Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.730 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mr.Voice


Beiträge: 383

04.01.2018 11:16
#76 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Bruce Willis- Wanja Gerick
Colin Firth- Santiago Ziesmer
Tim Curry- Til Schweiger
Jessen Eisenberg- Tobias Kluckert
Brad Pitt- Lothar Matthäus
Marion Cotillard- Heidi Klum

CrimeFan



Beiträge: 1.581

30.12.2018 22:32
#77 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

SpongeBob Schwammkopf

Figur                            Sprecher           
SpongeBob Schwammkopf Tilo Schmitz
Patrick Star Maximilian Artajo
Thaddäus Tentakel Heiko Grauel
Mr. Krabs Christian Brückner
Sandy Marieke Oeffinger
Plankton Wanja Gerick
Karen Regina Lemnitz


CrimeFan



Beiträge: 1.581

01.04.2019 21:31
#78 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Detektiv Conan

Figur                            Sprecher           
Conan Edogawa Tilo Schmitz
Ran Mori Bianca Claßen
Kogoro Mori Erik Range
Ayumi Yoshida Tanja Schmitz
Genta Kojima Christian Zeiger
Mitsuhiko Tsubaraya Florian Diedrich
Haibara Jennifer Weiß
Jūzō Megure Uwe Boll
Wataru Takagi Til Schweiger
Heiji Hattori Sascha Rotermund
Kazuha Toyama Heike Schroetter
Gin Dirk Petrick
Wodka Gregor Gysi

toto


Beiträge: 1.224

01.04.2019 21:35
#79 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Die arme Ran!!


Koboldsky


Beiträge: 2.229

01.04.2019 21:52
#80 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Arnold Marquis für Zac Efron.

Damit aus Milchbubi endlich mal ein Mann wird!
Sollte man für einen imaginären vierten Teil von HIGH SCHOOL MUSICAL durchaus in Erwägung ziehen. Der Typ ist ja schließlich schon 31!


CrimeFan



Beiträge: 1.581

18.04.2019 20:12
#81 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Mal eine etwas andere Spaß Synchro
Takeshi’s Castle


Figur                            Sprecher           
Fürst Takeshi Andreas Mannkopff
Saburō Ishikura Hans-Werner Bussinger
Sonomamma Higashi Norman Matt
General Tani Peter Flechtner
Oniji Tankobo Olaf Reichmann
Strong Kanegou Detlef Bierstedt
Ajimaru Resry David Nathan
Michiru Jō Oliver Feld
Tatsuo Tokashiki Sven Hasper
Makoto Dainenji Tobias Meister
Masanori Okada Erich Räuker
Umanosuke Ueda Helmut Gauß
Yohichi Shimada Oliver Rohrbeck
Koji Sekiyama Hans Teuscher
Takayuki Zokomizo Tilo Schmitz
Bondo Oki Santiago Ziesmer
Pop & Corn Gerrit Schmidt-Foß
Etappen Kommentator Norbert Langer

Die Besetzung der Unveröffentlichten Test DSF Synchro von 1999.

Begas


Beiträge: 1.816

19.04.2019 06:01
#82 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Interessante Besetzung, aber hätte David Nathan 1999 nicht noch zu jung und zahm für 'Animal' geklungen? Der geht doch bei seinen Auftritten immer so richtig ab. Ich hätte mir gut jemanden wie Raimund Krone vorstellen können! (Übrigens ist die DSF-Fassung bis heute die einzig wahre deutsche Fassung. Die synchronisierte UK-Fassung mit Stefan Krause als Sprecher kommt an sie nicht heran, zumal diese extrem gekürzt ist)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

