Zitat von fortinbras im Beitrag #133Ich bleibe bei meiner Forderung, für die es seit vielen Jahren zu spät ist: man hätte Claus Wilcke nach Shatners Tod für alle aktuellen Produktionen als Standardstimme einsetzen sollen.
Zitat von fortinbras im Beitrag #133Ich bleibe bei meiner Forderung, für die es seit vielen Jahren zu spät ist: man hätte Claus Wilcke nach Shatners Tod für alle aktuellen Produktionen als Standardstimme einsetzen sollen.
Shatner ist "seit vielen Jahren" tot?
Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte bis vor einiger Zeit auch der Shatner sei schon lang tot. Und war wirklich erstaunt und erfreut als ich hörte, dass er glücklicherweise noch unter uns weilt. xD Todgesagte leben eben länger.
Mir hat der Gert-Günther Hoffmann übrigends immer am besten für ihn gefallen.
Thomas Wolff passt finde ich auch wunderbar auf Shatner. Er klingt irgendwie ein bisschen wie der gealterte Gert Günther Hoffmann in seinen letzten Jahren (SeaQuest Ära). Hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=_jooi9DiiFc
Allemal besser als Neugebauer (diese Kombi verleidet es mir jedes mal auf`s Neue, mir noch was mit Shatner anzuschauen.....Für mich mit DIE schlimmste Fehlbesetzung schlechthin)
Der stimmwuchtige Neugebauer auf Shatner in "Boston Legal" war seinerzeit zunächst ein Schock, erwies sich aber im Laufe der Serie als geniale (Selbst-) Besetzung. Neugebauer paßte mit seiner Denny Crane Interpretation wie die Faust auf's Auge. Das hätte G.G.Hoffmann, hätte er noch zur Verfügung gestanden, nicht so gut hinbekommen.
Shatner hat ja seitdem (zum Glück) nicht mehr viel gemacht.
Zitat von Taccomania im Beitrag #147[...] erwies sich aber im Laufe der Serie als geniale (Selbst-) Besetzung. [...]
Ich finde, Selbstbesetzung hat immer so einen negativen Touch, bei "Boston Legal" war es auch nicht direkt Neugebauers Idee. Es wurden einige Sprecher gecastet, die den Ton der Rolle offenbar nicht richtig getroffen haben. Als Neugebauer vorgespielt hat, wie er sich die Rolle in etwa vorstellt, war die zuständige Redaktion begeistert und haben darauf bestanden, dass Neugebauer das ganz einfach selbst macht. Die Besetzung gleicht aus meiner Sicht einem Geniestreich, ich möchte außer Neugebauer niemanden mehr für den aktuellen Shatner hören.
Zitat von Pip im Beitrag #142Habe eben den Film auf Youtube gefunden. Scheint aber eine Neusynchrro zu sein (frühe 90er?). Shatner wird von Lutz Riedel gesprochen.
Gab es denn da noch eine ältere Synchro dieses Films?
Unwahrscheinlich. Die Synchro dürfte älter sein - 1983 (Veröffentlichung der VHS) kann hinkommen (Thomas Petruo in einer sehr jungen Rolle). Eine eigenwillige Mischsynchro aus münchner und berliner Sprechern, absolut untypisch, besonders für eine Videosynchro. Umso erstaunlicher und unerfreulicher, dass man nicht GGH genommen hat. Da hat wohl jemand den jungen Riedel mit ihm verwechselt.