Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.07.2009 16:51
#31 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber letztens war doch die Deutschland-Premiere dieses Films bei einem Münchener Filmfest.
Dann müsste die Synchro doch auch schon längst publik sein oder?!

Laureus


Beiträge: 1.846

04.07.2009 16:54
#32 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Also wenn ein Film bei einem Filmfest gezeigt wird, muss dass noch lange nicht ein Grund sein, dass er schon synchronisiert wurde. Auf solchen Festen werden vorwiegend die Filme in deren Originalsprache ausgestrahlt.

T-Bag


Beiträge: 438

04.07.2009 16:56
#33 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Der Film startet erst am 3.12.2009 im Kino. Also noch genügend Zeit zum synchronisieren.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.07.2009 16:59
#34 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Also wenn ein Film bei einem Filmfest gezeigt wird, muss dass noch lange nicht ein Grund sein, dass er schon synchronisiert wurde. Auf solchen Festen werden vorwiegend die Filme in deren Originalsprache ausgestrahlt.

Ja okay, da hast du Recht. Das weiß ich auch. Aber weil es Deutschland-Premiere hieß, ging ich davon aus, dass es dann auch schon die synchronisierte Fassung ist. Hmm, der Start ist erst Anfang Dezember. Okay.

Samedi



Beiträge: 16.578

22.08.2009 22:25
#35 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 19:51
#36 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Sehr schicker Trailer. Das wird ein Schauspielfeuerwerk. Hoffentlich verzettelt man sich da im Synchronstudio nicht.
Der Film hat bei knapp 1.150 Bewertungen in der imdb im Moment übrigens eine Wertung von bemerkenswerten 9,5.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

24.08.2009 23:37
#37 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Was sind schon 1000 Bewertungen? Am Anfang werden dort doch fast alle Filme gehype.... hochgejubelt. Indy IV hatte auch unfassbare Zahlen zu Beginn. Erstmal warten, bis der Film irgendwo auch läuft, und nicht auf Verdacht bewertet wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 11:39
#38 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Was sind schon 1000 Bewertungen? Am Anfang werden dort doch fast alle Filme gehype.... hochgejubelt.

Ach nee... Andererseits ist die pauschale Behauptung, alle Filme würden da so hoch einsteigen auch wieder großer Blödsinn.
Trotzdem fiel es mir in's Auge. Glaube nicht, dass der in nem halben Jahr nur noch bei 7,0 liegt. Ledger, die einzigartige Vierfach-Besetzung und der gute Trailer werden sowieso dazu beitragen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

25.08.2009 12:43
#39 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Wenn von den 1000 Leuten die Hälfte den Film gesehen hat, wäre das viel. Die andere Hälfte argumentiert wie du. "Bei der Besetzung usw. kann garnix schief gehen." Da bildet der Film keine Ausnahme von den übrigen hochgejubelten.

Was hätte bei Spielberg, Lucas und Ford schon schiefgehen können?

Aber mal ernsthaft, ich bin auf den Film - und natürlich die Synchro - gespannt. Unabhängig von Trailer und imdb Bewertungen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 14:49
#40 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Die andere Hälfte argumentiert wie du.

Leute wie du beschweren sich immer, dass ich so viel schreibe, schaffen es aber selbst aus dieser Anzahl an Beiträgen nicht zu durchschauen, wie ich argumentiere...
Ist übrigens ein wesentlicher Grund dafür, warum ich mich hier in letzter Zeit so rar mache. (Den Rest macht die Petition aus.)
Nach 5 Jahren hat man irgendwann keine Lust mehr dauernd gegen Wände zu reden und genau das tut man aber, wenn einem einerseits Unverständnis, andererseits aber stets die, infolgedessen schizophren-selbstverständliche, Forderung des Kurzfassens entgegengebracht wird.
Ich bezweifle im übrigen generell, dass dir auch nur annähernd ein Urteil über meine Medienkompetenz zusteht und folglich auch darüber, ob ich Filme nur so beurteile, wie du es meinst aus ein Paar Beiträgen erlesen zu haben. Du verhebst dich da um Einiges.
Das Leben spielt sich halt nicht nur hier im Forum ab. Aber wem sage ich das.
Wenn du nicht Gott oder Hellseher bist, würde ich zur Vorsicht raten...

Ob ich, wenn ich die Qualität eines Films von den Schauspielern und dem Trailer abzuleiten versuche, mehr pauschalisiere als du, der du dir ein Urteil über die Argumentationsweise von Hunderten Leuten anmaßt, sei im übrigen mal dahingestellt. Im Grunde spekulierst du wild-orientierungslos mit Tendenz zur Anmaßung in's Blaue hinein und tust dabei noch so, als ob das normal und eindeutig wäre.
Wenn ich solche Beiträge lese, braucht es im Grunde keine Umfragen mehr. Da kann man ja auch gleich dich fragen. Und das ist dann in der Tat Hellseherei/Orakel.
Falls du dich wundern solltest, warum ich das jetzt so aufzähle: Du hast grade Hunderte von Leuten pauschal verurteilt und mich mit denen in ein paar Worten ohne Begründung über einen Kamm geschert. Das finde ich durchaus sehr anmaßend.

Im übrigen: Nach welchen Kriterien entscheide ich denn, ob ich in's Kino gehe?
Schauspieler. Trailer. Rezensionen. Evtl. Regie.

gruenschnabel


Beiträge: 72

25.08.2009 15:14
#41 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf den Film.

Wird der Titel für die deutsche Version so übernommen?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

26.08.2009 11:00
#42 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Mann, jetzt hast du es rausgefunden:

Ich bin Gott.

Man kann die engültige Qualität eines Filmes nicht an der Besetzung und einem Trailer festmachen. Der Trailer soll natürlich ins Kino locken und die Unsummen eines Kinobesuchs rechtfertigen.

Was du hier in deinen Romanen von dir gibts, hat doch nichts damit zu tun. Und das habe ich hier in keinster Weise geschrieben. Du hebst eine imdb Bewertung hervor, die von der lächerlichen Anzahl 1000 lebt. Bei einem Film, der nur auf einer handvoll Filmfesten zu sehen war. Spaßbewerter gibt es überall, vor allem wenn Produkte noch nicht raus sind. Also warum sollte ich ausgerechnet diese Bewertung hier ernst nehmen? Und keine angst, ich möchte da keine Antwort darauf.

Alles was ich gesagt habe, ist, dass man nicht anhand der auf dem Papier tollen Besetzung und einer verfrühten hohen imdb Bewertung gleich aus dem Häuschen sein soll. All das andere was du interpretierst und rausliest schießt meilenweit an dem vorbei. imdb Bewertungen sollten immer mit einer Brise Salz betrachtet werden. Die fehlte deinem Post.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 11:19
#43 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Was du hier in deinen Romanen von dir gibts, hat doch nichts damit zu tun.

Du wirst schon wieder selbstgefällig und anmaßend, ohne es zu merken.
(Im übrigen: Besser Romane, die sich um Logik bemühen, als sich so einen Käse auch nur drei Sätze lang anzuhören.)

Nur Glück, dass du alles in "keinster Weise" geschrieben hast....So n Hauch selbstkritische Einsicht, der selbst mir zu gelingen scheint, wär manchmal nicht schlecht, aber scheiß drauf.

Ich fand's halt schön, dass der Film immerhin schonmal bei 9,5 liegt - hätte schlimmer sein können und deswegen sagte ich "bemerkenswert".
Du hast mich angemacht, weil ich mich auf den Film freue und angefangen den Zeigefinger über etwas zu erheben, was eigentlich nur euphorisch gemeint war und etwas feiern sollte, und das stört mich halt.
Ich habe aus den 9,5 keinen Querschluss auf die Klasse allgemein gezogen, was du wiederum in meinen Post hineinINTERPRETIERT hast. Was wiederum auch darauf zurückgeht, dass jemand wie du WEISS, dass etwa 600 Leute abgestimmt haben, ohne den Film zu kennen (mal im Ernst: WAS für ein Unsinn!) und deswegen auch um die Fragwürdigkeit der imdb-Bewertungen WEISS, wie so schnell kein Zweiter.
Mag sein, dass es viele Spaßbewerter gibt, aber gleich so an die Tausend, zu einem Zeitpunkt, wo erst um die 600-700 "ernsthaft" abgestimmt haben...

Ich stimme im übrigen auch nicht über Filme ab, bevor ich sie gesehen habe, was du automatisch auch behauptest hast zu WISSEN, als du schriebst, die würden genauso zu Werke gehen wie ich.
Du misst diesem Satz, wo ich von den 9,5 Prozent sprach, den ich sogar nachträglich hinzugefügt habe, eine enorme Gewichtung bei, die er nie hatte und das ist nun echt nicht mein Problem. Wie du in deinem letzten Beitrag jetzt nochmal den Zeigefinger erhoben hast und mir erklären willst, wie man richtig Beiträge schreibt, ist dann noch der Gipfel.

Zitat von Grammaton Cleric
All das andere was du interpretierst und rausliest schießt meilenweit an dem vorbei.

Äh, DU(!) willst mir hier überhaupt was von "Interpretieren" und "Rauslesen" erzählen, der du hier reihenweise die Denke irgendwelcher Leute zu kennen glaubst...?!...und das hier vor allem noch rausplautst, als ob du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest.
Bye. Bye.
Du bist durch deine Ausdrucksweise stetig damit beschäftigt mich und vor allem meine Beiträge in's Lächerliche zu ziehen. Wundere dich also jetzt bitte nicht über meinen Ärger. Wenn du wenigstens etwas Tragkräftiges dagegen sagen würdest, anstatt dich darüber lustig zu machen, aber so...
Ich gehe prinzipiell nicht derart energisch auf Leute los, bei denen mir sowas zum ersten oder zweiten Mal auffällt, aber bei dir ist es mittlerweile etwas häufiger der Fall.

"Unschuldiges Schaf!"
(Arnold Marquis für Bud Spencer in "Plattfuß am Nil")

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

26.08.2009 12:45
#44 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 13:10
#45 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Hehe, da belehrst du mich wohl eines besseren, denn ich dachte immer:
"in" + "das" = "in´s"
Jetzt musst du mir echt mal erklären, warum das nicht stimmt.

Der Kleriker argumentiert in meinen Augen nicht angenehm ironisch, sondern bezeichnet meine Beiträge grundsätzlich und ausschließlich als "Romane" und ähnliches, sofern er sich direkt zu ihnen äußert - ohne dabei jemals gesagt zu haben, was ihn an welchen Stellen hinsichtlich der Länge(!!) stört. Und Leute, die sich über etwas lustig machen, ohne auch nur einziges Mal ins Detail gegangen zu sein, gehen mir am ***** vorbei...Feierabend. Ich bin das langsam müde. Gähnend.

Er differenziert nicht, sondern haut nur in eine Kerbe, was ihn im übrigen auch von dir unterscheidet und zwar fast von jeglichen Beiträgen, die du über mich bzw. meine "Schriften" geschrieben hast.
An einen Beitrag von ihm, der sich zu meinen Beiträgen irgendwie anders äußert, kann ich mich aus den letzten Monaten, ehrlich gesagt, nicht erinnern.

Was manche Leute bis heute nicht begriffen haben, ist, dass es niemals gelingen wird, jemanden zur Besserung anzuhalten (war zweifelsohne seine Absicht), wenn man kein einziges positives Wort über ihn verliert, sondern ihn nur vorführt und sich stellenweise noch dazu gezielt lustig macht. Genau dies tut der Kleriker aber.
Da ich eh so gut wie weg von hier bin, was die letzten Wochen zu erleben war: Scheiß drauf!...Und damit meine ich nicht "vergessen", sondern "mir Wurst".

Die zwischenzeitliche kontinuierlichere Rückkehr erklärt sich nur dadurch, dass ich im Moment ausnahmsweise mal wieder viel im Kino bin, da grad ungewöhnlich viel Zeug anläuft. Ansonsten werde ich die Tendenz beibehalten. Mir reicht`s.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz