Nur um sichergehen zu gehen: Ist er das überhaupt oder gibt es da ein ähnlich klingendes Double? Bodo Wolf sticht auch als Name aus dem Cast hervor und eine Kontinuität wird hier auch nicht bedient. Klingt... sehr bescheiden. In kompletter Abwesenheit einer Regie offenbar. https://www.youtube.com/watch?v=4nB8nxo8nZM (Timecode 23:03 Min oder 31:58 Min z.B.)
Puh, ich hatte die Hoffnung, dass du dich verhört haben könntest. Ich habe Bodo Wolf noch nie so schlecht gehört. Ultra peinlich das so abzunehmen. Mal wieder eine Videospiel-Synchro Marke "Hauptsache deutsch".
Leider nein. Ich war auch erst verdutzt. Aber naja was soll man von Sega als Publisher auch erwarten? Entweder Side UK oder iksample. Nimmt sich beides nicht viel.
Ich meine ihr könnt gerne mal in das von N8falke verlinkte Video reinhören und euch selbst überzeugen. Meine Vermutung wäre ja, dass man Wolf extra separat ohne Regie aufgenommen hat, um Kosten zu sparen?
Zu Wolfs Verteidigung: Wer weiß ob es für die Cutscenes überhaupt Bild gab. Und die Aufnahmen sind teilweise recht zerhackstückt und technisch schneller gemacht. Das ist eben Videogame. Vor allem damals. Da kann auch ein Bodo Wolf nicht immer glänzen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #99Leider nein. Ich war auch erst verdutzt. Aber naja was soll man von Sega als Publisher auch erwarten? Entweder Side UK oder iksample. Nimmt sich beides nicht viel.
Ja, ich kenne die Arbeiten nur aus den Threads hier. Ich bin wahrhaftig kein O-Ton-Nazi, aber bei Videospielen kann ich mir bis heute die meisten Synchros nicht geben. Das Level an Qualität, was ich als zufriedenstellend bewerten würde, ist flächendeckend immer noch lange nicht erreicht. Traurig.
Zitat von Knew-King im Beitrag #102Zu Wolfs Verteidigung: Wer weiß ob es für die Cutscenes überhaupt Bild gab. Und die Aufnahmen sind teilweise recht zerhackstückt und verschnellert. Das ist eben Videogame. Vor allem damals. Da kann auch ein Bodo Wolf nicht immer glänzen.
Wobei ich nochmal betonen möchte, dass die Kritik hier nicht an Wolf ging. Die Kritik richtet sich an die Verantwortlichen dahinter. Sei es die Regie, das Studio oder der Auftraggeber.