Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.190 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schokohäubchen


Beiträge: 377

05.11.2007 22:41
#16 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Gut, ich habe es erstmal abgeändert. Mögest Du derjenige sein, der in diesem Fall recht hat. Zu wilden Spekulationen und Förderung einer künstlichen Forumshysterie neige ich ja nun im Allgemeinen nicht.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

06.11.2007 09:59
#17 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Nun, ich habe auch mal nachgeforscht, und mir hat man die Umbesetzung auch genannt. Spätestens im Februar sind wir schlauer, was nun stimmt.

Phil


Beiträge: 596

06.11.2007 17:28
#18 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten
edit
Phil


Beiträge: 596

06.11.2007 17:28
#19 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

In Antwort auf:
tom hanks ohne arne elsholtz??? ich glaub mir wird schlecht...
was für ein beschissenes synchronjahr!

grüße
ralf


Dito.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 01:16
#20 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Ich hab nur etwas von einer "Trailer" Umbesetzung gehört. Zuerst war Hartmut Neugebauer angedacht (wegen der tiefen Stimme), jetzt ist es wohl Tennstedt geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der komplette Film schon zur Synchro vorliegt.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

07.11.2007 06:08
#21 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Zuerst war Hartmut Neugebauer angedacht (wegen der tiefen Stimme)


Das war doch eine totale Ente!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 09:24
#22 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

"Ente"

Mag sein, aber ich denke trotzdem das es im Moment um den Trailer geht.

Professor Marcus


Beiträge: 3

10.11.2007 13:06
#23 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Ich persönlich würde eine Umbesetzung von Elsholtz auf Tennstedt begrüßen (wenngleich dies hier leider aus den falschen Gründen passiert). Mir gefiel Tennstedt immer schon wesentlich besser auf Hanks als Elsholtz, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Elsholtz eher mit Bill Murray verbinde als mit Tom Hanks.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2007 13:40
#24 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Tennstedt fand ich in den früheren Filmen zwar gut, doch mit Elsholtz wurde Hanks grandios. Dennoch könnte ich mit Tennstedt aktuell als Alternative respektive Notlösung leben.

DVDiscovery



Beiträge: 62

15.11.2007 15:08
#25 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Gerade eben habe ich die offizielle Pressemitteilung von Universal erhalten. Und in der Tat: Joachim Tennstedt wird Hanks in diesem Film seine Stimme leihen. Anbei der genaue Wortlaut.
"Wir möchten Sie davon unterrichten, dass Arne Elsholtz, der Tom Hanks jahrelang in den deutschen Filmfassungen gesprochen hat, aus derzeitigen gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. An seiner Stelle wird Joachim Tennstedt in DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Tom Hanks seine Stimme verleihen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 17:16
#26 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten
Notgedrungen die kontinuitätsnächste Lösung gewählt. Find ich in Ordnung. Tennstedt spricht zwar schon einige Leute, aber Hanks war genau genommen einer der ersten seiner Stars. Muss man also irgendwo akzeptieren.
Bleibt nur noch zu sagen: Gott sei Dank nicht Hartmut Neugebauer! Ich frage mich, welches Hirn solche Ideen in die Welt setzt.

Wenn aber jetzt sogar schon offizielle Verlautbarungen Arne Elsholtz' Gesundheitszustand thematisieren klingt das für mich doch sehr besorgniserregend!
Phil


Beiträge: 596

15.11.2007 20:20
#27 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn aber jetzt sogar schon offizielle Verlautbarungen Arne Elsholtz' Gesundheitszustand thematisieren klingt das für mich doch sehr besorgniserregend!



Ja, finde ich auch

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 10:08
#28 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

So - der deutsche Trailer mit Tennstedt ist raus. Ich finde, Tennstedt passt auch auf den heutigen Tom Hanks exzellent. Ich traue mich kaum, dass zu sagen - aber mir gefällt er besser, als zuletzt Arne Elsholtz. Er bringt das schelmische von Hanks großartig rüber.


http://www.moviemaze.de/media/trailer/36...lie-wilson.html

DoMo


Beiträge: 143

05.12.2007 10:55
#29 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

Besser als Elsholtz? Na ja - zustandsbedingt natürlich. Wir alle wissen, wie gut es sich "anfühlt", wenn ein alternativer Sprecher gut passt, wie erfrischend oder interessant das sein kann. Aber Arne Elsholtz ist (war) so stark mit Tom Hanks verwurzelt, dass ich hier lediglich sagen kann - geht schon einigermaßen. Hat er aber gut gemacht, der Hucky.

smeagol



Beiträge: 3.901

05.12.2007 11:09
#30 RE: Der Krieg des Charlie Wilson ( USA 2007 ) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber Arne Elsholtz ist (war) so stark mit Tom Hanks verwurzelt, dass ich hier lediglich sagen kann - geht schon einigermaßen. Hat er aber gut gemacht, der Hucky.

Ich stimme dir 100% zu - unter den gegebenen Umständen ist das die beste Alternative und ist gut gemacht. Aber sobald es wieder möglich ist, will ich Arne zurück! Für mich war er immer passend - auch in "Sakrileg". Hanks ist auch mekrlich gealtert (man sehe sich den HD-Trailer an) - da passte Arne auch mit seiner gealterten Stimme weiterhin wie die Faust aufs Auge.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz