Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Harry


Beiträge: 128

02.12.2009 18:05
#76 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Gestern hab ich mir mal Ask the dust mit Colin Farrell angeschaut und ich war von Florian Halms Leistung wirklich
überascht. Er spricht Farrell jetzt anscheinend doch mit einer sehr viel tieferen Stimme als in den ersten Filmen.
Vor allem in den ersten Szenen als man Farrell nicht sieht sondern nur die Stimme also Halm hört merkt man das deutlich.

Ich glaube in Miami Vice hat Halm seine Stimme auchordentlich "runterbekommen".

Okay, selbst wenn Florian Halm Jude Law sehr hoch spricht glaub ich jetzt nicht das wir ihn im Film auf beide hören,
aber das ist imo irgendwie eine ganz interessante Entwicklung.

Das musste ich mal loswerden.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.12.2009 20:46
#77 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Anbei wohl nun die endgültige Besetzung. Lasse es aber dennoch noch als Trailerbesetzung stehen.

Ausschnitte 1

Ausschnitte 2


Christopher Plummer - Lothar Blumhagen
Lily Cole - Anne Helm
Tom Waits - Oliver Stritzel
Heath Ledger - Simon Jäger
Johnny Depp - David Nathan
Jude Law - Florian Halm
Colin Farrell - Markus Pfeiffer
Verne Troyer - Santiago Ziesmer

Ist es denn Markus Pfeiffer auf Colin Farrell??? Und wer hilft bei Lily Cole?!?

Edit: Danke!

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

18.12.2009 20:50
#78 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Lily Cole wird von Anne Helm gesprochen.

Knew-King



Beiträge: 6.542

18.12.2009 20:57
#79 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Na das klingt doch klasse. Stritzel ist mir nur etwas zu schwach, die Franzosen haben nen guten.
Im ersten Ausschnitt höre ich Konrad Bösherz.

scoob


Beiträge: 676

18.12.2009 20:59
#80 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ist es denn Markus Pfeiffer auf Colin Farrell???



Ja, das ist Markus Pfeiffer.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.12.2009 21:53
#81 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Perfekt gelöst.

T-Bag


Beiträge: 438

18.12.2009 22:01
#82 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ich fand Florian Halm auf Colin Farrell nie besonders passend. Wird Zeit, dass sich da mal etwas ändert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.12.2009 22:05
#83 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

@schakal: Ich hab' selbst nicht reingeschaut, aber laut MewMew wird Lily Cole von Anne Helm gesprochen und nicht von Luise.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.12.2009 22:08
#84 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
@schakal: Ich hab' selbst nicht reingeschaut, aber laut MewMew wird Lily Cole von Anne Helm gesprochen und nicht von Luise.

Oh danke Dir. Mein Fehler. Wird korrigiert.

Acid


Beiträge: 2.064

19.12.2009 16:14
#85 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Pfeiffer als Stammsprecher durchsetzt, auch wenn ich mir das auf Dauer nicht vorstellen kann. Fand Halm nämlich auf Farrell schon immer extrem unpassend, selbst Simon Jäger hat besser mit ihm harmoniert. Das ist eine dieser Kombinationen, bei denen ich mich einfach nicht auf die "Illusion" einlassen kann, dass der Schauspieler deutsch spricht. Leider ist das bei Halm sehr oft der Fall, auch wenn ich ihn vom schauspierischen Aspekt her durchaus gut finde. Jude Law hingegen ist einer der wenigen, auf den ich ihn durchaus passend finde.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.12.2009 17:13
#86 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ich hätte mir auch noch Joscha Fischer Antze für Tom Waits vorstellen können. Und bleibe dabei, dass man mal Jan-David Rönfeldt ausprobieren sollte für den Iren.

Bin aber mit Halm für Law und Pfeiffer für Farrell auch sehr zufrieden.

Acid


Beiträge: 2.064

19.12.2009 18:03
#87 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Wobei Stritzel Tom Waits auch schon damals in Short Cuts gesprochen hat und dort auch sehr nah an den O-Ton kam.

Knew-King



Beiträge: 6.542

20.12.2009 21:25
#88 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Ja Stritzel ist sicher nicht fehlbesetzt, aber von mir aus dürfte es noch deutlich "härter" sein.
Jan-David auf den Iren hehe, kann man mal probieren, aber über Pfeiffer freue ich mich auch.

lysander


Beiträge: 1.109

21.12.2009 23:17
#89 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Peter Stormare - Präsident - K. Dieter Klebsch

Rest der Besetzung wie in den Clips.

gruenschnabel


Beiträge: 72

09.01.2010 14:43
#90 RE: The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Samedi

Zitat von Keng-Kwin
Übrigens kündigte Constantin den Film als Das Kabinett des Dr. Parnassus an bzw bei der Meldung das er auf den 07. Januar 2010 verschoben wird.


Is ja genial! War von Anfang an mein Wunschtitel.



Also wenn ich richtig gehört habe, wurde im Film eigentlich immer nur vom "Imaginarium" gesprochen und nicht vom "Kabinett". Oder habe ich da was überhört? "Imaginarium" finde ich jedenfalls treffender und interesseweckender.
Ansonsten großartiger Film und gute Synchro.
Bin sehr traurig, dass es keine Filme mit Heath Ledger mehr geben wird.R.I.P.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz