Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.417 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 18:40
Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Bei Radio Schleswig-Holstein, welches man auch über das Internet unter http://www.rsh.de hören kann, läuft seit heute früh eine neue Reihe namens "Die größten Stimmen Hollywoods", in der sie bekannte Synchronsprecher vorstellen. Dies scheint nicht jeden Tag, sondern nur alle paar Tage zu sein, denn angekündigt wurde, dass sie den nächsten Synchronsprecher am Donnerstag vorstellen. Die Uhrzeit ist aber offenbar immer um kurz nach halb Acht. Los ging es heute mit einem Interview mit Daniela Hoffmann.
Ich hab's zum Glück rechtzeitig mitbekommen und schnell als MP3 mitgeschnitten.
Synchron-Cracks werden dabei vermutlich nicht viel Neues erfahren (obwohl schon lustig ist, dass Daniela Hoffmann öffentlich über Hubertus Bengsch lästert ), aber ich finde es toll, dass so den Synchronsprechern mal etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Folge 1 - Daniela Hoffmann (UPDATE: längere Fassung!): http://www.file-upload.net/download-6958...ffmann.mp3.html

Folge 2 - Patrick Winczewski (UPDATE: längere Fassung!): http://www.file-upload.net/download-6958...zewski.mp3.html

Folge 3 - Tobias Meister: http://www.file-upload.net/download-6958...eister.mp3.html

Folge 4 - David Nathan: http://www.file-upload.net/download-6958...Nathan.mp3.html

Folge 5 - Katrin Fröhlich: http://www.file-upload.net/download-6958...-hlich.mp3.html

europa



Beiträge: 88

04.02.2008 19:00
#2 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Hey das ist mal ein Radiosender der mir sehr gut gefällt.
Synchronsprecher scheinen nicht nur Freunde untereinmander zu sein...^^
Nö, was sehr interessantes gabs zwar nicht, aber trozdem großes Lob von mir das du es aufgenommen hast!
Gesagt wem sie als nächstes aushorschen haben sie noch nicht, oder?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

04.02.2008 19:50
#3 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Ha. Das gute, alte RSH. Köti klingt immer noch wie ein Frühstückssäufer.
Bengsch zickig, hm? Tzz.

Kurz, aber flockig. Good work, Roger.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 20:44
#4 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Ha. Das gute, alte RSH. Köti klingt immer noch wie ein Frühstückssäufer.



Ja, den Verdacht hege ich auch schon seit über 10 Jahren.
Für mich aber immer noch die einzige Morgenshow, die ich mir zum Aufstehen reinziehen kann, ohne von pseudocoolen Moderatoren zu Tode gebrabbelt zu werden.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

04.02.2008 20:50
#5 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Yep, die heutigen taugen nichts mehr. Steinhöfel, das war noch was. Als ich unlängst mal wieder im Norden war, dutzte mich aus dem Autoradio eine Kreatur namens "Chaos-Kaja", oder so ähnlich. Erschreckend! Die hat auch extrem gelallt. Ist Hackesein da oben jetzt 'ne Einstellungsvoraussetzung? Fällt, um thematisch den Bogen zu kriegen, besonders auf, wenn da eine so lupenreine Zungenakrobatin wie Mrs. Hoffmann mitparliert.
Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.02.2008 21:45
#6 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Auch wenns off-topic wird. Ich find generell diese Dreier-Clubs hinter dem Micro suspekt. Früher *hust* konnte einer alleine ein bis zwei Stunden Programm machen. Heute blödeln sich die Talentfreien einen ab. Am besten immer zwei Herren, die auf der unterlegenen Dame rumhacken. Das is ja sooo wizzich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 22:11
#7 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Ich will den Kollegen aus dem Norden ja nix, aber Synchronsprecher am Telefon und dann natürlich der unvermeidliche (und natürlich viel zu laute) Unterleger - da bleibt von der erhofften und vom Moderator natürlich aufgegriffenen Stimmillusion nicht mehr viel übrig.

Im Norden gibts viele tolle Sprecher, die man in vernünftiger Qualität hätte aufzeichnen können - und es gibt sicher freie Mitarbeiter, die gerne mal ein Interview in Berlin aufzeichnen und dann überspielen - dann würds auch vernünftig klingen. So fand ichs mäßig - inhaltlich natürlich sowieso seichte Kost - ist halt Morning Show und kein Synchronsprecher Special.

Wenn noch weitere Folgen kommen, höre ich mir die aber gerne an.

Lammers


Beiträge: 4.071

05.02.2008 14:35
#8 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

In Antwort auf:
obwohl schon lustig ist, dass Daniela Hoffmann öffentlich über Hubertus Bengsch lästert


Sie hat ja wenigstens nicht seinen Namen genannt und daher weiß ja auch keiner (außer uns Synchronfans) wer gemeint ist.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

07.02.2008 07:45
#9 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Heute morgen war Patrick Winczewski an der Reihe. Es ging natürlich um Hugh Grant, Patricks Lieblingsfilm "About a boy" und seinen persönlichen, anscheinend guten Kontakt zu Grant. Dieser legt viel Wert drauf, von Patrick kontinuierlich gesprochen zu werden. Auch scheinen sie als September-Geborene auch sonst auf einer Wellenlinie zu liegen. Patrick erwähnte eine ähnelnde "Macke mit Frauen"

Lammers


Beiträge: 4.071

07.02.2008 13:20
#10 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
In Antwort auf:
Am besten immer zwei Herren, die auf der unterlegenen Dame rumhacken. Das is ja sooo wizzich.


Wenn ich noch was hinzufügen darf: Ich erinnere mich noch an das Morgenmagazin auf WDR 2, wo es bis zum Relaunch 1995 immer eine Doppelmoderation (Mann/Frau) gab. Dieses Moderatorenpaare hackten aber nie aufeinander rum sondern stichelten sich wenn überhaupt mal rein freundschaftlich, was aber nie respektlos sondern immer auflockernd wirkte.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 22:22
#11 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

Für alle, die es nicht hören konnten ...

Folge 2 - Patrick Winczewski: http://www.file-upload.net/download-6567...zewski.mp3.html

Merkwürdig mutet an, dass er Tom Cruise überhaupt nicht erwähnt, sondern "viele, viele andere", obwohl man ihn doch neben Grant vor allem mit Cruise verbindet.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

08.02.2008 00:50
#12 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

entweder er will sich nicht beim Publikum unbeliebt machen, da Cruise doch sehr umstritten ist, oder Cruise zu sprechen ist eine ökonomische Entscheidnung und er hält selbst nichts von Cruise (was er natürlich nicht unbedingt publik machen möchte), denn Cruise nicht zu nennen, ist so oder so kaum ein Zufall

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.02.2008 09:00
#13 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten
Ich würde gar nicht erst soviel in ein paar-minütiges Interview hinein interpretieren. Die Fragen und Antworten sind vorbesprochen und das ganze wird als zusammengeschusteter Take ins ohnehin nur Quasi-Liveprogramm eingefügt. Da bleibt wenig Raum - wohl schon aus mangelndem Interesse der Verantwortlichen - für "ich hab auch den und den". Ihr werdet's sehen. Bei Nathan (wenn er dran kommt) wird's auch nur um Deppen-Johnny gehen. Interessanter ist, ob ein Lehmann werbetechnisch gewisse Baumärkte erwähnen darf. Vielleicht gibt's dafür ja 20% mehr Kohle
Markus


Beiträge: 2.422

08.02.2008 09:01
#14 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

...außer Tiernahrung.

Gruß
Markus

smeagol



Beiträge: 3.901

08.02.2008 09:03
#15 RE: Die größten Stimmen Hollywoods Zitat · antworten

In Antwort auf:
...außer Tiernahrung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz