Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.103 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Taccomania


Beiträge: 844

19.02.2010 18:25
#16 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Glaubrecht war ja schon die ganzen 80er lang durch TV-Serien und Kinofilme Brosnan Standardstimme (und seine einzige Stimme). Weshalb man dann vier, fünf Jahre lang mit wechselnden anderen Sprechern experimentiert hat, ist einmal mehr nicht im Ansatz nachvollziehbar, kam aber auch bei anderen Darstellern vor. Ich weiß immer nicht, wer sich durch solche merkwürdigen Umbesetzungen profilieren möchte.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

19.02.2010 18:34
#17 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Im Goldeneye Trailer war es ja auch zuerst Hubertus Bengsch, wenn ich mich recht entsinne.

Und es klappt ja mit dem Bilder-Hoster

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

22.02.2010 17:21
#18 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Mord im Spiegel - ohne Dialog
Von Begierde getrieben - Glaubrecht
The Match - gibt's meines Wissens nicht auf deutsch

Gefrier-Schocker - hier wurde mal Gerald Paradies vermutet

Kann mich leider nicht mehr erinnern, wer's in "Das Model und der Schnüffler" war.

dlh


Beiträge: 15.008

22.02.2010 17:32
#19 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Gefrier-Schocker - war tatsächlich Paradies

Norbert


Beiträge: 1.615

23.02.2010 15:34
#20 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Serien:
Die Manions aus Amerika (1981)              [TV-Miniserie]  Frank Glaubrecht                             [als Rory O'Manion]

Das ist definitiv falsch!
1. Die sechsteilige Serie hieß DIE MANIONS IN AMERIKA.
2. Pierce Brosnan wurde von Norbert Langer gesprochen.
3. Frank Glaubrecht sprach David Soul.

Harvey



Beiträge: 864

23.02.2010 16:05
#21 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Hallo,
Rififi am Karfreitag (1980) - zwei wortlose Kurzauftritte als I.R.A.- Attentäter im Schwimmbad und im Auto


(Quelle: http://dvdmedia.ign.com/dvd)

Gruß v. Karsten

E.v.G.



Beiträge: 2.327

23.02.2010 16:07
#22 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Nein, Frank sprach Brosnan in "Die Manions in Amerika"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

23.02.2010 16:15
#23 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Nein, Frank sprach Brosnan in "Die Manions in Amerika"



Ja, es gibt auf jeden Fall auch eine Fassung mit Glaubrecht. Das ist eine Fassung als Dreiteiler, die erstmals 1996 auf tm3 lief.

Mir war allerdings auch schon mal aufgefallen, dass diese Fassung wohl nicht schon 1984 für die ARD-Ausstrahlung entstanden sein konnte, also gibt's tatsächlich zwei Fassungen.

Norbert


Beiträge: 1.615

23.02.2010 16:36
#24 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Nein, Frank sprach Brosnan in "Die Manions in Amerika"

Ich kann mich hundertprozentig ohne den allergeringsten Restzweifel daran erinnern, dass es eben nicht Frank Glaubrecht war. Als regelmäßiger REMINGTON STEELE-Gucker habe ich aus Neugier in Südwest 3 bei einer Folge reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob Pierce Brosnan auch schon vor REMINGTON STEELE von Frank Glaubrecht gesprochen wurde. Die Stimme kam mir bekannt vor, aber ich konnte sie zunächst nicht zuordnen. Dann hörte ich auch noch Frank Glaubrecht, aber nicht auf Brosnan. Im Abspann wurden die deutschen Sprecher gelistet - es war Norbert Langer.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

23.02.2010 16:46
#25 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Im Abspann wurden die deutschen Sprecher gelistet - es war Norbert Langer.



Hi Norbert, falls Du noch mehr Infos (Sprecher, Regie, Buch & Studio) zu dieser ersten Synchronfassung hast - würde mich sehr interessieren! Zu Gesicht bzw. zu Gehör bekommen wird man die ja vermutlich nicht mehr so schnell...

E.v.G.



Beiträge: 2.327

23.02.2010 16:46
#26 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat
Das ist eine Fassung als Dreiteiler, die erstmals 1996 auf tm3 lief.



Ich hatte nie tm3, sondern kenne die Serie nur aus der ARD.

Norbert


Beiträge: 1.615

23.02.2010 16:58
#27 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.

Zitat
Das ist eine Fassung als Dreiteiler, die erstmals 1996 auf tm3 lief.

Ich hatte nie tm3, sondern kenne die Serie nur aus der ARD.


Dann ist bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Frank Glaubrecht sprach David Soul, Norbert Langer war auf Pierce Brosnan zu hören.

Zitat von Stephen
Hi Norbert, falls Du noch mehr Infos (Sprecher, Regie, Buch & Studio) zu dieser ersten Synchronfassung hast - würde mich sehr interessieren! Zu Gesicht bzw. zu Gehör bekommen wird man die ja vermutlich nicht mehr so schnell...

Mehr Informationen habe ich auch nicht. Ich weiß, dass es eine Berliner Synchronisation war, aber außer diesen beiden Sprechern habe ich mir nichts gemerkt. Die Serie an sich hat mich nicht weiter interessiert, mir ging es seinerzeit tatsächlich nur um den Sprecher von Pierce Brosnan.

E.v.G.



Beiträge: 2.327

23.02.2010 17:15
#28 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Quod demonstrandum erit!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

23.02.2010 17:22
#29 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.

Zitat
Das ist eine Fassung als Dreiteiler, die erstmals 1996 auf tm3 lief.


Ich hatte nie tm3, sondern kenne die Serie nur aus der ARD.




Diese tm3-Fassung lief später auch auf MDR und eingen anderen dritten Programmen.

@Norbert
Alles klar. Danke!

Harvey



Beiträge: 864

02.03.2010 01:54
#30 RE: Pierce Brosnan Zitat · antworten

Hallo,
Kevin Johnson - Ein Mann verschwindet (1996) - Frank Glaubrecht
Gruß v. Karsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
R. Lee Ermey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz