Und ich dachte schon ich wäre der einzige der auf die Fortsetzung wartet! Eine der wenigen Filme in den letzten Jahren die ich mir zweimal im Kino angeschaut habe
Schön zu hören, dass die Fortsetzung noch nicht vom Tisch ist. 2016 ist ja immerhin absehbar. Danke für die Information (oder auf synchronesisch: Gut zu wissen).
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #200Bis dahin hat man ja auch genügend Zeit, sich ne passende Neubesetzung für Haddock auszudenken.
Werden sie garantiert nicht. Ich konnte im Nachhinein ganz gut damit leben, dass Haddock von Tim gesprochen wird. Schnell wurde in den letzten jahren NUR mehr für dickere Knarzer gesetzt und passt inzwischen tatsächlich auch für Haddock.
Ich habe mir eben mal den Trailer angesehen (diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=yvxIZcRXwhU) Wohl wahr - Lutz Schnell passt nicht ideal auf Haddock, ist aber jetzt auch nicht hundertprozentig unpassend.
Und: teilweise kommt (zumindest meiner Meinung nach) bei Schnell immer noch sein Tim-Timbre etwas heraus. Vor allem beim Schreien. Ich hätte Lutz Schnell zumindest in einem Trailer noch mal Tim sprechen lassen. Der Versuch wäre es mir wert gewesen. Auch die Idee mit dem Maler, dem Tims Stimme gefällt, hätte mir sehr gefallen.
Zitat von Stebener im Beitrag #202Und: teilweise kommt (zumindest meiner Meinung nach) bei Schnell immer noch sein Tim-Timbre etwas heraus. Vor allem beim Schreien. Ich hätte Lutz Schnell zumindest in einem Trailer noch mal Tim sprechen lassen. Der Versuch wäre es mir wert gewesen.
Ich fürchte, das hätte (trotz des tatsächlich manchmal durchkommenden Timbres) selbst da nicht mehr funktioniert, weswegen ich nicht bedaure, dass man es nicht versucht hat. Aber seine Besetzung auf Haddock ist trotzdem ein Fall für sich (siehe die früheren Beiträge dazu).
Ich habe eine Vermutung, weshalb Lutz Schnell auf Kapitän Haddock besetzt worden sein könnte: Vielleicht wollte man einen Sprecher haben, der gut auf Haddock passt UND auch schon mal Andy Serkis synchronisiert hat.
Das Problem bei Haddock ist halt auch, dass die klassischen Reibeisenstimmen immer weniger werden und eher in der älteren Synchron-Generation anzutreffen sind. Selbst Jörg Hengstler oder Tilo Schmitz wären mir nicht "versoffen" und brummig genug.
Dennoch würde ich auch hier sagen, falls ein zweiter Film kommen sollte: Besser die Kontinuität brechen als eine unpassende Besetzung durchziehen.
Schnell hat zwar super gespielt, war stimmlich aber leider unpassend.
Ich bin ja für Tommi Piper, der zwar auf dem Papier zu alt wäre, aber dieses Brummige gut rüberbringen kann.