Zitat von Keng-KwinÜbrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.
Ja ist auch Oliver Stritzel. Ich finde der Trailer (youtube) hört sich doch schon ganz gut an. Dann werden wohl alle wie es so aussieht einen "eigenen" Sprecher haben. Und Farrell und Law müssen sich um Florian Halm streiten oder sich ihn teilen?! Wahrscheinlich Halm auf Law und Pfeiffer auf Farrell?! Frag mich nur, ob die Gazetten allesamt auch schon die Synchro gesehen haben oder wie konnten sie den Film schon rezensieren?!?
Stritzel als leibhaftiger Teufel ist ne intelligente Besetzung, Blumhagen für Plummer gefällt mir erstaunlicherweise selbst im Trailer besser, als ich ihn einen kompletten Film über für Plummer sonst jemals erlebt habe. Mit anderen Worten: Hab schon weitaus schlimmere Trailer-Synchros erlebt, wobei das Original hier doch fesselnder war.
Gerade Law und Farrell sind im Trailler dummerweise natürlich nicht zu hören, so dass die Lösung der K-Frage mit Florian Halm vorerst nicht konkreter wird. Wobei sich wohl zumindest die Variante mit dem gleichen Sprecher erledigt haben dürfte, wenn man für Ledger und Depp im Trailer die Stammkräfte hört.
Stritzel gefällt mir noch nicht so ganz, würd hier gern mal was ganz anderes hören. Beim zweiten Take dachte ich kurz Tommi Pieper gehört zu haben, sowas in die Richtung wär schön. Kemmer geht ja leider nicht mehr, das wär klasse gewesen.
Zitat von Keng-KwinStritzel gefällt mir noch nicht so ganz, würd hier gern mal was ganz anderes hören. Beim zweiten Take dachte ich kurz Tommi Pieper gehört zu haben, sowas in die Richtung wär schön. Kemmer geht ja leider nicht mehr, das wär klasse gewesen.
Ne stimmliche Option in diese Richtung, speziell wenn du auch Tommi Piper in Betracht ziehst, wär vielleicht Ekkehardt Belle?!
Joa, beides gut. Uns Ekki is aber vielleicht ein wenig zu präsent für Waits (Becker im übrigen auch, klaro). Der steht ja eher selten mal vor der Kamera und das bei eher ausgewählten Projekten. Deswegen würd ich mir hier auch was "spezielleres" wünschen. Als Beispiel, obwohl völlig unpassend, Torsten Sense. Aber ihr versteht mein Konzept oder?
Wenn man an "King Arthur" denkt und dann noch eine wenig am Mikro präsente Größe, die dem gemeinen Publikum auch nicht sooo geläufig ist, kann man natürlich auch wieder Michael Mendl in's Spiel bringen. Gar kein so abwegiger Gedanke, finde ich.