Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.611 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Taccomania


Beiträge: 843

29.12.2016 17:16
#151 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #148
Ich finde, Selbstbesetzung hat immer so einen negativen Touch


Das sollte nicht negativ klingen. Aber ich habe ein Interview mit Neugebauer in Erinnerung, in dem es so klang, als habe er es aus eigenem Entschluß kurzerhand selbst in die Hand genommen als die gecasteten Sprecher es nicht wie gewünscht hinbekamen. In "Practice" war es ja noch Klaus Sonnenschein in der Rolle. Er wäre eigentlich die natürliche Wahl auch für "Boston Legal" gewesen. Ich weiß nicht, ob er nicht genommen wurde oder keinen Bock mehr auf eine Serienrolle hatte. Im Vergleich hat Neugebauer die Rolle allerdings noch etwas besser ausgefüllt als Sonnenschein. Der Vergleich ist allerdings etwas unfair, da Shatner erst in "Boston Legal" zu voller Form aufgelaufen ist.

andreas-n


Beiträge: 567

29.12.2016 17:34
#152 RE: William Shatner Zitat · antworten

Man sollte noch erwähnen, dass Neugebauer nicht in "Boston Legal" für William Shatner erstmals zu hören war. Nur wenige Monate vor Serienstart (27.09.2016, Vox) war er bereits Shatners Voice-Over-Sprecher in der Dokumentation "Unendliche Weiten - Ein Raumschiff verändert die Welt" (03.06.2006, Discovery Channel). Und schon dort fand ich ihn ganz passend und war dann auch sehr erfreut, ihn in "Boston Legal" zu hören. Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Doku zu einem Zeitpunkt bearbeitet wurde, als Neugebauer für "Boston Legal" bereits feststand.

dlh


Beiträge: 14.891

29.12.2016 21:26
#153 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #151
In "Practice" war es ja noch Klaus Sonnenschein in der Rolle. Er wäre eigentlich die natürliche Wahl auch für "Boston Legal" gewesen. Ich weiß nicht, ob er nicht genommen wurde oder keinen Bock mehr auf eine Serienrolle hatte.

Stand hier irgendwo im Forum: Klaus Sonnenschein wurde auch gecastet, er selbst hatte aber keine Lust auf eine längere Serienhauptrolle.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

29.12.2016 21:28
#154 RE: William Shatner Zitat · antworten

Na, dann kann wirklich keiner Hartmut Neugebauer einen Vorwurf machen.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.106

30.12.2016 11:47
#155 RE: William Shatner Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! Er bringt auf alle Fälle keine keine GGH-immitation (sage ich als der Sicht von jemandem, der die Stimme von Thomas Wolff nicht oft gehört hat) und in seinem DSK-Sample (ein Jahr zuvor) klingt er ganz gleich. Im Lichte dieser für mich neuen Erkenntnis bedaure es sehr, dass er bisher nicht öfter as dieses eine Mal für Shatner eingesetzt wurde...
Was aber nicht gegen die Kombi mit Neugebauer spricht, er hat mich in "Shit my Dad" says nie gegstört, sondern ich empfinde ihn ganz im Gegenteil auf andere Aert und Weise passend.

dlh


Beiträge: 14.891

04.07.2017 14:28
#156 RE: William Shatner Zitat · antworten

Liebe hat keine Deadline (2015/DF: 2017) -> Engelbert von Nordhausen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

04.07.2017 18:26
#157 RE: William Shatner Zitat · antworten

Und Hackman-Sprecher Nr.3 für Shatner. Nicht einmal die schlechteste Idee, aber wahnsinnig unoriginell.
Da Rolf Schult (einige wichtige Hackman-Filme) ihn zumindest in der Zeichentrickserie sprach, fehlt eigentlich nur Horst Niendorf.
Schade, dass der nie zum Zuge kam, hätte bestimmt eine ganz eigene Wirkung gehabt.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.332

04.07.2017 18:31
#158 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich könnte mir sogar Andreas Neumann ganz gut für den älteren William Shatner vorstellen, da dessen Stimmalter aus meiner Sicht ein recht großes Spektrum abdeckt und sich nicht genau bestimmen lässt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

04.07.2017 18:53
#159 RE: William Shatner Zitat · antworten

Was ist denn aus Mellies geworden? Den fand ich top!

Koboldsky


Beiträge: 3.332

04.07.2017 18:54
#160 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #159
Was ist denn aus Mellies geworden? Den fand ich top!

Ist noch aktiv, soweit ich weiß.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

04.07.2017 18:59
#161 RE: William Shatner Zitat · antworten

Dann weiß ich nicht, warum man nun noch die nächsten Shatner-Sprecher rekrutiert. Ich fand Mellies sogar weitaus treffender als Sonnenschein

dlh


Beiträge: 14.891

04.07.2017 19:22
#162 RE: William Shatner Zitat · antworten

War nur ein Cameo-Auftritt, 2 - 3 Minuten vielleicht. Eventuell war es einfacher, dafür v. Nordhausen zu nehmen (würde mich auch nicht unbedingt wundern, wenn die Regie hatte*).

EDIT: *Ok, laut Synchronkartei war es Sabine Sebastian.

andreas-n


Beiträge: 567

04.07.2017 19:34
#163 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #157
Und Hackman-Sprecher Nr.3 für Shatner. Nicht einmal die schlechteste Idee, aber wahnsinnig unoriginell.
Da Rolf Schult (einige wichtige Hackman-Filme) ihn zumindest in der Zeichentrickserie sprach, fehlt eigentlich nur Horst Niendorf.
Schade, dass der nie zum Zuge kam, hätte bestimmt eine ganz eigene Wirkung gehabt.



Meinst du Niendorf für Shatner? Das gab es doch mal - in "Petrocelli".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

04.07.2017 19:54
#164 RE: William Shatner Zitat · antworten

Steht nicht in der Liste, daher ist mir das neu.

Gruß
Stefan

andreas-n


Beiträge: 567

04.07.2017 20:03
#165 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #164
Steht nicht in der Liste, daher ist mir das neu.

Gruß
Stefan


Dann sollte wohl die Liste mal aktualisiert werden. Silenzio hat dies hier schon vor sechs Jahren gepostet.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz