Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 8.265 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

14.01.2018 16:04
#76 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #31
Jetzt kommt's Dicke: Direkt zwei Synchros aus dem Frankfurter Raum - "Cyborg Warriors"* (1995)


Huch, gar nicht gedacht, dass ich hier noch helfen könnte. Vor allem bei der Stadt. Aber doch: das ist Justus Fritzsche. Stell ich mir nicht mal so unpassend für Henriksen vor.

Wilkins


Beiträge: 4.248

14.01.2018 16:30
#77 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Was ich noch erstaunlicher finde: Fritzsche könnte in dem Sample glatt als Zwillingsbruder von Wolf Martienzen durchgehen.

dlh


Beiträge: 14.891

09.03.2018 20:19
#78 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Zwei Berliner Seriensynchros: "Grey's Anatomy" und "Criminal Minds". Den Sprecher aus "CM" würde ich eher Hamburg zuordnen, ist das Dieter Brian Gerlach? Bei "GA" Schuss ins Blaue - Rainer Gerlach??

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

09.03.2018 20:27
#79 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

DBG dürfte stimmen. In "Greys Anatomy" dagegen würde ich auf Uwe Karpa tippen.

dlh


Beiträge: 14.891

09.03.2018 20:30
#80 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Ich glaube, auch mit Uwe Karpa hast du recht. Eigenartig. Früher, in "Frasier", wo er noch ganz anders klang, fand ich ihn echt gut und auch letztens in der neuen "Twin Peaks"-Staffel gefiel er mir sehr. Aber dazwischen gab es so Rollen wie diese in "Grey's Anatomy" und auch in "The Strain", in denen er komplett gekünstelt und nach Studio klingt und m.E. keine gute Leistung gebracht hat.

Wilkins


Beiträge: 4.248

09.03.2018 21:35
#81 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Ja, DBG stimmt.

Dr. Synchro



Beiträge: 717

09.03.2018 21:48
#82 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #76
Zitat von dlh im Beitrag #31
Jetzt kommt's Dicke: Direkt zwei Synchros aus dem Frankfurter Raum - "Cyborg Warriors"* (1995)


Huch, gar nicht gedacht, dass ich hier noch helfen könnte. Vor allem bei der Stadt. Aber doch: das ist Justus Fritzsche. Stell ich mir nicht mal so unpassend für Henriksen vor.


Leider ist Justus Fritzsche 2003 verstorben. Michael Telloke war in MILLENIUM einfach eine richtig tolle Besetzung.

hartiCM


Beiträge: 819

09.03.2018 22:34
#83 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Bei CM wurde er tatsächlich von Dieter Brian Gerlach gesprochen, steht auch so auf den Sprechertafeln der DVD.

dlh


Beiträge: 14.891

08.07.2018 13:50
#84 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Sample aus "West of Hell"; ist das unter der Verzerrung eventuell Ronald Nitschke?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WoH.mp3
Scat


Beiträge: 1.629

08.07.2018 19:21
#85 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Pitchkorrektur sagt: 100 Punkte!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pitch_corrected.mp3
dlh


Beiträge: 14.891

13.02.2021 13:51
#86 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

https://vocaroo.com/15HYwYljave9

Sample aus "D-Railed", Synchro ist von 2020, Studio war "Legendary Units GmbH, Berlin", wie man an der Sprecherleistung unschwer erkennen kann. Als möglicher Kandidat wurde mir bislang Marko Bräutigam genannt. Für mich klingt diese Sprechersülze aus der Synchonecke leider ziemlich gleichpampig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

13.02.2021 15:42
#87 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Marko Bräutigam stimmt. Den finde ich aber stimmlich interessant, und ich finde es toll, dass man ihn jetzt auch anderwertig fördert.

dlh


Beiträge: 14.891

15.12.2021 17:52
#88 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1gE9o7ikZHCC

Ist das in "Eminence Hill" wieder M. Bräutigam?

Django Spencer



Beiträge: 4.519

02.06.2022 13:30
#89 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #88

Ist das in "Eminence Hill" wieder M. Bräutigam?

Also ich würde zustimmen.

dlh


Beiträge: 14.891

26.12.2022 16:50
#90 RE: Lance Henriksen Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1a2Ng2sIoAEY

"Die Legende des magischen Helms" -> abermals M. Bräutigam?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz