Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.718 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Taccomania


Beiträge: 844

08.10.2014 10:15
#121 RE: William Shatner Zitat · antworten

Sonnenschein müßte in jedem Fall noch einmal seine Interpretation in Star Trek 2 und 3 (und in den nachsynchronisierten Zusatzszenen in Star Trek 1) anschauen, die natürlich viel "weicher" und charmanter ist als seine derzeit übliche Röhre. Ob er das überhaupt noch einmal so hinbekäme? Ich fand ihn in den Star Trek Filmen auf Shatner nicht schlecht, aber das ist auch 30 Jahre her.

Rode auf Nimoy funktioniert gar nicht. Rode hat schließlich schon McCoy in Star Trek 2+3 gesprochen. Überhaupt finde ich es sehr ungeschickt, in Serien und Filmreihen Sprecher einzusetzen, die bereits früher andere Hauptrollen gesprochen haben, gerade wenn es um "Kultserien" geht, die ein sehr kritisches Stammpublikum haben (wobei man natürlich vertreten kann, daß in der neuen Star-Trek-Reihe ohnehin Hopfen und Malz verloren ist...).

Für die - wenn überhaupt zu erwartenden - kurzen Auftritte Nimoys muß ein "Weicker-Imitator" ran.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

23.11.2014 14:31
#122 RE: William Shatner Zitat · antworten

In "Happy Birthday, Bugs" war es schon lange vor "Boston Legal" Hartmut Neugebauer (leider hatte John Goodman wenige Sekunden später Peter Zilles - daneben gegangen).

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 15.038

10.03.2015 19:10
#123 RE: William Shatner Zitat · antworten

Horror in 37.000 Fuß / Dämonen über dem Atlantik (1973) -> Hans Sievers

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

10.03.2015 19:25
#124 RE: William Shatner Zitat · antworten

Wer kommt denn auf sowas? Da hätte mich Kirchberger ja mehr überzeugt.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 15.038

10.03.2015 19:37
#125 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ist 'ne Synchro von Ende der 9er. Ich muss sagen, ich fand Sievers recht passend, erinnerte im ersten Moment sogar gaaanz leicht an GGH.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.11.2015 23:36
#126 RE: William Shatner Zitat · antworten
Taccomania


Beiträge: 844

06.11.2015 09:32
#127 RE: William Shatner Zitat · antworten

Es ist mit seinen 84 Jahren noch unglaublich agil und umtriebig. Ich bin gerade halb so alt und fühle mich manchmal so müde..., so schlapp, schlapp, schlapp...

hudemx


Beiträge: 7.244

09.12.2015 11:09
#128 RE: William Shatner Zitat · antworten

2015 - A Christmas Horror Story - Hans Bayer als Dangerous Dan

Also Hans Bayer auf Shatner kommt richtig gut, nahe am O-Ton und hat auch eine ähnliche Sprechweise wie Shatner ^^ Könnte man mMn so beibehalten im Falle das Klaus Sonnenschein oder Hartmut Neugebauer mal ausfallen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2015 12:21
#129 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hans Bayer? Der ist doch VIEL zu jung? Und klingt überhaupt nicht wie Shatner. Oder gibt es noch einen anderen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

09.12.2015 22:04
#130 RE: William Shatner Zitat · antworten

Erkennt schon jemand anhand eines kurzen Satzes seinen Sprecher in HAVEN?

Klingt wie ein auf die Stimme drückender Manfred Trilling.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Haven_5x23_WilliamShatner.mp3
dlh


Beiträge: 15.038

10.12.2015 08:57
#131 RE: William Shatner Zitat · antworten

Meine erste Vermutung wäre jetzt C. Jablonka gewesen.

hudemx


Beiträge: 7.244

10.12.2015 19:04
#132 RE: William Shatner Zitat · antworten

Definitiv Jablonka

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2015 16:19
#133 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hans Bayer für Shatner? Experimente ohne Ende. Bayer kann ein durchaus kompetenter Synchronsprecher sein, leider ist er meist der einzige dieser Art in den von ihm bearbeiteten Filmen. Aber für Captain Kirk? Wer auch immer die Synchronisation zu verantworten hatte, stufte wohl aus Budgetgründen Shatners Status als zu unbedeutend ein, um auf irgendeine Kontinuität zu setzen. Aber warum auch nicht? Beim guten Captain Bill hat man es ja bis heute nicht zuwege gebracht, eine auch nur ansatzweise so gelungene Besetzung wie GGH zu finden. Ich bleibe bei meiner Forderung, für die es seit vielen Jahren zu spät ist: man hätte Claus Wilcke nach GGHs Tod für alle aktuellen Produktionen als Standardstimme einsetzen sollen.

Norbert


Beiträge: 1.616

11.12.2015 16:26
#134 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich wäre für Holger Mahlich, der stimmlich in eine ähnliche Richtung wie GGH geht.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2015 16:29
#135 RE: William Shatner Zitat · antworten

Das wäre ab sofort eine sehr gute Wahl und gefiele mir persönlich jedenfalls besser als Sonnenschein und besonders Neugebauer. aber ich bezweifle, dass man bei Shatner nochmal so was wie eine Kontinuität für wichtig erachten wird.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz