Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.718 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.006

30.04.2014 22:22
#91 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hot in Cleveland 4x13: Hartmut Neugebauer [als Sally]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

30.04.2014 22:29
#92 RE: William Shatner Zitat · antworten

Eigentlich müsste man hier die Nachsynchro des "Star Trek - Der Film" Director's Cut auch noch angeben, denn ... kaum zu glauben, aber wahr ... fast sämtliche Aufnahmen der im Kino geschnittenen Szenen wurden tatsächlich nochmal gemacht (wahrscheinlich wegen der 5.1-Mischung - absurderweise konnten die Masteraufnahmen der Kinosynchro wohl gefunden werden, von der Nachsynchro waren sie aber wohl nicht mehr vorhanden). Warum man dann nicht gleich auf Andreas Neumann zurück gegriffen hat (der viel besser gepasst hätte als der polternde Sonnenschein), ist mir unbegreiflich.

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.635

01.05.2014 04:44
#93 RE: William Shatner Zitat · antworten

Was heißt "tatsächlich nochmal gemacht"? Also sprich: Wann? Ich hab die DVD der Directors Edition. Ist das da schon der Fall?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

01.05.2014 08:18
#94 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zur DVD-Veröffentlichung, wann immer die gewesen ist. Wenn man DVD und VHS parallel laufen lässt, hört man's ganz deutlich, dass bei identischen Texten die Betonungen ganz anders sind (besonders Bodo Wolf war bei der späteren Synchro erheblich besser drauf).

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.635

01.05.2014 12:30
#95 RE: William Shatner Zitat · antworten

Alles klar. Nun, um Andreas Neumann hat man sich ja meiner Kenntnis nach erst zur Serie bemüht. Könnte mir vorstellen dass Klaus Sonnenschein DA wirklich schon einen Tick zu alt wirkte. Die Serie entstand ja nochmal 10 Jahre früher als der erste Kinofilm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

01.05.2014 21:19
#96 RE: William Shatner Zitat · antworten

Schon klar, aber der Director's Cut wurde erst nach der Serienreko erstellt (zumindest nach der 1. Staffel), so dass es hier möglich gewesen wäre - auch wenn Sonnenschein Shatner mehrere Male synchronisiert hatte, zu GGH passte er nun gar nicht und der Bruch ist deutlich hörbar; man hätte ihn im zweiten Anlauf vermeiden können. Aber irgendwie wirkt es so, als hätte man bei der Neusynchronisation der Szenen vermeiden wollen, dass irgend jemand dieser Aktion auf die Schliche kommt.

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.635

02.05.2014 11:41
#97 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat
Schon klar, aber der Director's Cut wurde erst nach der Serienreko erstellt (zumindest nach der 1. Staffel)



Hm, worauf stützt du das? Die DIRECTORS EDITION-DVD, die ich hier im Regal habe wurde am 18. April 2002 veröffentlicht. Die Nachsynchronisation der Serie und die dazugehörige DVD-Box kam erst Mitte 2004 raus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

02.05.2014 12:10
#98 RE: William Shatner Zitat · antworten

Dann war das wohl mein Fehler - ich hatte mir irgendwo 2006 notiert.
Ändert aber letztlich nichts daran, dass trotzdem haufenweise Neuaufnahmen dafür angefertigt wurden.

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.635

02.05.2014 13:46
#99 RE: William Shatner Zitat · antworten

Das ist in der Tat interessant, könnte wirklich mit der 5.1-Mischung zusammenhängen. Vielleicht wurden die neuen Dialogszenen zwar für das Videorelease gemacht, aber nicht aufgehoben. Erinnert mich an das Dilemma mit den nicht in HD vorhandenen, überarbeiteten Effekte...

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

09.05.2014 17:30
#100 RE: William Shatner Zitat · antworten

Nix wie weg vom Planeten Erde (2014): Klaus-Dieter Klebsch [als General Shanker (Stimme)]

ftde



Beiträge: 766

19.05.2014 21:58
#101 RE: William Shatner Zitat · antworten

"Psych" (2006-14) [6x07,6x11]: Klaus Sonnenschein [als Frank O'Hara]

Koboldsky


Beiträge: 3.372

12.09.2014 18:22
#102 RE: William Shatner Zitat · antworten

Mein Vorschlag dürfte zwar bestimmt nichts nützen, denn falls William Shatner nochmal vor der Kamera stehen sollte, würde man bestimmt Klaus Sonnenschein, Hartmut Neugebauer oder Otto Mellies besetzen. Allerdings: Was würdet ihr eigentlich heutzutage von Tilo Schmitz auf Shatner halten? Ihn stelle ich mir (mit ruhiger Stimme und trotz des großen Altersunterschiedes) einigermaßen gut auf Shatners Gesicht vor.

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Scat


Beiträge: 1.635

12.09.2014 18:27
#103 RE: William Shatner Zitat · antworten

Mein erster Gedanke: Deutlich zu tief...

Koboldsky


Beiträge: 3.372

12.09.2014 18:29
#104 RE: William Shatner Zitat · antworten

Jetzt finde ich Schmitz auch nicht mehr so passend...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 14:12
#105 RE: William Shatner Zitat · antworten

Warum auch immer man GGH in "Star Trek II" nicht besetzte und das gleich im dritten Teil noch fortsetzte - wie kam man auf Klaus Sonnenschein? Er ist nicht unbedingt schlecht, ich hab mich an ihn teils schon gewöhnt und er hat fast so etwas wie Ironie stellenweise (was bei ihm selten der Fall ist), aber er hat absolut kein Gefühl für die Star Trek-Familie (was wohl auch an der Synchronregie liegt). Insofern schlug er sich sehr gut, aber hätte es keine bessere Wahl gegeben?

GGH war immer ideal, selbst als seine Stimme höher wurde und er gealtert viel Mühe hatte, den jungen Shatner in den späteren Synchrons glaubwürdig zu sprechen - das war immer noch besser als jede Alternative.

Später hätten sich Bodo Wolf oder Claus Wilcke sicher ideal angeboten als regelmäßige Sprecher. Auch Christian Rode war nicht so übel.

Sonnenschein, ja, da stellte sich ein gewisser Gewohnheitseffekt ein, aber irgendetwas fehlte immer und so gut Hartmut Neugebauer als Rollenbesetzung ist, da passt einfach etwas nicht so ganz.

Und Andreas Neumann, wie schon oft gesagt, dieses fast schon peinliche Outrieren, wie er da versucht GGH zu imitieren - das ist bestenfalls für eine Comedysendung brauchbar, aber passte absolut nicht. Auch wenn ich weiß, daß viele hier voll Jubel und Lob sind. Auch die Mehrheit kann sich irren (nicht nur bei Wahlen).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz