Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.711 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Samedi



Beiträge: 16.435

19.02.2008 17:26
Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

The Imaginarium of Doctor Parnassus
Frankreich/Kanada 2009

Dieses Fanatsyabenteuer handelt von Dr. Parnassus, der die Gabe hat, die Vorstellungskraft anderer Menschen zu beeinflussen. Doch er hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, und der fordert nun seinen Tribut...
Weil Heath Ledger schon mehrere Szenen abgedreht hat, jedoch während den Dreharbeiten verstorben ist, wurde das Drehbuch umgeschrieben und seine restlichen Szenen werden nun von Law, Depp und Farrell gespielt. Genau so verfuhr man auch in "In tödlicher Mission", als der M-Darsteller Bernhard Lee seine Szenen nicht mehr drehen konnte. Damals wurde der Part dann zwischen Q und Stabschef Bill Tanner aufgespalten. Ob Law, Depp und Farrell jetzt auch den Charakter von Ledger spielen ist bisher noch nicht bekannt.


Film-Besetzung:


Christopher Plummer Dr. Parnassus Lothar Blumhagen
Heath Ledger Tony Simon Jäger
Jude Law Tony Florian Halm
Johnny Depp Tony David Nathan
Colin Farrell Tony Markus Pfeiffer
Tom Waits Mr. Nick Oliver Strizel
Verne Troyer Percy Santiago Ziesmer
Lily Cole Valentina Anne Helm
Peter Stormare Präsident K. Dieter Klebsch
Andrew Garfield Anton Konrad Bösherz
Mark Benton Dad Udo Schenk
Johnny Harris Policeman Marcus Off
Carrie Genzel Journalist [blau]Martina Treger
Simon Day Inspector ??????????????
Richard Riddell Martin Robin Kahnmeyer

Trailer-Besetzung:

? Erzähler Lutz Riedel
Christopher Plummer Dr. Parnassus Lothar Blumhagen
Tom Waits Mr. Nick Oliver Strizel
Heath Ledger Tony Simon Jäger
Johnny Depp Tony David Nathan


Harry


Beiträge: 128

19.02.2008 18:18
#2 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Das ist ja lustig, dass jetzt Farrell und Law, Ledger ersetzen sollen.
Wäre doch toll wenn man auf beide Halm besetzten könnte.

Ansonsten wäre ich bei Farrell wohl eher für Markus Pfeiffer, der es wohl auch bei Cassandras
Traum geworden ist.
Hat jemand vielleicht eine Hörprobe von Kluckert auf Lager?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 19:43
#3 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Bitte nicht auch noch ausgerechnet bei diesem Film Lothar Blumhagen für Christopher Plummer. Nehmt Christian Rode oder Jochen Schröder oder Niels Clausnitzer, aber Blumhagen fehlbesetzt in der Titelrolle und das dann auch noch in Heath Ledgers letztem Film...argh, neeee!
Plummer hat ne Weile nichts mehr im deutschsprachigen Raum gebracht, wenn der Film kommt. Man muss einfach wechseln...
Gaara



Beiträge: 1.391

21.02.2008 20:09
#4 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Finds jedenfalls ne echt geniale Idee, 4 so geniale Schauspieler in einem Film. Also mit Heath alleine hätte mich der Film wahrscheinlich nur mäßig interessiert (auch wenn er ein genialer Schauspieler war), aber jetzt MUSS ICH IHN SEHEN!!

AMK


Beiträge: 1.028

23.02.2008 10:07
#5 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bitte nicht [...] Lothar Blumhagen für Christopher Plummer. Nehmt Christian Rode oder Jochen Schröder oder Niels Clausnitzer
Ich stimme zu! (Wie man aufgrund anderer diesbezüglicher Beiträge von mir ["von mir" bezieht sich aufs Vorhergehende und aufs Nachfolgende ] erwarten kann ...) Rode (oder Clausnitzer) als "Feststimme" ("fest" im Sinn von "Standard", nicht "Fest" im Sinn von "Ausnahme"! ), Schröder als "die" Alternative: ja, bitte!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

23.02.2008 11:46
#6 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Schröder als Feststimme, Blumhagen als Ausnahme, so wird ein Schuh draus.

AMK


Beiträge: 1.028

28.02.2008 17:42
#7 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schröder als Feststimme, Blumhagen als Ausnahme, so wird ein Schuh draus.
Da ich mir blöderweise nicht sicher bin, ob du "nur" eine andere Meinung hast als ich (gestattet! ) oder ob du meinen Beitrag missverstanden/fehlgelesen hast, hier noch einmal mein Wunsch bzgl. Plummer: Rode (und/oder Clausnitzer) als "Feststimmen", Schröder als (eine) "Alternative", Blumhagen möglichst gar nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

28.02.2008 18:13
#8 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ich hab' dich schon verstanden. Verstehst du mich auch?

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

01.03.2008 13:55
#9 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ich will Klaus Guth, der immer noch wahrscheinlicher ist als Clausnitzer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

01.03.2008 14:03
#10 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Ich will Klaus Guth

[x] Dafür!

Wobei ich mir Norbert Gastell, auch wenn ich es noch nicht erlebt habe, auch gut vorstellen kann.

Gruß,
Tobias
AMK


Beiträge: 1.028

18.03.2008 16:04
#11 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich will Klaus Guth
Also gut(h), meine derzeitige "Hitliste":
(1) Christian Rode,
(1a) Niels Clausnitzer,
(2) Joachim Höppner - verstorben,
(3) Klaus Guth.

Was mich wundert: dass "Mücke" noch nicht "seinen" Michael Mendl genannt hat (sprach Plummer in "Im ersten Kreis der Hölle", ist ´ne "fernere" Alternative).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 16:43
#12 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Wieso "meinen" Michael Mendl?
Ein großer Mendl-Fan hier war doch vor allem DubberDuckDuck...
Ich find' Mendl schon klasse, aber für Plummer klingt er etwas zu jung, finde ich.
Blumhagen wiederum klingt zu alt, da fehlt Plummers Dynamik vollends. Joachim Höppner passte schon klasse. Mich hat's auch damals bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" geärgert, dass man Höppner für Jon Voight und nicht, wie im Trailer, für Plummer besetzte. Wenn es einen Schauspieler gab für den der grandiose Joachim Höppner jemals fehlbesetzt war, dann war das m.E. Jon Voight.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

18.03.2008 17:22
#13 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Für mich gilt die folgende Hitliste:

(1) Jochen Schröder
(2) Jochen Schröder
(3) Jochen Schröder
(4) Jochen Schröder
(5) Jochen Schröder

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.03.2008 17:30
#14 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Wieso "meinen" Michael Mendl?
Ein großer Mendl-Fan hier war doch vor allem DubberDuckDuck...


Ja, aber der hat sich doch zurückgezogen, und so bliebst halt nur du übrig!

Ich persönliche finde übrigens auch, dass von all den Edelsprechern aus dieser Altersklasse Lothar Blumhagen leider für Christopher Plummer der unpassendste ist. Da wäre ja sogar Jürgen Thormann mit seiner schrägen Stimme noch treffender...


Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 19:12
#15 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Anscheinend steht jetzt zumindest der Kinostart für die Staaten fest oder wo auch immer diese ja wohl offenbar mit Frankreich und Kanada erstellte und (u.a.?!) in Großbritannien gedrehte Produktion als erstes gezeigt wird:

05.05.2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz