Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 12.406 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

29.06.2011 13:35
#31 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Prinzessin Olympia: Tilly Lauenstein

Martin007


Beiträge: 111

25.03.2012 21:37
#32 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Warum eigentlich wird Angela Lansbury in der Magnum-Episode von Ursula Vogel gesprochen, und danach im zweiten Teil bei Mord ist ihr Hobby wieder mit der gewohnten Stimme? Wurden die Synchronisationen nicht gleichzeitig von RTL angefertigt? Auch sehr verwunderlich ist, wieso man zwischen den beiden Episoden die Stimme von Higgins ausgewechselt hat. Auch die meisten anderen Nebenfiguren erhielten neue Stimmen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Ich empfinde die Auswechslungen als sehr störend.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

25.03.2012 21:49
#33 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Zitat
Warum eigentlich wird Angela Lansbury in der Magnum-Episode von Ursula Vogel gesprochen, und danach im zweiten Teil bei Mord ist ihr Hobby wieder mit der gewohnten Stimme? Wurden die Synchronisationen nicht gleichzeitig von RTL angefertigt?


Also von der Magnum-Folge gibt es auch eine Synchronfassung mit Dagmar Altrichter. Jedoch ist die glaube ich, nicht auf den DVDs von Magnum enthalten.

Griz


Beiträge: 28.791

25.03.2012 23:28
#34 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Zitat von Martin007
Warum eigentlich wird Angela Lansbury in der Magnum-Episode von Ursula Vogel gesprochen, und danach im zweiten Teil bei Mord ist ihr Hobby wieder mit der gewohnten Stimme? Wurden die Synchronisationen nicht gleichzeitig von RTL angefertigt? Auch sehr verwunderlich ist, wieso man zwischen den beiden Episoden die Stimme von Higgins ausgewechselt hat. Auch die meisten anderen Nebenfiguren erhielten neue Stimmen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Ich empfinde die Auswechslungen als sehr störend.




Was du meinst, ist doch, dass zunächst die ARD-Folge mit "J. B. Fletcher" synchronisiert wurde - und das war in Hamburg (mit Ursula Vogel) - warum man hier nicht auch Gisela Trowe genommen hat, wie in den 23 ARD-Episoden von "Immer, wenn sie Krimis schrieb" (wurde 1987 synchronisiert), entzieht sich meiner Kenntnis.

Erst später hat RTLplus die komplette Serie "Magnum" neu synchronisieren lassen und dann spricht auch - wie üblich - Dagmar Altrichter die Jessica Beatrice Fletcher.

GG

Martin007


Beiträge: 111

06.04.2012 19:11
#35 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Stimmt, danke, da hab ich was durcheinander gebracht.

Soweit ich weiss, wurde die Synchronisation der Mord ist ihr Hobby-Folge von RTL vor der Synchro von Magnum gemacht, ist das korrekt? Das würde einige Sprecherwechsel erklären. Anscheinend wurden aber ca. 1995 von RTL beide Folgen in einem "Magnum/Mord ist ihr Hobby" -Special hintereinander ausgestrahlt. Hat RTL für die Mord ist ihr Hobby-Folge denn keine neue Synchro gemacht, um die Sprecher an die Magnum-Folge anzupassen?

Auf der Magnum-DVD ist ja nur die in sich abgeschlossene Magnum-Folge zu finden (ohne offenes Ende, das in die Mord ist ihr Hobby-Folge überleitet). Existiert davon eigentlich noch eine deutsche Fassung mit offenem Ende (und RTL-Synchro) ?

smeagol



Beiträge: 3.789

06.04.2012 20:30
#36 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Zitat
Soweit ich weiss, wurde die Synchronisation der Mord ist ihr Hobby-Folge von RTL vor der Synchro von Magnum gemacht, ist das korrekt?


So ist es - und dafür holte man den seinerzeit noch nicht verstorbenen Wolfram Schaerf. Er war auch eigentlich für die Neusynchro von "Magnum" vorgesehen, verstarb aber, bevor die Arbeiten an der Neusynchro begannen und man wechselte zu Dieter Ranspach (um näher an Wolfram Schaerf dran zu sein) und dann aber ultimativ zu Lothar Blumhagen.

Zitat
Anscheinend wurden aber ca. 1995 von RTL beide Folgen in einem "Magnum/Mord ist ihr Hobby" -Special hintereinander ausgestrahlt.


So ist es - allerdings erst am 3.10.1997. 1995 war die Neusynchro von "Magnum" noch nicht fertig.

Zitat
Hat RTL für die Mord ist ihr Hobby-Folge denn keine neue Synchro gemacht, um die Sprecher an die Magnum-Folge anzupassen?


Nein, sie haben die vorhandene Version verwendet. Es wechselt dann mittdendrin die Synchro (und auch die Bildqualität).

Zitat
Existiert davon eigentlich noch eine deutsche Fassung mit offenem Ende (und RTL-Synchro) ?


Man hat hier recht simpel in die "Mord ist ihr Hobby" Episode "übergeblendet". Fiel nicht großartig auf - Magnum ist dann im Knast und Jessica löst den Fall. Das abgeschlossene Ende innerhalb "Magnum" gab es dann erst beim ersten ReRun der Neusynchro zu sehen (1998, glaube ich).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 08:50
#37 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

In "Kleine Gloria-Armes,reiches Mädchen" war es Marion Degler.Das ist eine rare ORF-Synchronisation.

Kimba


Beiträge: 3

30.09.2013 07:19
#38 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Moinsen miteinander!

Ich war gerade auf der Suche nach Einer Info zu Angela Lansbury und stieß dabei auf das Forum hier... ich muß schon sagen: kraß! :D
Ich erkenne zwar auch ab und an mal die ein oder andere Stimme, aber so eine kompakte "Infothek" was das angeht, ist der Wahnsinn! Bin begeistert, allein schon nach dem Ansehen einiger Beiträge! :)

Übrigens, zur Liste oben kann ich noch beisteuern, daß die Stimme aus "Mord nach Plan" (1983) ebenfalls Dagmar Altrichter ist.

Einige Filmen, bei denen hier noch "?" stehen, habe ich auf Video und könnte ggf. mal ein Soundsample machen, wenn mir jmd. erklärt, wie ich das einstellen kann. :)

Viele Grüß
euer Kimba

Kimba


Beiträge: 3

30.09.2013 15:08
#39 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Mir ist grad noch eingefallen:
"Die Frau seines Herzens" (1964) -
da wird Angela Lansbury von
"Bezaubernde Jeannie"- Heidi Treutler
gesprochen.

Viele Grüße vom
Kimba

Kimba


Beiträge: 3

30.09.2013 22:18
#40 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

1986: "Rage of Angels: The Story Continues"
*keine dt. Fassung*

==> Das stimmt nicht, es gibt eine dt. Fassung.
Der dt. Titel heißt "Macht der Mächtigen",
wer Angela Lansbury hier spricht, weiß ich
allerdings (noch) nicht. Auch ist mir nicht
bekannt, ob 'Macht der Mächtigen' mal im
Fernsehen lief - aber als VHS-Kaufcassette
gab es diesen Mehrteiler nach dem Roman
"Zorn der Engel" von Sidney Sheldon auf jeden
Fall.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 00:07
#41 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

"Der beste Mann": Heidi Treutler

E.v.G.



Beiträge: 2.296

18.03.2014 01:48
#42 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

, ,
E.v.G.:17.3.2014

Sie spielt derzeit Theater in London. So fit möchte man in dem Alter auch noch sein!

E.v.G.



Beiträge: 2.296

15.04.2014 23:51
#43 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

seit heute DAME Angela Lansbury

Celedain



Beiträge: 93

16.04.2014 08:20
#44 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Die Erhebung in den Adelsstand sind genauso wie ihr Oscar wohlverdient. Zu gerne wäre ich selber nach London geflogen zum Angela Lansbury Film Festival und um sie Live im Theater zu erleben. Ich hoffe ja sehr man bietet ihr die richtige Rolle (ihr persönliches "Driving Miss Daisy") in dem richtigen Film an und dann gewinnt sie sicherlich noch einen regulären Oscar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.256

16.04.2014 09:35
#45 RE: Angela Lansbury Zitat · antworten

Wer sollte sie denn dann synchronisieren? Ich schlage aus Berlin Jessy Rameik vor und aus München Maddalena Kerrh. Ein toller Coup wäre natürlich auch Christa Berndl. Aaaber dazu muss erst der Film kommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz