William Shatner hat in PRIVATE EYES 2x06 eine Gastrolle. Da die Serie sogar von brandtfilm bearbeitet wird, möchte ich einmal mehr anregen, doch nach inzwischen 56 Jahren endlich mal Rainer Brandt für ihn zu reaktivieren.
Zitat von PeeWee im Beitrag #174Der Hund von Baskerville (1972): Klaus Adler
Und Peter Musäus als Sir Henry in der Rückblende
Ist Klaus Adler ein Pseudonym für G.G. Hoffmann? Ich weiß, dass Hoffmann in dieser Verfilmung für Stewart Granger spricht, aber Klaus Adler klingt mir sehr nach einem zurückgenommenen G.G. Hoffmann.
Zitat von Lars im Beitrag #188Ist Klaus Adler ein Pseudonym für G.G. Hoffmann? Ich weiß, dass Hoffmann in dieser Verfilmung für Stewart Granger spricht, aber Klaus Adler klingt mir sehr nach einem zurückgenommenen G.G. Hoffmann.
Den Eindruck einer starken Ähnlichkeit zwischen beiden hatte vor vielen Jahren schon ein anderes Forumsmitglied:Die Stimmen der Detektive (4)
Zitat von Lars im Beitrag #188Ist Klaus Adler ein Pseudonym für G.G. Hoffmann? Ich weiß, dass Hoffmann in dieser Verfilmung für Stewart Granger spricht, aber Klaus Adler klingt mir sehr nach einem zurückgenommenen G.G. Hoffmann.
Was für ein absurder Gedanke - vor allem, wenn man den echten GGH direkt im Dialog mit ihm hört. Aber Adler hat eine ordentliche Ähnlichkeit mit Andreas Neumann, der GGH ja mehrfach doubelte.