Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 15.806 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dr. Synchro



Beiträge: 354

30.11.2017 00:21
#166 RE: William Shatner Zitat · antworten

Was glaubt ihr wer Shatner in der neuen NETFLIX Serie sprechen wird? Neugebauer ist ja leider verstorben :(

Griz


Beiträge: 22.403

30.11.2017 00:31
#167 RE: William Shatner Zitat · antworten

Meine Favoriten wären Uli Krohm, Holger Mahlich und Christoph Jablonka.

GG

HalexD


Beiträge: 635

08.12.2017 16:13
#168 RE: William Shatner Zitat · antworten

In der Serie "Better Late Than Never" mit William Shatner wird Klaus Sonnenschein ganz schrecklich fehlen.
Ich könnte mir als Sprecher für ihn in zukünftigen Projekten Jürgen Kluckert vorstellen, der hat auch Morgan Freeman nach Sonnenschein wieder übernommen.


lupoprezzo


Beiträge: 2.480

09.12.2017 20:17
#169 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #166
Was glaubt ihr wer Shatner in der neuen NETFLIX Serie sprechen wird? Neugebauer ist ja leider verstorben :(


Wenn möglich, würde ich Rainer Brandt besetzen.


Gruß
Horst

Koboldsky


Beiträge: 1.604

09.12.2017 20:30
#170 RE: William Shatner Zitat · antworten

Als ich Shatner letztens mal in einem Interview gehört habe, musste ich bei seiner Originalstimme kurioserweise auch sofort an Jürgen Kluckert denken.
Allerdings könnte man das dem deutschen Zuschauer nicht wirklich verkaufen und zum Gesicht würde er auch nicht unbedingt passen.

Im Sinne der Kontinuität würde ich Otto Mellies besetzen.
Engelbert von Nordhausen geht zwar in eine ähnliche Richtung wie Sonnenschein und Neugebauer, käme stimmlich wohl aber noch zu jung.

Wenn man eher in die GGH-Richtung besetzen möchte, wäre auch Holger Mahlich mMn vorstellbar und in gewisser Weise sogar Andreas Neumann, den ich stimmalterstechnisch bisher immer als neutral empfunden habe und so auch ganz gut passen könnte.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.982

09.12.2017 21:43
#171 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich finde, William Shatner klingt in jüngerer Zeit erstaunlich sanft, nicht mehr so kraftvoll wie zu BOSTON-LEGAL-Zeiten. Ich wäre für Leon Rainer. Der geht eher wieder in Richtung eleganter GGH, kann aber auch die kräftigeren Sachen à la Hartmut Neugebauer einigermaßen gut produzieren, träfe aber v.a. den natürlich Duktus Shatners recht gut.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.604

09.12.2017 22:00
#172 RE: William Shatner Zitat · antworten

Leon Rainer ist eine gute Idee.

Theoretisch könnte ich mir auch Ekkehardt Belle als Müchner Alternative vorstellen. Wäre etwas völlig anderes als GGH oder Sonnenschein und Neugebauer, könnte aber auf seine eigene Art und Weise gut funktionieren - trotz Altersunterschied.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.982

19.12.2017 12:42
#173 RE: William Shatner Zitat · antworten

Nachdem ich nun auf Netflix in die Serie hineingesehen habe, schiene mir Jürgen Kluckert auch naheliegend. Allerdings erscheint es mir auch fraglich, ob überhaupt noch eine deutsche Synchronfassung erscheinen wird.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

PeeWee


Beiträge: 1.565

20.01.2018 13:10
#174 RE: William Shatner Zitat · antworten

Der Hund von Baskerville (1972): Klaus Adler

Und Peter Musäus als Sir Henry in der Rückblende

Duck Blur


Beiträge: 127

22.01.2018 18:16
#175 RE: William Shatner Zitat · antworten

Synchro wird es bei Netflix keine mehr geben, aber falls doch: Michael Iwannek (Kontinuität mit den VW Spots). Ernsthaft gemeint, könnte im Dokustil noch einmal ganz gut passen.

berti


Beiträge: 14.789

22.01.2018 18:33
#176 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #174
Und Peter Musäus als Sir Henry in der Rückblende

Wohl eher Sir Hugo?

PeeWee


Beiträge: 1.565

22.01.2018 20:57
#177 RE: William Shatner Zitat · antworten

Auch gut. Meinetwegen auch Sir Hillary Bray

berti


Beiträge: 14.789

22.01.2018 21:43
#178 RE: William Shatner Zitat · antworten

Nicht weiter schlimm, da der unbekannte Dialogautor bei diesem Film an einer Stelle Sir Henry mit seinem verstorbenen Onkel verwechselt hat:Größte Synchronfehler? (9)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.982

09.06.2018 20:40
#179 RE: William Shatner Zitat · antworten

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Rogue Cut): Thomas Schmuckert [Ausschnitt aus RAUMSCHIFF ENTERPRISE, als Nachrichtensprecher synchronisiert]


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Psilocybin


Beiträge: 69

10.06.2018 03:09
#180 RE: William Shatner Zitat · antworten

Vielleicht Claus Wilcke mal wieder ranlassen. Das hätte was.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor