Das Model und der Schnüffler (1985-89) (3x09) ??? [als Remington Steele (unauf.)]
Das war Charles Rettinghaus. Brosnan trat aber nicht als Remington Steele auf, sondern nur - in einer einzigen Szene - als namentlich nicht näher erklärter Bekannter von Maddie Hayes.
Von "Verhängnisvolle Leidenschaft" aka "Victim of Love" (1991) gibt es wohl nun eine neue Synchro. Dort wird Brosnan nun von Frank Glaubrecht gesprochen.
@berti, ich bezog mich auf die Neusynchro von Victim of Love, die aus den Nullern ist auf denn Film von 1991. Hatte sie letzte Nacht gesehen. In den letzten 10 Jahren, ist seine Stimme spürbar gereift. Er klingt nicht mehr 20 Jahre jünger wie früher. Da Brosnan mit Falten und Alterflecken und Costner mit seiner sonnengegerbten Haut ebenfalls heftig gealtert sind, passt sie aber immer noch wunderbar auf diese.
Ach so. Dann ist das wahrscheinlich ein ähnlicher Fall wie bei der 2003 entstandenen Neusynchro von "Robin Hood - König der Diebe", in der Glaubrecht bekanntlich auch nicht durchgehend überspielen konnte, dass er zu alt war.
Die Stimme von F. Glaubrecht ist doch kult... keiner kann "Rocher" so sagen, dass er dabei Frauen in Ekstase versetzt... und es hat nicht nur mit Pierce Brosnans Aussehen zu tun, sondern meiner meinung nach definitv mit der Stimmlage....
100% Zustimmung - einfach eine supergeniale Kombination. Hatte Oliver Rohrbeck nicht mal in einem Interview erwähnt, dass man Glaubrecht in einem Film nicht mehr besetzen wollte und er (Rohrbeck) dem Supervisor (?) gottseidank hat klar machen können, dass man den auf keinen Fall umbesetzen kann? Darf man einfach nicht dran rütteln - ist zu gut.