Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Samedi



Beiträge: 16.578

28.08.2009 11:34
#61 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Übrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.


Is ja genial! War von Anfang an mein Wunschtitel.

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.08.2009 13:21
#62 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das kann ich bestätigen, bis auf die Tatsache, dass Concorde der Filmverleih ist.


Ach irgendwas mit C...

ElEf



Beiträge: 1.910

18.10.2009 18:33
#63 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Deutscher Trailer ist draussen

http://community.movie-infos.net/downloa...r01_deutsch.mov

Wie erwartet nicht sehr gut synchronisiert. Ich hoffe das sich die Leistung der Sprecher in der Endfassung verbessert.

Das ganze erinnert mich an den ersten "The Dark Knight" Trailer.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

18.10.2009 19:12
#64 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Im Trailer sind zu hören:


Christopher Plummer Lothar Blumenhagen
Heath Ledger Simon Jäger
Johnny Depp David Nathan



P.S. Hier gibt es den Trailer auch: http://www.youtube.com/watch?v=qKtMZb5JxW4

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.10.2009 19:39
#65 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Trailersprecher ist Lutz Riedel und Tom Waits sollte Oliver Siebeck sein.

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.10.2009 19:43
#66 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ja Siebeck? Ich hör da eher Stritzel

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.10.2009 19:48
#67 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ja ist auch Oliver Stritzel. Ich finde der Trailer (youtube) hört sich doch schon ganz gut an. Dann werden wohl alle wie es so aussieht einen "eigenen" Sprecher haben. Und Farrell und Law müssen sich um Florian Halm streiten oder sich ihn teilen?! Wahrscheinlich Halm auf Law und Pfeiffer auf Farrell?! Frag mich nur, ob die Gazetten allesamt auch schon die Synchro gesehen haben oder wie konnten sie den Film schon rezensieren?!?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 21:20
#68 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Stritzel als leibhaftiger Teufel ist ne intelligente Besetzung, Blumhagen für Plummer gefällt mir erstaunlicherweise selbst im Trailer besser, als ich ihn einen kompletten Film über für Plummer sonst jemals erlebt habe.
Mit anderen Worten: Hab schon weitaus schlimmere Trailer-Synchros erlebt, wobei das Original hier doch fesselnder war.

Gerade Law und Farrell sind im Trailler dummerweise natürlich nicht zu hören, so dass die Lösung der K-Frage mit Florian Halm vorerst nicht konkreter wird. Wobei sich wohl zumindest die Variante mit dem gleichen Sprecher erledigt haben dürfte, wenn man für Ledger und Depp im Trailer die Stammkräfte hört.

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.10.2009 21:37
#69 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Stritzel gefällt mir noch nicht so ganz, würd hier gern mal was ganz anderes hören. Beim zweiten Take dachte ich kurz Tommi Pieper gehört zu haben, sowas in die Richtung wär schön. Kemmer geht ja leider nicht mehr, das wär klasse gewesen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.10.2009 21:55
#70 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ach, der andere Olli S.

Hab' mich dann doch final täuschen lassen. Schwankte zwischen Stritzel und Siebeck.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 23:09
#71 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Stritzel gefällt mir noch nicht so ganz, würd hier gern mal was ganz anderes hören. Beim zweiten Take dachte ich kurz Tommi Pieper gehört zu haben, sowas in die Richtung wär schön. Kemmer geht ja leider nicht mehr, das wär klasse gewesen.


Ne stimmliche Option in diese Richtung, speziell wenn du auch Tommi Piper in Betracht ziehst, wär vielleicht Ekkehardt Belle?!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.10.2009 00:08
#72 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Könnte mir auch Ben Becker gut vorstellen...

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.10.2009 09:35
#73 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Joa, beides gut.
Uns Ekki is aber vielleicht ein wenig zu präsent für Waits (Becker im übrigen auch, klaro).
Der steht ja eher selten mal vor der Kamera und das bei eher ausgewählten Projekten.
Deswegen würd ich mir hier auch was "spezielleres" wünschen. Als Beispiel, obwohl völlig unpassend, Torsten Sense. Aber ihr versteht mein Konzept oder?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 22:00
#74 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Wenn man an "King Arthur" denkt und dann noch eine wenig am Mikro präsente Größe, die dem gemeinen Publikum auch nicht sooo geläufig ist, kann man natürlich auch wieder Michael Mendl in's Spiel bringen. Gar kein so abwegiger Gedanke, finde ich.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.10.2009 22:35
#75 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ja, die Idee find ich gut. Kommt auch cool auf die Optik.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz