Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.529 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
iron


Beiträge: 2.439

11.10.2015 22:02
#61 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Ich denke, dass Besetzungen im Prinzip immer absichtlich vorgenommen werden...


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

JamesWhiteu


Beiträge: 178

18.10.2015 23:02
#62 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Pippin - Otto Mellies
Frodo - Joachim Höppner
Aragorn - Mogens von Gadow
Boromir - Wolfgang Völz
Sam - Reinhard Glemnitz
Merry - Wolfgang Hess


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

Koboldsky


Beiträge: 1.604

24.11.2015 20:22
#63 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

George Clooney - Kai Taschner

Rai87


Beiträge: 278

24.11.2015 22:45
#64 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

James Woods - Lutz Riedel

iron


Beiträge: 2.439

02.12.2015 20:11
#65 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Eine Spaß-Altsynchro aus dem Bond-Universum:

Sean Connery - Dietmar Wunder


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

02.12.2015 21:15
#66 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #60
In diesem Zusammenhang wäre es interessant, zu erfahren, ob man im Synchronbereich tatsächlich schon mal (absichtlich) unpassende Stimmen besetzt hat, um eine komische Wirkung zu erzielen.

Die Besetzung von Gerd Duwner für Enrico Maria Salerno in einer komisch(gemeint)en Rolle (in der Westernklamotte "Der letzte Zug nach Durango") ist so absurd, dass sie nur erfolgt sein kann, um die Rolle (die Salerno überhaupt nicht steht) komischer zu machen.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 5.039

04.01.2016 02:10
#67 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

John Wayne - Hans W. Hamacher


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stebener


Beiträge: 124

19.12.2016 22:32
#68 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Robbie Coltrane (am besten noch im Hagrid-Kostüm) - Santiago Ziesmer


Lammers


Beiträge: 3.621

22.12.2016 15:06
#69 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #67
John Wayne - Hans W. Hamacher


Die Besetzung gab es aber wirklich mal:

Die Hafenkneipe von Tahiti (1963)
Die Gewaltigen (1967)

MrTwelve



Beiträge: 418

22.12.2016 19:48
#70 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von Stebener im Beitrag #68
Robbie Coltrane (am besten noch im Hagrid-Kostüm) - Santiago Ziesmer





Ich ergänze noch was:

SpongeBob - Norbert Gastell
Homer Simpson - Eberhard Storeck in Willi-Stimmlage

MrTwelve



Beiträge: 418

19.01.2017 18:38
#71 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #16
Ich fände Sven Plate da viel passender auf Eastwood


Wie wär's mit Sven Hasper auf Clint Eastwood?

Kontinuität zu einer gewissen Zeitreise-Trilogie muss sein!

Koboldsky


Beiträge: 1.604

05.06.2017 13:28
#72 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Man sollte auch bedenken, wer schon als Homer Simpson anscheinend vorgeschlagen wurde...

Zitat von VanToby im Beitrag Die Simpsons
AUSGESCHLOSSEN AUFGRUND OFFENKUNDIGER IDIOTIE
Helmut Krauss, Christian Rode, Otto Mellies (schlug meine ich, tatsächlich mal jemand vor) ... eigentlich auch, mit Abstrichen, Hartmut Neugebauer

Ganz unschuldig war ich nicht, denn ich gehörte ursprünglich zu den Helmut-Krauss-Befürwortern.


MrTwelve



Beiträge: 418

08.06.2017 19:17
#73 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #72
Man sollte auch bedenken, wer schon als Homer Simpson anscheinend vorgeschlagen wurde... .


Irgendwie jeder, wenn man sich mal den Simpsons-Thread durchliest.


Koboldsky


Beiträge: 1.604

24.09.2017 15:53
#74 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #65
Eine Spaß-Altsynchro aus dem Bond-Universum:

Sean Connery - Dietmar Wunder

Schlagt mich ruhig, aber die Besetzung kann ich mir kurioserweise irgendwie tatsächlich vorstellen...

iron


Beiträge: 2.439

21.10.2017 23:28
#75 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zumal du du dein Antwortposting an mich gut neun Monate auf Eis gelegt hast, und ich Deines erst heute entdeckt habe, darf ich dir bestimmt erst jetzt noch antworten;);)
Dietmar Wunder kann ich mir leider nach wie vor nicht vorstellen. Mir fehlt bei ihm besonders das gewisse Etwas in seiner Stimme (natürlich nur auf Connery bezogen), GGH besonders und Heinz Drache hatten es.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor