Gestern hab ich mir mal Ask the dust mit Colin Farrell angeschaut und ich war von Florian Halms Leistung wirklich überascht. Er spricht Farrell jetzt anscheinend doch mit einer sehr viel tieferen Stimme als in den ersten Filmen. Vor allem in den ersten Szenen als man Farrell nicht sieht sondern nur die Stimme also Halm hört merkt man das deutlich.
Ich glaube in Miami Vice hat Halm seine Stimme auchordentlich "runterbekommen".
Okay, selbst wenn Florian Halm Jude Law sehr hoch spricht glaub ich jetzt nicht das wir ihn im Film auf beide hören, aber das ist imo irgendwie eine ganz interessante Entwicklung.
Christopher Plummer - Lothar Blumhagen Lily Cole - Anne Helm Tom Waits - Oliver Stritzel Heath Ledger - Simon Jäger Johnny Depp - David Nathan Jude Law - Florian Halm Colin Farrell - Markus Pfeiffer Verne Troyer - Santiago Ziesmer
Ist es denn Markus Pfeiffer auf Colin Farrell??? Und wer hilft bei Lily Cole?!?
Wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Pfeiffer als Stammsprecher durchsetzt, auch wenn ich mir das auf Dauer nicht vorstellen kann. Fand Halm nämlich auf Farrell schon immer extrem unpassend, selbst Simon Jäger hat besser mit ihm harmoniert. Das ist eine dieser Kombinationen, bei denen ich mich einfach nicht auf die "Illusion" einlassen kann, dass der Schauspieler deutsch spricht. Leider ist das bei Halm sehr oft der Fall, auch wenn ich ihn vom schauspierischen Aspekt her durchaus gut finde. Jude Law hingegen ist einer der wenigen, auf den ich ihn durchaus passend finde.
Ich hätte mir auch noch Joscha Fischer Antze für Tom Waits vorstellen können. Und bleibe dabei, dass man mal Jan-David Rönfeldt ausprobieren sollte für den Iren.
Bin aber mit Halm für Law und Pfeiffer für Farrell auch sehr zufrieden.
Ja Stritzel ist sicher nicht fehlbesetzt, aber von mir aus dürfte es noch deutlich "härter" sein. Jan-David auf den Iren hehe, kann man mal probieren, aber über Pfeiffer freue ich mich auch.
Zitat von Keng-KwinÜbrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.
Is ja genial! War von Anfang an mein Wunschtitel.
Also wenn ich richtig gehört habe, wurde im Film eigentlich immer nur vom "Imaginarium" gesprochen und nicht vom "Kabinett". Oder habe ich da was überhört? "Imaginarium" finde ich jedenfalls treffender und interesseweckender. Ansonsten großartiger Film und gute Synchro. Bin sehr traurig, dass es keine Filme mit Heath Ledger mehr geben wird.R.I.P.