Henriksen war von Tellokes Leistung in der "MillenniuM"-Synchronisation übrigens sehr angetan:
Zitat "I have watched it and he [Telloke] is great. He matched everything. That guy... I don't how the hell he did it, but he did it. He was really good... he really was. I don't [unverständlich] all of the other voices in it, but certainly he nailed me [...] yeah, that guy was amazing. I mean... he had a feel for it, he really did. [...] I think he is a brilliant voice guy and a fairly good actor, too."
Hat sich dessen Stimme so verändert?! Lutter war auch meine erste Idee, hatte ich dann aber schnell verworfen und eben einen ähnlich klingenden Sprecher vermutet.
Erkennt jemand seinen Sprecher im Trailer zu "Evils - Haus der toten Kinder"? Klingt alles wieder arg hölzern (Film scheint aber auch wieder Grütze zu sein). Der Sprecher des Vaters erinnert kurioserweise ein wenig an Robert Missler.
Henriksens Sprecher klingt etwas nach Roman Kretschmer. Vielleicht eins von diesen Berliner Winz-Studios á la TappertsOrt?
So mies find ich den Trailer gar nicht, wirkt teilweise angenehm unsynchronig. Leider macht die bescheidene Mischung alles wieder kaputt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass in den letzten Jahren eine grausame Seuche in den Synchronstudios dieses Landes grassiert, die sämtliche Mischontonmeister dahinrafft.