CrimeFan



Beiträge: 1.581

19.04.2019 08:45
#83 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Brad Lesley war zu den Zeitpunkt als er bei Takeshi’s Castle mitgewirkt hat erst 30. Deswegen denke ich durchaus das David Nathan gepasst hätte. Ich hatte zwar auch noch andere Sprecher im Kopf, diese wären allerdings alle zu alt gewesen. Brad Lesley starb leider 2013 im Alter von 54 Jahren an Nierenversagen.
Ja. Die DSF Fassung mit Armin Berger als Sprecher bleibt Ungeschlagen. Die Versionen mit Stefan Krause und später Monty Arnold sind beide für die Tonne. Nicht nur das die Kommentare wirklich schlecht und unlustig waren. Auch haben sie die Folgen teilweise Zusammengeschnitten, was für mich den Sinn hinter der Show kaputt macht.
Am schlimmsten war allerdings das sie die Szenen mit Takeshi und Ishikura/ Higashi herausgeschnitten haben. So haben sie den besten Teil der Sendung entfernt und mich als Zuschauer verloren.
Andreas Mannkopff hätte bei diesen Szenen wirklich super gepasst. Andererseits wäre Christian Brückner durchaus auch mal interessant gewesen

CrimeFan



Beiträge: 1.581

02.01.2020 21:04
#84 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Netflix hat eine neu Synchro angekündigt :
Star Trek: TNG:

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Jean-Luc Picard Patrick Stewart Detlef Bierstedt
William T. Riker Jonathan Frakes Ernst Meincke
Geordi La Forge LeVar Burton Dirk Petrick
Worf Michael Dorn Katy Karrenbauer
Data Brent Spiner Christian Brückner
Deanna Troi Marina Sirtis Ingrid Metz-Neun
Dr. Beverly Crusher Gates McFadden Gundi Eberhard
Wesley Crusher Wil Wheaton Stefan Staudinger
Q John de Lancie Tommi Piper
Guinan Whoopi Goldberg Sonja Spuhl


Synchronfirma: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH
Dialogbuch: Ingrid Metz-Neun
Dialogregie: Nick Gebauer

dlh


Beiträge: 12.552

02.01.2020 21:12
#85 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Das ist was für den Thread, da die Zuordnungen verrutscht sind: Bizarre Synchrontafeln


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

BLUEANGEL X



Beiträge: 438

22.02.2020 01:23
#86 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #84
Netflix hat eine neu Synchro angekündigt :
Star Trek: TNG:

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Jean-Luc Picard Patrick Stewart Detlef Bierstedt
William T. Riker Jonathan Frakes Ernst Meincke
Geordi La Forge LeVar Burton Dirk Petrick
Worf Michael Dorn Katy Karrenbauer
Data Brent Spiner Christian Brückner
Deanna Troi Marina Sirtis Ingrid Metz-Neun
Dr. Beverly Crusher Gates McFadden Gundi Eberhard
Wesley Crusher Wil Wheaton Stefan Staudinger
Q John de Lancie Tommi Piper
Guinan Whoopi Goldberg Sonja Spuhl


Synchronfirma: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH
Dialogbuch: Ingrid Metz-Neun
Dialogregie: Nick Gebauer





Dialogregie: Nick Gebauer (?) Das kann nicht sein weil Nick Gebauer seit 2017 verstorben ist weil die mitgründerin von (City of Voices) es damals bestädigt hat natürlich wenn es um den Nick Gebauer von (City of Voices) sein sollte.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.800

01.04.2020 18:11
#87 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

The Lighthouse, but it's edited like a Spongebob episode

Robert Pattinson - Santiago Ziesmer
Willem Dafoe - Jürgen Kluckert

(Spoilers ab Min. 3:20)


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

CrimeFan



Beiträge: 1.581

22.07.2020 21:17
#88 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler
Warum hat man Tennstedt eigentlilch nicht 2004 auf Harry Potter besetzt?

Ich wäre dann eher für Klaus-Peter Grap (1958) auf Daniel Radcliffe (1989).

Samedi



Beiträge: 8.653

24.07.2020 23:00
#89 RE: Spaß-Besetzungen Zitat · antworten

Uwe Jellinek für Laurence Fishburne als Paul Jellinek in Bernadette (USA, 2019)


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz