Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.118 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
E.v.G.



Beiträge: 2.330

17.02.2008 16:49
Pierce Brosnan Zitat · antworten

da auch noch kein eigenständiger Thread existiert:
alles bitte hier rein.



Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

17.02.2008 23:22
#2 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Die L'Oreal Werbung wird von Bernd Vollbrecht gesprochen.

Markus


Beiträge: 2.440

29.03.2009 11:54
#3 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

In der Dokumentation "Best Ever Bond" sprach Norbert Langer als Erzähler und Voice Over für die "mittelalten" Schauspieler.
Für Brosnans Partien war aber Glaubrecht zu hören.

Gruß
Markus

ftde



Beiträge: 766

23.08.2009 13:09
#4 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Mir ist in der Synchronkartei gerade aufgefallen, dass in allen zehn dort verzeichneten Werken mit Pierce Brosnan aus den Jahren 1989-1993 nicht Frank Glaubrecht zu hören war, obwohl der in dieser Zeit durchaus aktiv war. Der einzige weitere "Ausfall", der dort zu finden ist, ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998. Gibt es einen speziellen Grund für diese "Durststrecke"?

berti


Beiträge: 17.643

23.08.2009 13:50
#5 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Vielleicht war der Grund, dass Brosnan zu der Zeit hierzulande nicht so populär war, und sich sein Status erst durch die Wahl zum neuen James Bond 1994 änderte?

Pete


Beiträge: 2.799

23.08.2009 16:35
#6 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. War nicht "Remington Steele" mit Frank Glaubrecht auf ihn nicht auch schon vorher sehr populär hierzulande? Ich weiß nicht, ob Bond das noch mehr gesteigert hat. Möglich; Steele war halt nur ´ne Serie, dass Glaubrecht unbedeutender schien.

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.643

23.08.2009 17:01
#7 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Die Popularität einer Serie allein hat vielleicht nicht automatisch einen Einfluss auf die Etablierung als Stammsprecher. Roger Moores Bekanntheitsgrad dürfte durch "Die Zwei" wahrscheinlich auch gesteigert worden sein. Trotzdem wurde "seine" Bond-Filme nach München gegeben, so dass er dort Clausnitzer bekam (der Moore allerdings bekanntlich schon vor Blumhagen gesprochen hatte).

Davon abgesehen: Kann sich noch jemand erinnern, ob "Remington Steele" in Deutschland vor 1995 über Jahre hinweg gleichbleibenden Erfolg hatte? Wenn nicht, wäre das vielleicht auch eine Erklärung, warum so lange nicht mehr Glaubrecht besetzte.

Bernd


Beiträge: 132

23.08.2009 17:41
#8 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Wen nehmen, wenn Glaubrecht mal nicht kann?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

23.08.2009 17:58
#9 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht, Hubertus Bengsch, Udo Wachtveitl, Willi Röbke, Thomas Fritsch, je nach Richtung, in die man gehen will, noch Ekkehardt Belle und Pierre Peters-Arnolds. Bei wenig Text als Stimmdouble noch Werner Ziebig und vielleicht Christoph Jablonka.

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

23.08.2009 18:05
#10 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Wenn es sein MÜSSTE, dann unbedingt Detlef Gieß, vielleicht noch Hubertus Bengsch, Joachim Tennstedt oder Reinhard Kuhnert, die sich auch schon bewährt haben.

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

23.08.2009 18:12
#11 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Also wenn Glaubrecht ihn nicht mehr sprechen sollte, dann wäre ich wohl für Bernd Vollbrecht. Ihn kann mir am besten auf ihm vorstellen.

Bernd


Beiträge: 132

23.08.2009 18:16
#12 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also wenn Glaubrecht ihn nicht mehr sprechen sollte, dann wäre ich wohl für Bernd Vollbrecht. Ihn kann mir am besten auf ihm vorstellen.


Finde ich ein wenig zu glatt....

dlh


Beiträge: 15.047

23.08.2009 18:19
#13 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Ich fand den Sprecher in "Gefrier-Schocker" nicht schlecht; müsste Gerald Paradies gewesen sein. War allerdings nur eine sehr kleine Rolle.

AMK


Beiträge: 1.028

29.08.2009 11:08
#14 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wen nehmen, wenn Glaubrecht mal nicht kann?

Zwar hab´ ich Glaubrecht damals vermisst, aber davon abgesehen war Lutz Mackensy ("In 80 Tagen um die Welt") eine passende Besetzung. Im übrigen bin ich schon immer der Meinung, dass zu Brosnans Gesicht/Mimik die Stimme von Norbert Langer bestens passen würde - nur leider nicht unbedingt zur (drahtig-schlanken) "Gesamterscheinung". (Hm, ähnliches Problem wie bei David Nathan auf Christian Bale ...) Das Foto des jungen Brosnan "oben" in diesem Thread hat mir auch noch Hans-Jürgen Dittberner ins Ohr "gezaubert", der zu Augen/Mund/Mimik Brosnans wohl ebenfalls gut passen würde, aber "insgesamt" - wie Langer - nicht unbedingt ... Aber schön wär´s schon, wenn die Herren Langer und Dittberner mal spaßeshalber (und mit dem nötigen Ernst!), nur für mich ...

Jerry



Beiträge: 9.332

19.02.2010 15:30
#15 Pierce Brosnan (Liste) Zitat · antworten

Pierce Brosnan
(* Pierce Brendan Brosnan, geboren am 16. Mai 1953 in Drogheda, Co. Louth, Irland)


Quelle: http://www.askmen.com/galleries/men/pier.../picture-5.html

Filme:

Rififi am Karfreitag (1980) kein Text [als Erster Ire]
Mord im Spiegel (1980) kein Text [als Schauspieler (unauf.)]
Nomads - Tod aus dem Nichts (1986) Frank Glaubrecht [als Jean Charles Pommier]
Das Vierte Protokoll - Ein tödlicher Auftrag (1987) Frank Glaubrecht [als Valeri Petrofsky / James Edward Ross]
Ein Mann wie Taffin (1988) Frank Glaubrecht [als Mark Taffin]
Das Geheimnis der Ritualmorde (1988) Frank Glaubrecht [als William Savage]
Der Gentleman-Coup (1989) (Fernsehfilm) Rainer Schmitt [als Neil Skinner]
Mister Johnson (1990) Reinhard Kuhnert [als Harry Rudbeck]
Mord 101 (1991) (Fernsehfilm) Klaus-Peter Kaehler [als Charles Lattimore]
Verhängnisvolle Leidenschaft (1991) (Fernsehfilm) Reinhard Kuhnert [als Paul Tomlinson]
[2. Synchro] Frank Glaubrecht [als Paul Tomlinson]
Der Rasenmähermann (1992) Joachim Tennstedt [als Dr. Lawrence Angelo]
Hydrotoxin - Die Bombe tickt in dir (1992) Joachim Tennstedt [als Danny O'Neill]
Death Train (1993) (Fernsehfilm) Udo Wachtveitl [als Michael 'Mike' Graham]
Labyrinth - Liebe ohne Ausweg (1993) Frank Glaubrecht [als Garavan]
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993) Reinhard Kuhnert [als Stuart 'Stu' Dunmeyer]
Broken Chain - Zwischen den Fronten (1993) (Fernsehfilm) Joachim Tennstedt [als Dr. William Johnson]
Aus der Wiege gerissen (1994) (Fernsehfilm) Frank Glaubrecht [als Patrick Brody]
Perfect Love Affair (1994) Frank Glaubrecht [als Ken Allen]
Die Rembrandt-Connection (1995) (Fernsehfilm) Frank Glaubrecht [als Michael 'Mike' Graham]
GoldenEye (1995) Frank Glaubrecht [als James Bond 007]
Kevin Johnson - Ein Mann verschwindet (1996) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan]
Liebe hat zwei Gesichter (1996) Frank Glaubrecht [als Alex]
Mars Attacks! (1996) Frank Glaubrecht [als Professor Donald Kessler]
Dante's Peak (1997) Frank Glaubrecht [als Harry Dalton]
Robinson Crusoe (1997) Frank Glaubrecht [als Robinson Dalton]
Der Morgen stirbt nie (1997) Frank Glaubrecht [als James Bond 007]
Der Amerikanische Neffe (1998) Frank Glaubrecht [als Joe Brady]
Das Magische Schwert - Die Legende von Camelot (1998) (CF) Leon Boden [als König Arthur (Sprechstimme)]
Hendrik Bruch [als König Arthur (Gesangsstimme)]
Die Thomas Crown-Affaire (1999) Frank Glaubrecht [als Thomas Crown]
The Match (1999) ??? [als John MacGhee]
Grey Owl und der Schatz der Biber (1999) Frank Glaubrecht [als Archie Grey Owl]
Die Welt ist nicht genug (1999) Frank Glaubrecht [als James Bond 007]
Passen Sie mal auf 007! (2000) (Fernsehdoku) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan]
Delfine (2000) (Kurzfilm) ??? [als Erzähler]
Der Schneider von Panama (2001) Frank Glaubrecht [als Andrew 'Andy' Osnard]
Evelyn / Ein Vater kämpft um seine Kinder (2002) Frank Glaubrecht [als Desmond Doyle]
Stirb an einem anderen Tag (2002) Frank Glaubrecht [als James Bond 007]
Deep Blue (2003) (Doku) Frank Glaubrecht [als Erzähler (Stimme)]
Laws of Attraction - Was sich liebt verklagt sich (2004) Frank Glaubrecht [als Daniel Rafferty]
After the Sunset (2004) Frank Glaubrecht [als Max Burdett]
Mord und Margaritas (2005) Frank Glaubrecht [als Julian Noble]
Seraphim Falls (2006) Frank Glaubrecht [als Gideon]
Spiel mit der Angst (2007) Frank Glaubrecht [als Tom Ryan]
Married Life (2007) Frank Glaubrecht [als Richard Langley]
Mamma Mia! (2008) Frank Glaubrecht [als Sam Carmichael]
The Greatest - Zeit der Trauer (2009) Frank Glaubrecht [als Allen Brewer]
Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) Frank Glaubrecht [als Mr. Brunner / Chiron]
Der Ghostwriter (2010) Frank Glaubrecht [als Adam Lang]
Remember Me (2010) Frank Glaubrecht [als Charles]
Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum (2011) Frank Glaubrecht [als Jack Abelhammer]
Wer's glaubt, wird selig (2011) Frank Glaubrecht [als Dan Day]
Bag of Bones (2011) (Fernsehfilm) Frank Glaubrecht [als Mike Noonan]
Love Is All You Need (2012) Frank Glaubrecht [als Philip]
The World's End (2013) Frank Glaubrecht [als Guy Shephard]
Wie in alten Zeiten (2013) Frank Glaubrecht [als Richard]
A Long Way Down (2014) Frank Glaubrecht [als Martin Sharp]
The November Man (2014) Frank Glaubrecht [als Peter Devereaux]
Survivor (2015) Frank Glaubrecht [als Nash]
No Escape (2015) Frank Glaubrecht [als Hammond]
Professor Love (????) Frank Glaubrecht [als ???]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Profis (1977-83) (4x08) Ulrich Gressieker [als Radiomann]
Gefrier-Schocker (1980) (1x09) Gerald Paradies [als Letztes Opfer]
Die Manions in Amerika (1981) [TV-Miniserie](1. Synchro) Norbert Langer [als Rory O'Manion]
(2. Synchro) Frank Glaubrecht [als Rory O'Manion]
Remington Steele (1982-87) Frank Glaubrecht [als Remington Steele]
Das Model und der Schnüffler (1985-89) (3x09) Charles Rettinghaus [als Bekannter von Maddie Hayes (unauf.)]
Noble House (1987) [TV-Miniserie] Frank Glaubrecht [als Ian Dunross]
In 80 Tagen um die Welt (1989) [TV-Miniserie] Lutz Mackensy [als Phileas Fogg]
Reise um die Erde in 80 Tagen (1989) [DDR-Synchro] Detlef Gieß [als Phileas Fogg]
Die Simpsons (1989-) [Cartoonserie](13x01) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan (Stimme)]
Muppets Tonight (1996-98) (2x04) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan]
(2x09) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan]
Punk'd (2003-) (1x01) ??? [als Pierce Brosnan]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Der Morgen stirbt nie (1999) ??? [als James Bond (Stimme)]
James Bond - Die Welt ist nicht genug (2000) ??? [als James Bond (AM, unauf.)]
007 Racing (2000) ??? [als James Bond (AM, unauf.)]
James Bond 007 - Alles oder nichts (2003) Frank Glaubrecht [als James Bond (Stimme)]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werbespots:

Ferrero Rocher (2004) Frank Glaubrecht [als Pierce Brosnan]
Hautcreme gegen Falten L’Oreal (2008) Bernd Vollbrecht [als Pierce Brosnan]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
R. Lee Ermey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz