Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.718 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
berti


Beiträge: 17.637

11.12.2015 16:37
#136 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #133
Ich bleibe bei meiner Forderung, für die es seit vielen Jahren zu spät ist: man hätte Claus Wilcke nach Shatners Tod für alle aktuellen Produktionen als Standardstimme einsetzen sollen.

Shatner ist "seit vielen Jahren" tot?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2015 17:19
#137 RE: William Shatner Zitat · antworten

Autsch, ich hab's schon korrigiert!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

17.12.2015 13:24
#138 RE: William Shatner Zitat · antworten

Haven: also doch Gerhard Jilka

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

18.12.2015 00:40
#139 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #136
Zitat von fortinbras im Beitrag #133
Ich bleibe bei meiner Forderung, für die es seit vielen Jahren zu spät ist: man hätte Claus Wilcke nach Shatners Tod für alle aktuellen Produktionen als Standardstimme einsetzen sollen.

Shatner ist "seit vielen Jahren" tot?



Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte bis vor einiger Zeit auch der Shatner sei schon lang tot. Und war wirklich erstaunt und erfreut als ich hörte, dass er glücklicherweise noch unter uns weilt. xD Todgesagte leben eben länger.

Mir hat der Gert-Günther Hoffmann übrigends immer am besten für ihn gefallen.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.02.2016 23:33
#140 RE: William Shatner Zitat · antworten
Pip


Beiträge: 364

05.06.2016 12:34
#141 RE: William Shatner Zitat · antworten

Weiß vielleicht jemand, wer Shatner in BIG BAD MAMA (mit Angie Dickinson, 1974) sprach?

Irgendwo las ich mal, es wäre G.G.Hoffmann

Pip


Beiträge: 364

05.06.2016 12:37
#142 RE: William Shatner Zitat · antworten

Habe eben den Film auf Youtube gefunden. Scheint aber eine Neusynchrro zu sein (frühe 90er?).
Shatner wird von Lutz Riedel gesprochen.

Gab es denn da noch eine ältere Synchro dieses Films?

HalexD


Beiträge: 1.810

28.12.2016 01:03
#143 RE: William Shatner Zitat · antworten

Thomas Wolff passt finde ich auch wunderbar auf Shatner.
Er klingt irgendwie ein bisschen wie der gealterte Gert Günther Hoffmann in seinen letzten Jahren (SeaQuest Ära).
Hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=_jooi9DiiFc

Pip


Beiträge: 364

28.12.2016 06:02
#144 RE: William Shatner Zitat · antworten

Allemal besser als Neugebauer (diese Kombi verleidet es mir jedes mal auf`s Neue, mir noch was mit Shatner anzuschauen.....Für mich mit DIE schlimmste Fehlbesetzung schlechthin)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2016 09:44
#145 RE: William Shatner Zitat · antworten

Für mich nicht. Ich mag die Kombi.

Pip


Beiträge: 364

28.12.2016 13:52
#146 RE: William Shatner Zitat · antworten

Na, ist ja auch immer `ne Geschmacksfrage ;-)

Taccomania


Beiträge: 844

28.12.2016 19:16
#147 RE: William Shatner Zitat · antworten

Der stimmwuchtige Neugebauer auf Shatner in "Boston Legal" war seinerzeit zunächst ein Schock, erwies sich aber im Laufe der Serie als geniale (Selbst-) Besetzung. Neugebauer paßte mit seiner Denny Crane Interpretation wie die Faust auf's Auge. Das hätte G.G.Hoffmann, hätte er noch zur Verfügung gestanden, nicht so gut hinbekommen.

Shatner hat ja seitdem (zum Glück) nicht mehr viel gemacht.

dlh


Beiträge: 15.041

28.12.2016 19:44
#148 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #147
[...] erwies sich aber im Laufe der Serie als geniale (Selbst-) Besetzung. [...]

Ich finde, Selbstbesetzung hat immer so einen negativen Touch, bei "Boston Legal" war es auch nicht direkt Neugebauers Idee. Es wurden einige Sprecher gecastet, die den Ton der Rolle offenbar nicht richtig getroffen haben. Als Neugebauer vorgespielt hat, wie er sich die Rolle in etwa vorstellt, war die zuständige Redaktion begeistert und haben darauf bestanden, dass Neugebauer das ganz einfach selbst macht. Die Besetzung gleicht aus meiner Sicht einem Geniestreich, ich möchte außer Neugebauer niemanden mehr für den aktuellen Shatner hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

29.12.2016 00:24
#149 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #142
Habe eben den Film auf Youtube gefunden. Scheint aber eine Neusynchrro zu sein (frühe 90er?).
Shatner wird von Lutz Riedel gesprochen.

Gab es denn da noch eine ältere Synchro dieses Films?

Unwahrscheinlich. Die Synchro dürfte älter sein - 1983 (Veröffentlichung der VHS) kann hinkommen (Thomas Petruo in einer sehr jungen Rolle). Eine eigenwillige Mischsynchro aus münchner und berliner Sprechern, absolut untypisch, besonders für eine Videosynchro. Umso erstaunlicher und unerfreulicher, dass man nicht GGH genommen hat.
Da hat wohl jemand den jungen Riedel mit ihm verwechselt.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

29.12.2016 00:37
#150 RE: William Shatner Zitat · antworten

Laut Arnes DB ist die Synchro von 1981 und unter Arne Elsholtz bei der BSG entstanden.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz