Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 8.780 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.06.2008 00:24
#16 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

Noch zwei Rainer Brandt-Einsätze:
- Sextette (1978)
- Die Mafiaprinzessin (1985)

Werner B.


Beiträge: 218

19.06.2008 11:08
#17 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

Hallo,
ich hatte gestern Gelegenheit, die Erstsynchro von "Die Diebe von Marschan" zu hören und zu sehen, und siehe da, Rückkehr einer alten Stimme: Es war der junge Holger Hagen.

Gruß
Werner

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

22.01.2009 21:50
#18 RE: Tony Curtis Zitat · antworten
Auf der Liste fehlt noch der Film "Reptile Man" (1997) mit ihm. Dort wurde er auch wieder erfreulicherweise von Rainer Brandt gesprochen:)
pewiha


Beiträge: 3.354

28.01.2009 18:29
#19 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

In der Neusynchro von Ein Colt für alle Fälle, hat Rainer Brandt Tony Curtis gesprochen. Vorher war es ja Harald Juhnke.

sonni73


Beiträge: 28

30.01.2009 11:36
#20 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

Es fehlt auch noch "Naked in New York" von 1993 (mit Eric Stolz, Timothy Dalton, Kathleen Turner,...). Da war es Lother Blumhagen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.03.2009 19:54
#21 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau (76) Joachim Kemmer / Rainer Brandt
Es ist ewig her, daß ich den gesehen habe. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (und meine Liste), hatte Tony Curtis da zwei Sprecher. Möglicherweise hatte er zwei Rollen, ich weiß es nicht. Liegt alles ein bißchen zurück. (Charles Dance hat in "Space Truckers" auch zwei Rollen und zwei Sprecher, so unerwartet wäre das also nicht.) Ob das nun an Rollen oder an Nachsynchro lag, weiß ich nicht. Da es aber, wie erwähnt, länger her ist, daß ich das gesehen habe, weiß ich nicht, ob da überhaupt schon irgendwas nachsynchronisiert wurde. Falls jemand den Film hat, könnte er ja überprüfen, was zutreffend wäre. Ah, ich sehe gerade, daß er bei imdb folgendermaßen geführt wird: "Giacomo / Casanova", also durchaus möglich, daß eine rollenspezifische Trennung stattgefunden hat.


Ja, stimmt. Kemmer spricht für "Casanova", Rainer Brandt (der vermutlich auch für Regie und Buch verantwortlich war) spricht für "Giacomo". Der Film heißt übrigens "Casanova & Co." (Kino und auch DVD), hab grade erst kapiert, dass der hier im Forum häufig unter diesem seltsamen Alternativtitel gelistet ist.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

12.11.2009 19:07
#22 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

Im Serienauftritt bei "Superman - Die Abeuter von Lois und Clark" war's auch Rainer Brandt.

Die Liste hätte übrigens dringend ein Update nötig!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.04.2010 15:33
#23 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

In der Serie "Vegas" war's Eckart Dux.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 14:23
#24 RE: Tony Curtis Zitat · antworten

...und bei Pro7 Hermann Ebeling.
Siehe Serien-Thread.

berti


Beiträge: 17.495

30.09.2010 15:45
#25 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Isch
Bescheuert, wie Brandt als seine dt. Stimme stilisiert wird, wenn man bedenkt, dass keiner ihn so oft gesprochen hat wie Herbert Stass.



Tja, aber der Name Brandt dürfte vielen eher ein Begriff sein als Stass. Und die Assoziation Curtis´ mit dieser Kultserie ist natürlich ein weiterer Faktor.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 16:16
#26 RE: RE: Zitat · antworten

Ein Verweis auf Stass würde sich trotzdem gehören. Und wenn man diesen oberflächlichen Brandt-Tenor (auch noch im Radio) einfach nachbetet, zeugt das nicht gerade von gutem Journalismus.

Frage mich ohnehin, ob "Die Zwei" jemals wirklicher Kult war oder eher dazu gemacht wurde - und zwar nicht von Brandt, sondern vom hochjubelnden Umgang mit Brandts Einfluss auf die Synchro.
Ich fand das, was ich von der Serie sah, so "tuntig", dass ich mich nie wieder rangewagt habe, woran die Synchro einen wesentlichen Anteil hatte. Sowohl Blumhagen als auch Bauschulte sind einfach grässlich daneben. Einzig Brandt selbst macht einigermaßen Sinn.
Man muss mal eins bedenken: Es gibt sogar Leute, die Moore selbst(!) oder mit Clausnitzer (der zumindest noch heller klingt) bereits tuntig finden. Was bitte - um alles in der Welt - ist er dann mit Blumhagen?

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.09.2010 16:41
#27 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat
Frage mich ohnehin, ob "Die Zwei" jemals wirklicher Kult war oder eher dazu gemacht wurde - und zwar nicht von Brandt, sondern vom hochjubelnden Umgang mit Brandts Einfluss auf die Synchro.



Dafür bist du einfach zu jung. Ältere Semester werden dir bestätigen, dass es definitiv früher so war.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.09.2010 16:54
#28 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Frage mich ohnehin, ob "Die Zwei" jemals wirklicher Kult war oder eher dazu gemacht wurde - und zwar nicht von Brandt, sondern vom hochjubelnden Umgang mit Brandts Einfluss auf die Synchro.
Ich fand das, was ich von der Serie sah, so "tuntig", dass ich mich nie wieder rangewagt habe, woran die Synchro einen wesentlichen Anteil hatte. Sowohl Blumhagen als auch Bauschulte sind einfach grässlich daneben. Einzig Brandt selbst macht einigermaßen Sinn.
Man muss mal eins bedenken: Es gibt sogar Leute, die Moore selbst(!) oder mit Clausnitzer (der zumindest noch heller klingt) bereits tuntig finden. Was bitte - um alles in der Welt - ist er dann mit Blumhagen?


Sorry - aber für viele ist "Die Zwei" noch heute wirklich Kult. Und ich für meinen Teil finde das alles großartig und auch heute noch immer witzig. Und JA, es war wirklich ein Hit damals - eben durch die Synchro.

Ein Hinweis auf Stass wäre nett gewesen - aber ich denke, dass man hierzulande Curtis wahrscheinlich wirklich als erstes mit Brandt und "Die Zwei" in Verbindung bringt. Dass Brandt bei der Anekdote teilweise zu weit ausholt, ist auch bekannt - im Kern stimmt seine Aussage aber.

Isch


Beiträge: 3.402

30.09.2010 17:05
#29 RE: RE: Zitat · antworten

Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass eine Serie durch nur 14 Folgen zum Kult werden kann. In den USA erkennt man erfolgreiche Serien doch gerade an der Anzahl ihrer Episoden. Aber gut... bei "Mr. Bean" war's ja auch so und den Kult kann keiner leugnen.
Persönlich habe ich mal eine Folge von "Die Zwei" gesehen, die ich sehr langweilig fand und daher auch ncie das Bedürfnis hatte mir eine weitere anzusehen. Die Brandt-Synchros allgemein bereiten mir immer wieder schaudern. Gerade erst kürzlich wieder bei "Ihr Auftritt, Al Mundy!" festegestellt. Ein Wunder, dass "Seinfeld" nicht auch zur Sprücheklopperei verkam.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.09.2010 17:21
#30 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat
Ein Wunder, dass "Seinfeld" nicht auch zur Sprücheklopperei verkam.


Ein Glück! Das ist schon ein Phänomen der 70er (finde ich) - und es hätte bei Seinfeld auch null gepasst. Bei "Die Zwei" finde ich es insgesamt stimmig und witzig - dagegen aber durchaus nicht alle Spencer/Hill-Brandt-Bearbeitungen gelungen. Ob man mit den Kalauern etwas anfangen kann oder nicht ist natürlich reine Geschmackssache (ich habe verzweifelt versucht, mein Umfeld für "Hi-Hi Hilfe" zu begeistern ... vergeblich )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Jim Varney
Regis Toomey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz