Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 22.671 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

25.03.2024 18:32
#226 RE: William Shatner Zitat · antworten

Damals war man doch noch gar nicht auf dem Double-Trip. Da hat man einfach Leute genommen, die man als passend erachtete. Dannenberg für Shatner war da schon ein Fehlgriff.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

25.03.2024 18:36
#227 RE: William Shatner Zitat · antworten

Damals wurde kolportiert, TD sei sowas wie der Zögling GGHs gewesen und kenne daher seine Art zu sprechen bestens.

Samedi



Beiträge: 16.585

25.03.2024 18:58
#228 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #225
Zitat von Silenzio im Beitrag #222
Meine Favoriten: Thomas Danneberg

Ich frag mich immer noch, wer auf die Idee kam, ihn bei der VHS-Version von Star Trek allen Ernstes als GGH-Double zu besetzen.



Ohne es gesehen zu haben, aber schlimmer als auf Pierre Brice kann es auch nicht gewesen sein.

Taccomania


Beiträge: 843

26.03.2024 12:26
#229  William Shatner Zitat · antworten

Mit Ausnahme von Star Trek und Boston Legal hat Shatner ja fast nur an wenig beachteten Produktionen mitgewirkt. Insofern war und ist es fast egal, wer ihn synchronisiert. Selbst zu Hoffmanns Lebzeiten hat man bei Shatner wenig auf Kontinuität geachtet, nach seinem Tod erst recht nicht. Neugebauer war in Boston Legal rollenbezogen eine sehr gute Wahl; Sonnenschein hat dementsprechend ebenfalls funktioniert, zumal er sich ja auch auf anderen Schauspielern mit Neugebauer abgewechselt hat.

Aber auch die übrigen Besetzungen waren immer recht passend. Dennoch wird wahrscheinlich Hoffmann die prägende Stimme bleiben, weil die allermeisten Menschen Shatner nur als Kirk kennen.

Norbert


Beiträge: 1.606

26.03.2024 19:14
#230 RE: William Shatner Zitat · antworten

Hat es TJ Hooker nicht sogar auf mehr Folgen gebracht als Boston Legal? Und dort wurde The Shat von GGH gesprochen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.04.2024 20:13
#231 RE: William Shatner Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #227
Damals wurde kolportiert, TD sei sowas wie der Zögling GGHs gewesen und kenne daher seine Art zu sprechen bestens.

Also m. E. ist die einzige Gemeinsamkeit zwischen Danneberg und GGH, dass beide häufig auf Heldenrollen abonniert waren und auch recht ironisch klingen konnten.

Aber selbst wenn man GGH völlig ausblendet, klingt Danneberg mMn viel zu hart für Shatner. Insbesondere in der Rolle des Kirk, der ja eigentlich irgendwo etwas "Gemütliches" ausstrahlen soll.

Eine bessere Lösung fällt mir allerdings auch nicht ein. Andreas Neumann hatte zum Zeitpunkt der VHS-Synchro noch niemand auf dem Schirm und GGH ist ohnehin nur sehr schwer zu doubeln.

Norbert


Beiträge: 1.606

12.04.2024 08:15
#232 RE: William Shatner Zitat · antworten

Kirk ist eigentlich nur im Deutschen "gemütlich".

In "Die Leute von der Shiloh Ranch" wurde er - vor "Raumschiff Enterprise" - übrigens auch von Thomas Danneberg gesprochen.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
O.J. Simpson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz