Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.661 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Jerry



Beiträge: 9.332

03.10.2014 20:44
#106 RE: William Shatner Zitat · antworten

Volkswagen Werbespot (2014): Michael Iwannek

Commander



Beiträge: 2.300

03.10.2014 21:56
#107 RE: William Shatner Zitat · antworten

Den Spot habe ich eben auch auf Youtube gesehen. Ist zwar nur ein kurzer Werbe-Spot, aber ich frage mich trotzdem, wie man darauf kommt auf den heutigen William Shatner einen so viel jüngeren Sprecher wie Iwannek zu besetzen?

Taccomania


Beiträge: 843

03.10.2014 23:38
#108 RE: William Shatner Zitat · antworten

Michael Iwannek paßt vom Typ zwar eigentlich nicht auf den älteren Shatner (wobei Shatners Stimme seit den 60er Jahren nicht stark gealtert ist), vielleicht wollte man aber eine Kontinuität zu dem jüngeren G.G. Hoffmann herstellen. Und da paßt es - zumindest in dieser kurzen Passage - erstaunlicherweise gar nicht schlecht.

@fortinbras

Hartmut Neugebauer war ein Schock, als ich ihn in Boston Legal das erste mal auf Shatner hörte. Im Laufe der Serie hat er sich aber als absolut passend für die Rolle und den gealterten Shatner herausgestellt. Sonnenschein war in "Practice" aber genauso gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.10.2014 23:50
#109 RE: William Shatner Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein war NUR in Practice für Shatner gut.

SFC



Beiträge: 1.448

04.10.2014 21:08
#110 RE: William Shatner Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=cSuYOvPV_bo

Hätte man auch im O-Ton lassen können. Anderserseits: Wenn die sich Shatner und Nimoy leisten können, warum dann nicht auch Sonnenschein?

Ist Nimoy eigentlich Roland Hemmo? Für das Wort hätten sie auch was aus ner alten Synchro mit Weicker schneiden können :D

Chris.Schlucht


Beiträge: 29

05.10.2014 14:41
#111 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich habe den VW Werbespot jetzt auch durch Zufall gesehen und sofort die Stimme von Chandler erkannt.
Da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wieso hat man diese Stimme genommen? Die ist doch viel zu jung und hört sich
nicht im Geringsten nach Shatners altem Stammsprecher an. Da hat man es mit der Stimme von Leonard Nimoy sehr gut hinbekommen,
diese, wie seinen früheren Stammsprecher klingen zu lassen.

Zu Boston Legal muß ich als Star Trek Fan sagen, daß diese Stimme nicht nur ein Schock war.
Es war grausam Shatner mit dieser unpassenden Stimme zu sehen. Dass man Millionen von Star Trek Fans einfach vor den Kopf stößt
und nicht wenigstens die andere Stimme besetzt, Herr Sonnenschein, zeugt doch von einer hohen Ignoranz den Zuschauern gegenüber.
Das war neulich auch bei Scott Bakula in Navy CIS so, der auch nicht seine Stimme aus Star Trek bekommen hat.
Aber ich bin ehrlich, denn als O-Ton Gucker habe ich mir Boston Legal natürlich nicht auf Deutsch angeguckt.
So konnte ich Shatner im Ganzen, mit der richtigen Stimme, genießen.

Mir kommt die Synchronisation in Deutschland, wie ein einziges Chaos vor. Jeder besetzt wie er will und
die Zuschauer werden dabei einfach ignoriert. Wenn ich dann noch lese, daß persönliche Befindlichkeiten auch noch eine Roille spielen
und dadurch die richtigen Besetzungen verhindert werden, frage ich mich wieso man überhaupt noch synchronisiert.
Da muß man ja schon froh darüber sein, wenn die großen Schauspieler ihre Stammsprecher bekommen.

Taccomania


Beiträge: 843

07.10.2014 13:54
#112 RE: William Shatner Zitat · antworten

Neugebauer auf Shatner in Boston Legal war im Nachhinein betrachtet eine Spitzenwahl, absolut rollengerecht. Hier wäre selbst G.G. Hoffmann, wenn er noch gelebt hätte, eine Fehlbesetzung gewesen, zumal mit seiner späteren recht hohen Stimme.

Klaus Sonnenschein hat übrigens "Denny Crane" in der letzten Staffel der Vorgängerserie "The Practice" gesprochen und war, da er selbst inzwischen eine ziemliche "Röhre" hat, Neugebauer sehr ähnlich. Nicht umsonst wechseln sich Sonnenschein und Neugebauer bei einigen Schauspielern öfter ab (John Goodman, Gene Hackman). Ich meine aber, Neugebauer hat den "bekloppten" Charakter Denny Cranes noch einen Tick besser getroffen.

Da sich die Gerüchte um Shatner und Nimoy in Star Trek 13 verdichten, hoffe ich aber, daß man diesmal mehr Sorgfalt bei der Auswahl Synchronstimmen walten läßt und um Ähnlichkeit mit den vertrauten Stimmen bemüht sein wird. Gerne Sonnenschein für Shatner, keinesfalls Fred Maire für Nimoy. Die Szenen mit "Old Spock" in Star Trek 11 und 12 genieße ich nur noch in der Erinnerung, denn dort spricht für mich Herbert Weicker... :-)

Apropos (off topic): Geht es Euch auch so, daß Ihr in der Erinnerung den Stammsprecher "hört", auch wenn er in dem Film gar nicht besetzt war? Denke ich an Filmszenen mit Clint Eastwood, "höre" ich Klaus Kindler auch in seinen neueren Filmen, z.B. Gran Torino, oder in jenen 70er-Jahre-Filmen, in denen Kindler gar nicht im Einsatz war.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2014 17:30
#113 RE: William Shatner Zitat · antworten

Kurz: Nö. Höre ich nicht. Ich höre die Sprecher, die auch tatsächlich sprechen.

Jayden



Beiträge: 6.532

07.10.2014 19:45
#114 RE: William Shatner Zitat · antworten

Moin moin,

wenn es denn Shatner tatsächlich zu einem Cameo im nächsten Star Trek-Film schafft, dann ist Sonnenschein die logische Wahl aus meiner Sicht. Neugebauer mag rollenbezogen in Boston Legal gepasst haben, wäre mir aber für Kirk zu "breit und bullig". Sonnenschein hingegen röhrt zwar auch, aber wirkt deutlich epischer und im besten Sinne groß -> er hat die Stimme, die Brückner zu haben glaubt.

MfG,

Jayden

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.10.2014 20:56
#115 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich konnte mich nie mit Sonnenschein als Kirk anfreunden, könnte aber jetzt hier im Falle eines Cameos von Shatner durchaus damit leben. Wäre ja auch nur logisch ihn zu besetzen.
Wenn jetzt allerdings Toby oder sonst wer mit ner richtig tollen, originellen Idee ankommt, stimme ich für diese.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2014 21:21
#116 RE: William Shatner Zitat · antworten

Im Falle eines tatsächlichen Cameos wäre natürlich Sonnenschein rein spockologisch so etwas wie Pflicht, wenngleich ich damit nicht viel am Hut habe. Allerdings ist es mir insofern powidl, weil diese Filme ohnehin mit "Star Trek" wenig zu tun haben und Hollywood wieder mal glaubt, das Rad neu erfinden zu müssen.

Meine Wunschkandidaten:
Bodo Wolf, Friedhelm Ptok oder Manfred Reddemann für Shatner und natürlich Christian Rode für Nimoy.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

07.10.2014 21:28
#117 RE: William Shatner Zitat · antworten

Meine Empfehlung für Shatner wäre Frank Otto Schenk (wenn schon nicht Sonnenschein - mich überzeugte er auch nicht als Kirk, aber für die Kontinuität wäre er eigentlich Pflicht).
Schenk synchronisierte vor 20 Jahren den Shatner der 70er in einer TV-Episode und funktionierte prächtig. Und da er stimmlich am alten GGH näher dran ist als am jungen, dürfte es beim momentanen Shatner auch kein Problem sein.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.532

07.10.2014 21:30
#118 RE: William Shatner Zitat · antworten

Moin moin,

bitte weder Wolf noch Schenk -> die sind Stammsprecher von anderen Rollen im Star Trek-Universum. Ich weiß, dass dies gerne ignoriert wird (siehe Vogt für Frakes), aber das ist einfach nur (subjektiv) störend.

Aber wer weiß, am Ende wird's dann wohl Iwannek ;-)

MfG,

Jayden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

07.10.2014 21:39
#119 RE: William Shatner Zitat · antworten

Ich dachte dabei nicht an "Star Trek", da ist Sonnenschein Pflicht! Mit drei Ausrufezeichen und Punkt!
Ich meinte damit Rollen Shatners außerhalb des Star-Trek-Universums, vielleicht auch früheren Datums.
(Den konkreten Ausgangspunkt des Cameos hatte ich etwas übersehen.)

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.713

07.10.2014 21:53
#120 RE: William Shatner Zitat · antworten

Sonnenschein für Shatner - und Eckart Dux für Nimoy!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz