Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.412 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 20:23
#16 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Endlich komme ich mal wieder zum Hochladen der neuen Folgen. Inzwischen gab es Tobias Meister, David Nathan (letzten Donnerstag zum SWEENEY TODD-Kinostart) und heute Katrin Fröhlich zu hören. Vor allem Letztere kommt dabei sehr sympathisch rüber.

Außerdem habe ich die Interviews mit Daniela Hoffmann und Patrick Winczewski geupdatet - ab sofort sind die ausführlicheren Langfassungen online!

Viel Spaß beim Hören!

Folge 1 - Daniela Hoffmann (UPDATE: längere Fassung!): http://www.file-upload.net/download-6958...ffmann.mp3.html

Folge 2 - Patrick Winczewski (UPDATE: längere Fassung!): http://www.file-upload.net/download-6958...zewski.mp3.html

Folge 3 - Tobias Meister: http://www.file-upload.net/download-6958...eister.mp3.html

Folge 4 - David Nathan: http://www.file-upload.net/download-6958...Nathan.mp3.html

Folge 5 - Katrin Fröhlich: http://www.file-upload.net/download-6958...-hlich.mp3.html

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.02.2008 20:28
#17 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Danke für die Arbeit die du dir machst.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.02.2008 09:05
#18 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Vielen Dank!!

Jayden



Beiträge: 6.532

29.02.2008 09:40
#19 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Endlich komme ich mal wieder zum Hochladen der neuen Folgen. Inzwischen gab es Tobias Meister, David Nathan (letzten Donnerstag zum SWEENEY TODD-Kinostart) und heute Katrin Fröhlich zu hören. Vor allem Letztere kommt dabei sehr sympathisch rüber.
Außerdem habe ich die Interviews mit Daniela Hoffmann und Patrick Winczewski geupdatet - ab sofort sind die ausführlicheren Langfassungen online!
Viel Spaß beim Hören!


Vielen Dank, gerne weiter so!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

05.03.2008 14:51
#20 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Wie ich's mir dachte. Heute hat sich Manfred Lehmann vorangekündigt mit "Yippieyeh, ihr Schweinebacken" und dem Spruch : "Beim RSH Frühstücksclub kriegt ihr alles ... außer Tiernahrung"

Lust auf ein kleines Spielchen ? Welcher webliche Synchronstar kommt als nächstes ? Ich tippe auf Melanie Pukaß (Halle Berry). Bei den Männern wahrscheinlich Clooney-Bierstedt, da hat Katherina wieder was zu seufzeln.
Markus


Beiträge: 2.421

05.03.2008 16:12
#21 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Durchaus mutig, auf die Werbung anzuspringen; ein Feld, das manchem Sprecher eher peinlich ist.

Erinnert mich an eine Anekdote von Lutz Mackensy.
Als er mit Reent Reins "Miami Vice" synchronisierte, gingen sie mal zusammen in die Kantine.
Reins rief in den Raum: "Ihr kennt mich aus Miami Vice!"
Mackensy: "Und mich aus der Whiskas-Werbung!"

Gruß
Markus
Edigrieg



Beiträge: 3.030

05.03.2008 17:07
#22 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Synchronstudios haben Kantinen ? Man lernt immer wieder was dazu ...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 19:02
#23 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten


@Markus: Wenn ich mich recht entsinne, stammt die Anekdote aber aus einem negativen Kontext: Sven Hasper und Lutz Mackensy saßen bei Studio Hamburg in der Kantine, als Reent Reins prahlenderweise reinkam.
Und Mackensys Spruch bezog sich, glaube ich, auf die Milchschnitte-Werbung, oder so.

Zitat von Edigrieg
Synchronstudios haben Kantinen ? Man lernt immer wieder was dazu ...


In dem obigen Fall wird wohl eher die Kantine von Studio Hamburg gemeint sein, die als großes Filmstudio natürlich eine Kantine haben, wo natürlich auch die Angestellten und Schauspieler, die für Studio Hamburg Synchron tätig sind, hingehen.
Aber, ja, auch Synchronstudios haben Kantinen. Allerdings IMHO nur die wirklich Großen bzw. wo eine Ansammlung von Synchronfirmen ist. Bei der Johannisthal/Arena Synchron gab es vor der Kirch-Pleite eine Kantine.
Die Interopa bzw. die Geyer-Studios hatten wohl mal eine Kantine (siehe so ein VIVA-Interview mit Nana Spier, Tommy Morgenstern und Ilona Otto). Und auch die Berliner Synchron hat eine Kantine. Die haben, soweit ich weiß, sogar eine eigene Website, wo man nachgucken kann, was es aktuell zu essen gibt: http://www.nahrungs-aufnahme.de/
Und auch bei der Deutschen Synchron gibt es eine Kantine. Aber das liegt wie bei Studio Hamburg Synchron daran, dass die auf dem Gelände der Berliner Union-Film sitzen, die als großes TV/Filmproduktionsstudio halt ebenfalls viele Leute zu bewirtschaften haben.
Für kleine Studios/Synchronfirmen würde sich eine Kantine natürlich nicht rentieren.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.03.2008 21:29
#24 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Hi!

Die FFS - Poccistraße in München hat auch einer eigene Kantine (siehe Saber Rider - Making Of)

Und auch die FFS Studios in der Schornstraße haben eine Kantine. Diese wird auch von der Lingua-Film genutzt. Außerdem sind auch die Bavaria Musikstudios in der Schornstraße untergebracht, was das ganze noch sinnvoller macht.


Nico

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.05.2008 23:10
#25 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Jayden



Beiträge: 6.532

22.05.2008 23:29
#26 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Vielen Dank, synchrofreak81!

smeagol



Beiträge: 3.901

23.05.2008 10:51
#27 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Ebenfalls vielen Dank! Witzig finde ich, dass scheinbar fast alle darauf angesprochen werden oder wurden, jemandem den AB zu besprechen

Jayden



Beiträge: 6.532

23.05.2008 11:02
#28 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Was ich beim Anhören sehr faszinierend fand: alle Sprecher und Sprecherinnen konnte ich sehr gut wiedererkennen, nur Anke Reitzenstein hätte ich nie im Leben erkannt. Lediglich die Bodyguard-Stelle klang nach ihr Es ist schon erstaunlich, wie sehr bei ihr die "normale" Stimme von der "Synchron"-Stimme abweicht.

Mackensys Whiskas-Geschichte ist einfach nur genial

smeagol



Beiträge: 3.901

23.05.2008 11:16
#29 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mackensys Whiskas-Geschichte ist einfach nur genial

Da habe ich mich auch echt weggeschmissen!

Markus


Beiträge: 2.421

23.05.2008 13:54
#30 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Lustig auch Lehmann, der nach seinem Gebot, keine Pornos zu synchronisieren, immerhin zugestand, dass er es mal gemacht hat.
Und: Dem Hintergrundgedudel nach sah sich der Moderator gerade einen an.

Gruß
Markus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz