Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.457 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 23:30
Tropic Thunder Zitat · antworten

Im ersten Trailer

Ben Stiller.....Oliver Rohrbeck
Jack Black......Tobias Meister
Downey Jr.......Charles Rettinghaus


Jayden



Beiträge: 6.532

31.07.2008 00:02
#2 RE: Tropic Thunder Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Downey Jr.......Charles Rettinghaus

Irgendwie schon lustig, dass Downey hier nen Farbigen spielt - da ist die Besetzung von Rettinghaus ja quasi unausweichlich Ich hoffe, dass er auch weiterhin dauerhaft für Downey genommen wird, bis auf natürlich die Iron-Man-Geschichten.

Blade


Beiträge: 299

31.07.2008 16:10
#3 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Trailer-Ergänzungen:

Steve Coogan - Bernd Vollbrecht
Nachrichtensprecherin - Christin Marquitan
Jay Baruchel - Marcel Collé
Brandon T. Jackson - Simon Jäger

Knew-King



Beiträge: 6.542

31.07.2008 17:03
#4 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Auch wenn ich Vollbrecht sehr sehr gern hör, ist mir Marcus Off auf Coogan doch ein Stück lieber.

Fierstein


Beiträge: 654

31.07.2008 20:14
#5 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

ist aber eine fabelhafte leistung, die bernd vollbrecht allein schon im trailer vollbringt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

31.07.2008 22:53
#6 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Klar steht ausser Frage, ausserdem ist Vollbrecht immer klasse

Fierstein


Beiträge: 654

06.08.2008 19:43
#7 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Bei synchroworld gibt es schon die offizielle Be-Liste

Ich denke, man kann sich auf den Film, ebenso wie auf die Synchro freuen. Ein Synchron-Highlight!!



Joha


Beiträge: 180

07.08.2008 05:17
#8 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten
Der Film ist in der Tat sehr lustig. Hab ihn vor ein paar Wochen in einer Vorpremiere gesehen.
Wie der Humor des Filmes allerdings synchronisiert rüber kommen soll, ist mir nicht ganz klar...Ungefähr ein Drittel der Witze entstehen durch Downey Jr., der mit einem afro-amerikanischen Dialekt spricht, obwohl er einen australischen Schauspieler spielt. Wie Rettinghaus das rüberbringen wird, bin ich ja mal gespannt...

Die deutsche Vorschau zündet bei mir jedenfalls nicht so richtig..."Was meinst du mit 'wie wir'? - "Was meinst du denn mit 'wie wir'?"....Hä??
Freuen darf man sich in jedem Fall auf Tom Cruise. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber als Cameo würde ich das nicht bezeichnen...
Joha


Beiträge: 180

07.08.2008 09:23
#9 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten
Als kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=VBNVJG15tGs&feature=related

Noch ein Hinweis: Wer das Ende abstoßend findet, sollte sich von "Tropic Thunder" fernhalten...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 09:51
#10 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Krass.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

07.08.2008 10:52
#11 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten
Zustimmung, Joha. Die lieblos und witzarm übertragenen Trailer-Texte wurden im Deutschen hoffentlich noch aufpoliert.
Gag-Zündung sonst massiv behindert.
Fierstein


Beiträge: 654

07.08.2008 12:09
#12 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Ach, ich denke bei dem Team Wunder/Bickert kann man drauf vertrauen, dass es gut, wenn nicht sogar sehr gut geworden ist.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, schon allein wg der Synchronbesetzung. Viele wunderbare Stimmen und Schauspieler auf einem Haufen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 00:12
#13 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Dummerweise klingt Charles Rettinghaus im Trailer wie immer für Robert Downey, jr. Im Original spielt Downey all das raus, was Rettinghaus vom Klischee her ohnehin schon verkörpert und parodiert es noch dazu... Blöd gelaufen...
Rettinghaus hätte hier eigentlich die Chance sein eigenes Image zu parodieren. Mal schauen, ob's was geworden ist. Der Trailer macht leider nicht den Eindruck.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 11:45
#14 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Ich hätte mir Wunder auf Downey gewünscht - er hätte auch die Klischee-Unterschiede besser rausgeholt, weil er stimmlich da mehr drauf hat als Rettinghaus. Er kann ziemlich normal und weiß klingen (wie bei Downey in Ally McBeal) - und er kann auch den kiebigen schwarzen sprechen. Das wäre hier ne wesentlich bessere Besetzung gewesen, als Rettinghaus, den ich für Downey sowieso nicht sehr passend finde.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.08.2008 12:16
#15 RE: Tropic Thunder (2008) Zitat · antworten

Ich bin auch immer für Wunder auf Downey, aber ein sich selbst parodierender Rettinghaus hätte was.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz