Ich liege gerade auf dem Boden. Vielen Dank für diesen Thread. Lange nicht mehr so gelacht. Da wir gerade dabei sind: Ich hätte auch noch ein paar sinnlose, aber lustige Ideen:
John Wayne - Santiago Ziesmer Terence Hill - Oliver Rohrbeck Jackie Chan - Michael Habeck Daniel Craig - Niels Clausnitzer Jack Black - Wolfgang Hess
Gerne doch. Freut mich, dass das so gut ankommt. Hatte schon befürchtet, ihr findet das alles zu bescheuert.
An Ziesmer auf John Wayne hatte ich auch schon gedacht, wie bereits geschrieben, mit dem kann man eh jeden "verunstalten".
Clausnitzer auf Craig ist ( Clausnitzer auf Crack.. hahaha *mom* *lachanfall*) auch nicht schlecht, vor allem weil er ja schonmal einen anderen Bond sprach.
Rick Moranis - Joachim Kerzel
Und wenn man schon Asterix & Obelix mit einem bescheurten Komiker-Duo besetzen muss, warum dann Erkan & Stefan und nicht Gerhard Delling und Günther Netzer??
In Antwort auf:Und wenn man schon Asterix & Obelix mit einem bescheurten Komiker-Duo besetzen muss, warum dann Erkan & Stefan und nicht Gerhard Delling und Günther Netzer??
Auch gut. Ich hätte noch Jens Riewa und Jo Brauner für Asterix und Obelix im Angebot. Für's ZDF dann noch alternativ Claus Kleber und Klaus-Peter Siegloch.
Adam Sandler - Dieter Bohlen (geht auch noch mehr als Matze "Richie" Knop) Jodie Foster - Daniela Hoffmann David Hasselhoff - Friedrich Schoenfelder (man möge es mir verzeihen, aber das musste einfach raus)
Wieso denn? Arne Elsholtz hat mich in Police Story überzeugt^^ Vorallem in der einen Szene, wo Jackie seinem Chef die moralische Pauke hält, war grandios. Hätte ich mir auch in New Police Story gerne zurückgewünscht.
Nur der Beruf und ich glaube der Name von Jackie Chan's Rolle sind gleich geblieben. Auch von der Sprecherwahl: nichts mit den alten Filmen gemeinsam. Teil 1: Arne Elsholtz; Teil 2: Michael Nowka; Teil 3: Christian Tramitz; New Police Story (ist nicht mal offiziel Teil 4, das war glaub ich Jackie Chan's Erstschlag oder so(!)): Stefan Gossler. Wenn die Serie hiermit abgeschlossen wär, hätte man ruhig einen der alten 3 Sprecher nehmen können, anstatt wieder mal einen neuen zu nehmen (ich weiß, Gossler ist inzwischen Jackie's Stammstimme). Aber vielleicht denk ich da zu nostalgisch^^
Also rollenbezogen hat er mir in "Drunken Master 2" (1994) gut gefallen. Als Standardstimme fänd ich ihn aber auch nicht gut. Da ist Stefan Gossler einfach besser.