auftritt in der Folge "Immer die Last mit den Tribbles" aus "Star Trek: Deep Space Nine" wurde Originalbildmaterial aus der TOS-Folge "Kennen Sie Tribbles?" verwendet. Für die Synchro wurde der Ton ebenfalls aus dieser Folge verwendet: Geert Günther Hoffmann.


Jerry



Beiträge: 9.332

15.09.2012 22:35
#50 RE: William Shatner Zitat · antworten

Shit My Dad Says (2010-): Hartmut Neugebauer


JanBing


Beiträge: 1.000

15.09.2012 22:37
#51 RE: William Shatner Zitat · antworten

@andreas-n:

Der gute Mann hieß Gert, nicht Geert ;)

andreas-n


Beiträge: 430

15.09.2012 23:42
#52 RE: William Shatner Zitat · antworten

Tschuldigung, muss generell beim Namen "Gert"/"Gerd" immer zuerst an Geert Müller-Gerbes denken.

Ich weiß, wie er geschrieben wird, aber heute hatte ich es nicht drauf.

Meine größere Sorge war, dass ich "Klaus Schwarzkopf" statt "Klaus Sonnenschein" schreibe. Die beiden klingen zwar komplett verschieden, ich habe sie jedoch im Hirn wegen ihrer Namen (beide "Klaus S.") ziemlich dicht nebeneinander abgespeichert. Und wie ich sehe, haben sie beide auch noch Shatner synchronisiert.


Lord Peter



Beiträge: 3.815

16.09.2012 12:59
#53 RE: William Shatner (Liste) Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #49
Desweiteren fehlt noch das von Leonard Nimoy moderierte Special "Leonard Nimoy: Star Trek Memories" ("Raumschiff Enterprise - Wie alles begann"; auch: "Wie alles anfing") von 1983:
Hier ist Shatner ausschließlich in Ausschnitten aus der Serie und den ersten Filmen zu sehen.
Es wurden die Originalsynchros mit Geert Günther Hoffmann und Klaus Sonnenschein verwendet.
Drei bis vier Sätze aus einem Ausschnitt der Folge "Weltraumfieber" wurden jedoch von Hoffmann eigens für dieses Special nachsynchronisiert, da jene Szene in der Originalsynchro der Folge gekürzt war (In der DVD-Fassung der Folge ist an dieser Stelle Andreas Neumann zu hören.)


Hat dieses Special hier zufällig noch jemand als Mitschnitt (PM)?


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Andreas


Beiträge: 1.265

16.09.2012 16:59
#54 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Ist m.E. aber insgesamt eine viel bessere Spätsynchro einer alten Serie als beispielsweise GNADENLOSE STADT. Da hat Joachim Pukaß ein wesentlich besseres Händchen bei den Besetzungen gehabt als Hans-Jürgen Wolf.

Handwerklich war die Kirch-Synchro von FBI größtenteils einwandfrei, aber was die Besetzungen angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Da gab es überhaupt keine Kontinuität. Für Charles Bronson (Marquis), Gene Hackman (Joswig), Leslie Nielsen (von Nordhausen), Stefanie Powers (Karin Schröder) etc. pp. hätte man problemlos den jeweiligen Standardsprecher nehmen können, die waren alle zu der Zeit in Berlin aktiv. Volker Brandt für Michael Douglas war wohl eher Zufall, da der damals Stammgast bei Arena war und in der Serie auch noch ein einige andere Rollen gesprochen hat.

Noch eine Ergänzung zum Shatman (um beim Thema zu bleiben): In "Madame's" war es Peter Neusser.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.346

16.09.2012 17:27
#55 RE: William Shatner Zitat · antworten

Kurz nochmal Off-Topic:

Zitat von Andreas im Beitrag #54

Da gab es überhaupt keine Kontinuität. Für Charles Bronson (Marquis), Gene Hackman (Joswig), Leslie Nielsen (von Nordhausen), Stefanie Powers (Karin Schröder) etc. pp. hätte man problemlos den jeweiligen Standardsprecher nehmen können


Wobei, abgesehen von der fehlenden Kontinuität fand ich z.B. Joswig für Hackman gar nicht mal so unpassend. Marquis für Bronson dagegen fand ich schrecklich. Dabei fällt mir ein: die Folge mit ihm war ja noch aus alten Synchronphase mit Hamburger Synchro. Zu der Zeit war Chevalier anscheinend noch nicht so etabliert.

Andreas


Beiträge: 1.265

16.09.2012 18:30
#56 RE: William Shatner Zitat · antworten

[EDIT] Stimmt, Marquis für Bronson war noch zu ARD-Zeiten, den hatte ich fälschlicherweise der anderen Folge mit dem Titel "The Animal" zugeordnet. Gar nicht so einfach, bei 240 Folgen den Überblick zu behalten, wenn auch noch Folgentitel recycled werden. Sorry!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.346

16.09.2012 18:38
#57 RE: William Shatner Zitat · antworten

Sicher? Also ich habe Marquis für Bronson in 1x29 "Ausbruch aus der Todeszelle" notiert. In 9x15 "Die Spur führt zur Westküste" (die Folge die du meinst) spielt er gar nicht mit. Die Verwirrung könnte aber daher rühren, dass der englische Titel sinnigerweise in beiden Folgen gleich ist: "The Animal".

EDIT: kein Problem.


dlh


Beiträge: 10.726

15.12.2012 10:38
#58 RE: William Shatner Zitat · antworten

Boston Legal (2004-2008) [3x18]: Robin Kahnmeyer [Archivmaterial aus "Studio One: The Defender"]


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Scat


Beiträge: 1.383

08.01.2013 15:18
#59 RE: William Shatner Zitat · antworten

Rookie Blue (Serie, S03E01): Hartmut Neugebauer

Dylan



Beiträge: 8.029

23.02.2013 21:51
#60 RE: William Shatner Zitat · antworten

In Wunderbare Jahre [2x05] sieht man einen Ausschnitt aus der alten Enterprise Serie. Erkennt jemand Shatners Sprecher?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
william shatner in wunderbare jahre 2x05.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Tony Cox
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor