Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 01:53
#16 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Was mir gerade wieder einfällt:

Man könnte hier evtl. darüber nachdenken, ob man Florian Halm einfach seine beiden Stars sprechen lässt, da sie ohnehin dieselbe Rolle spielen und es sich ja eh um einen Fantasy-Film auf verschiedenen Zeitebenen handelt. Allerdings wäre es dann sinnvoll ausnahmsweise auch Johnny Depp wieder mit Halm zu besetzen, wie in "Die neun Pforten".
Das wäre insofern auch in sich rund, weil, so viel ich weiß, sämtliche Szenen in denen Tony durch die Zeitebenen wandelt mit diesen Dreien gedreht worden sind. Heath Ledger ist nur in der Rahmenhandlung mit dem Wanderzirkus zu sehen, so weit ich es gelesen habe.
Ergo wäre es zumindest eine Möglichkeit die anderen Zeitebenen (Depp, Law, Farrell) komplett mit Florian Halm abzudecken. Auf Ledger würde er zwar wahrscheinlich sogar gar nicht mal schlecht passen - vermutlich besser als auf Johnny Depp -, aber dieses Experiment ist gar nicht notwendig.

Pro/Contra...
Einerseits: Ja, Depp mit Halm ist nicht das A und O.
Andererseits: Farrell ohne Halm ist es genausowenig und für Law gibt es dummerweise schwerlich eine Alternative, da müsste man jemand ganz Neuen casten.

Wäre der Film mit zwei Danneberg-Schauspielern gedreht worden, ich wette, viele hätten genauso plädiert. Einen ähnlichen Fall gab es ja erst kürzlich wieder bei diesem Film mit Arnie und Stallone und in der Praxis sowieso schon bei "In 80 Tagen um die Welt".
Hier sind die Parts zwar größer, aber dafür ist es dieselbe Rolle. Legitim wäre es auf jeden Fall. Hätten alle drei einen anderen Stammsprecher wäre ich allein wegen derselben Rolle definitiv nicht dafür, da sie ja im Original auch nicht dieselbe Stimme haben, aber unter den gegebenen Voraussetzungen mit Florian Halm drängt es sich irgendwie auf...
Sollte man mit vier Spechern für Tony aufnehmen bin ich in jedem Fall für eine Umbesetzung auf Jude Law. Mag sein, dass für Farrell zuletzt auch andere zum Einsatz kamen und für Law nicht, aber das macht sie nicht besser passend und spielt deswegen keine wesentliche Rolle...
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

12.11.2008 12:19
#17 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich will Klaus Guth


Ich Michael Mendl.

Yeah! Suck on this, bitches!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 15:17
#18 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Jedem sein Mendl...
tinitron


Beiträge: 413

12.11.2008 22:21
#19 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ich wäre dann für Dietmar Wunder auf Jude Law wie in "A.I.".

Gruß, Michael

Samedi



Beiträge: 16.578

29.12.2008 19:14
#20 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Als deutschen Titel könnt ich mir "Das Cabinet des Dr. Parnassus" vorstellen.

moonchild5


Beiträge: 28

30.12.2008 23:57
#21 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Die Besetzung mit Farrell und Law in einem Film stellt tatsächlich ein Problem dar. Grundsätzlich wäre ich auf Grund der bereits genannten verschiedenen Zeitebenen auch für Halm für beide Darsteller plus Johnny Depp. Obwohl ich Depp ohne David Nathan (trotz der sehr guten Leistung von Markus Off in Fluch der Karibik) sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Aber wie auch immer, Hauptsache ist letztendlich, dass Heath Ledger in seinem defintiv allerletzten Film Simon Jäger behält und Colin Farrell nicht von Tobias Kluckert (wie von Samedi spekuliert) gesprochen wird!
Franky-El



Beiträge: 1.658

31.12.2008 00:14
#22 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Müssten Ledger, Law, Depp & Farrell nicht alle den gleichen Synchronsprecher haben, weil Sie alle die selbe Rolle spielen?

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.12.2008 00:20
#23 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Werden sie im O-Ton ja auch nicht haben...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 00:22
#24 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Müssten Ledger, Law, Depp & Farrell nicht alle den gleichen Synchronsprecher haben, weil Sie alle die selbe Rolle spielen?


MÜSSEN nicht, aber zu behaupten, dass sie es nicht DÜRFEN, weil es im OTON auch nicht so ist, wäre wiederum auch eindimensional.
Ansonsten siehe meinen Beitrag an der Spitze dieser Seite des Threads zu dieser "Problematik".
Franky-El



Beiträge: 1.658

31.12.2008 00:28
#25 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

O.k. ich fände es auch blöd wenn alle die gleiche Stimme hätten. Also wollen wir es auch nicht hoffen, richtig?

Samedi



Beiträge: 16.578

26.05.2009 15:31
#26 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Hier gibts einen kleinen Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=jRYXNk-qZAs

lysander


Beiträge: 1.109

26.05.2009 15:35
#27 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Wäre es der Story nicht auch dienlich, den selben Sprecher zu besetzen? Das ist ja im englischen nicht möglich, würde aber im deutschen durchaus Sinn ergeben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 16:27
#28 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Wenn sich jemand findet, der auf alle gleichermaßen passt ist die Variante m.E. das non plus ultra.
Ich glaube Florian Halm, der als einziger schon für drei von den vieren zu hören war, würde es packen. (siehe oben)
David Nathan klingt für die anderen Leute neben Depp zu alt und vor allem zu voll, Simon Jäger wäre da noch besser (hat Farrell eh schon ein paar Mal gesprochen), wobei ich mir den wiederum für Depp seltsam vorstelle.

Ein entscheidender Punkt, der zum Nachdenken anregen sollte ist halt wirklich, dass Farrell und Law im Deutschen sowieso dieselbe Standardstimme haben. Hier einen neu zu casten oder am besten noch eine von Farrells bisherigen Ersatzstimmen zu besetzen ist im Endeffekt auch nicht optimaler, als alle mit demselben zu besetzen, selbst wenn einem das merkwürdig erscheint. Hätten alle verschiedene und bereits eindeutig genug präsente Standardstimmen wäre es m.E. rum wie num, aber so...
Ich persönlich würde Florian Halm aus Gründen des eindeutig besseren Passens auch niemals von Farrell, sondern höchstens von Law abziehen und der hatte ja fast immer nur Halm. Halm mag für Law genial sein (kenne da noch nicht sooo viele Filme), aber für Farrell ist er perfekt bzw. nicht zu übertreffen.

Der nichtssagende Teaser ist übrigens schon seit September draußen. Dass nichtmal jetzt, wo der Film schon in Cannes lief, was Neues kommt, finde ich schade. Wird langsam Zeit. Heath Ledger ist seit fast eineinhalb Jahren tot, verdammt nochmal. Mich stört es ein wenig, dass man Aufnahmen von ihm und überhaupt aus dem Film absichtlich oder unabsichtlich effekthaschenderweise so lange zurück hält. Selbst Fotos gab es da ja ewig kaum. Muss man unbedingt so tun, als ob Ledger für den Film nochmal auferstanden wäre?
lysander


Beiträge: 1.109

26.05.2009 16:35
#29 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Florian Halm auf Jude Law ist wirklich klasse. Und gibt schon viele Filme mit ihm. Auf Colin sitz er auch super.

Florian Halm in DIE NEUN PFORTEN auf Johnny Depp klappte auch gut. Auf Heath Ledger sicher auch nicht übel... Sieht eh älter aus in dem Film.

Ja, der Flo soll bitte alle hier sprechen
ElEf



Beiträge: 1.910

26.05.2009 22:33
#30 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von tinitron
Ich wäre dann für Dietmar Wunder auf Jude Law wie in "A.I.".

Gruß, Michael


Ja klar, Dietmar Wunder für alle...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz