Zitat von Koboldsky im Beitrag #60In diesem Zusammenhang wäre es interessant, zu erfahren, ob man im Synchronbereich tatsächlich schon mal (absichtlich) unpassende Stimmen besetzt hat, um eine komische Wirkung zu erzielen.
Die Besetzung von Gerd Duwner für Enrico Maria Salerno in einer komisch(gemeint)en Rolle (in der Westernklamotte "Der letzte Zug nach Durango") ist so absurd, dass sie nur erfolgt sein kann, um die Rolle (die Salerno überhaupt nicht steht) komischer zu machen.
Man sollte auch bedenken, wer schon als Homer Simpson anscheinend vorgeschlagen wurde...
Zitat von VanToby im Beitrag Die SimpsonsAUSGESCHLOSSEN AUFGRUND OFFENKUNDIGER IDIOTIE Helmut Krauss, Christian Rode, Otto Mellies (schlug meine ich, tatsächlich mal jemand vor) ... eigentlich auch, mit Abstrichen, Hartmut Neugebauer
Ganz unschuldig war ich nicht, denn ich gehörte ursprünglich zu den Helmut-Krauss-Befürwortern.
Zumal du du dein Antwortposting an mich gut neun Monate auf Eis gelegt hast, und ich Deines erst heute entdeckt habe, darf ich dir bestimmt erst jetzt noch antworten;);) Dietmar Wunder kann ich mir leider nach wie vor nicht vorstellen. Mir fehlt bei ihm besonders das gewisse Etwas in seiner Stimme (natürlich nur auf Connery bezogen), GGH besonders und Heinz Drache hatten es.