Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.716 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

26.08.2009 13:41
#46 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

berti


Beiträge: 17.472

26.08.2009 16:25
#47 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Entschuldigt bitte die Einmischung, aber kann mir jemand erklären, was das Problem an langen Postings sein soll?
Wenn jemand viel zur Sache zu sagen hat, warum sollte er in einem Forum zum Thema dann nicht auch entsprechend ausführlich dazu schreiben? Wenn das Geschriebene trotz Masse inhaltlich Unsinn ist, kann man immer noch den Inhalt kritisieren. Wenn das aber nicht zutrifft: Soll man ein interessant zu lesendes Posting nur wegen seines Inhalts kritisieren? Wenn einen das Geschriebene aber inhaltlich/thematisch gar nicht interessiert, kann einen keiner zwingen, es trotzdem zu lesen.

gruenschnabel


Beiträge: 72

26.08.2009 16:49
#48 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

edit: Vergesst meine Frage von oben. Es wird wohl auf ne einfache Übersetzung in das Imaginarium des Dr Parnassus oder so ähnlich hinauslaufen. Nicht so wichtig.

berti


Beiträge: 17.472

26.08.2009 17:26
#49 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Die von dir zitierten Aussprüche sind aber kein Beweis dafür, dass kurze Postings grundsätzlich besser als ausführliche sein müssen.
Ich versuche, das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen. Was ist dir bei den Thread "Größte Fehlbesetzungen" und "Synchron-Sternstunden" lieber: Wenn jemand einfach nur "x für y in z" angibt, oder wenn er begründet, warum diese Kombination für ihn besonders ge- oder misslungen ist? Bei einer bloßen Auflistung ohne Begründung (wie in früheren Postings im Sternstunden-Thread leider üblich) kann man das Urteil nicht nachvollziehen. Wenn man die Synchro zwar kennt, die Kombination aber nicht so gut (oder auch schlecht) findet, wäre eine Begründung durchaus interessant. Findest du nicht?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

26.08.2009 17:33
#50 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

berti


Beiträge: 17.472

26.08.2009 17:42
#51 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

@Dubber: Dass es dir (im Gegensatz zu anderen) nicht grundsätzlich um die Länge von Mückes Postings ging, war mir klar.
Aber auch davon abgesehen, sind sie mir eigentlich bis jetzt auch von den Formulierungen her nicht negativ aufgefallen, auch wenn ich ihnen inhaltlich manchmal nicht zugestimmt habe.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

27.08.2009 00:36
#52 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Habt ihr sie noch alle?

Harry


Beiträge: 128

27.08.2009 15:29
#53 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Kann irgendein Moderator vieleicht mal die letzten Postings löschen?
Wirklich traurig was hier abgeht.

Der deutsche Kinostart wurde laut movieinfos.de auf den 7.Januar verschoben.

pewiha


Beiträge: 3.354

27.08.2009 15:40
#54 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Habt ihr sie noch alle?


Etwas unfreundlich formuliert, aber ich frage mich das manchmal auch.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.08.2009 16:06
#55 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Kann irgendein Moderator vieleicht mal die letzten Postings löschen?

Nein, bevor man sich dann hier wieder von irgendeinem User via PN der Zensur o.ä. verdächtigen lassen muss (wie im Mai an anderer Stelle geschehen), lassen wir das mal so stehen, kehren aber bitte wirklich wieder zum normalen Gesprächsverlauf zurück. Danke.

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.08.2009 16:18
#56 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Müssten Ledger, Law, Depp & Farrell nicht alle den gleichen Synchronsprecher haben, weil Sie alle die selbe Rolle spielen


O.k. ich wollte auch darauf nochmal zurück kommen, eigentlich könnte zumindestens Jude Law & Collien Farrell den gleichen Synchronsprecher haben, weil ja beide eigentlich auch den den selben Stammsprecher haben (Florian Halm nämlich), und zudem auch noch beide die selbe Rolle spielen, von daher müsste das doch eigentlich schon funktionieren, oder? Nur Heath Ledger und Johnny Depp sollten dann jeweils Ihre eigenen Stammsprecher haben, finde ich!?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

27.08.2009 16:25
#57 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
O.k. ich wollte auch darauf nochmal zurück kommen, eigentlich könnte zumindestens Jude Law & Collien Farrell den gleichen Synchronsprecher haben, weil ja beide eigentlich auch den den selben Stammsprecher haben (Florian Halm nämlich), und zudem auch noch beide die selbe Rolle spielen, von daher müsste das doch eigentlich schon funktionieren, oder? Nur Heath Ledger und Johnny Depp sollten dann jeweils Ihre eigenen Stammsprecher haben, finde ich!?


Wäre doch aber quatsch, dass 2 von den 4 Leuten die gleiche Stimme bekommen würden und die anderen 2 jeweils eine andere. Entweder alle bekommen die gleiche oder alle eine verschiedene. Heath Ledger hat Simon Jäger, Johnny Depp dann wohl (leider) David Nathan, Colin Farrell dann Florian Halm und für Jude Law findet sich sicher auch noch eine passende Stimme. Vielleicht Norman Matt?

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.08.2009 16:50
#58 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Was heißt bei Johnny Depp denn immer leider wenn es um David Nathan geht? Ich finde David Nathan ist der am Bestgeeignetste Synchronsprecher überhaupt für Johnny Depp (außer wenn er nicht gerade wieder Captian Jack Sparrow spielt)!

Knew-King



Beiträge: 6.526

27.08.2009 18:25
#59 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Manche denken so, andere eben anders.
Meine Position dürfte mittlerweile klar sein.
ABER Florian Halm sollte auf jedenfall Jude Law sprechen. Für Farrell find ich ihn auch super, aber da der O-Ton hier sowieso anders ist, bin ich hier für Pfeiffer oder jemand ganz anders.

€dit: Übrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.

scoob


Beiträge: 675

27.08.2009 21:47
#60 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
€dit: Übrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.


Das kann ich bestätigen, bis auf die Tatsache, dass Concorde der Filmverleih ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz