Zitat von ronnymillerDowney Jr.......Charles Rettinghaus
Irgendwie schon lustig, dass Downey hier nen Farbigen spielt - da ist die Besetzung von Rettinghaus ja quasi unausweichlich Ich hoffe, dass er auch weiterhin dauerhaft für Downey genommen wird, bis auf natürlich die Iron-Man-Geschichten.
Der Film ist in der Tat sehr lustig. Hab ihn vor ein paar Wochen in einer Vorpremiere gesehen. Wie der Humor des Filmes allerdings synchronisiert rüber kommen soll, ist mir nicht ganz klar...Ungefähr ein Drittel der Witze entstehen durch Downey Jr., der mit einem afro-amerikanischen Dialekt spricht, obwohl er einen australischen Schauspieler spielt. Wie Rettinghaus das rüberbringen wird, bin ich ja mal gespannt...
Die deutsche Vorschau zündet bei mir jedenfalls nicht so richtig..."Was meinst du mit 'wie wir'? - "Was meinst du denn mit 'wie wir'?"....Hä?? Freuen darf man sich in jedem Fall auf Tom Cruise. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber als Cameo würde ich das nicht bezeichnen...
Zustimmung, Joha. Die lieblos und witzarm übertragenen Trailer-Texte wurden im Deutschen hoffentlich noch aufpoliert. Gag-Zündung sonst massiv behindert.
Ach, ich denke bei dem Team Wunder/Bickert kann man drauf vertrauen, dass es gut, wenn nicht sogar sehr gut geworden ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, schon allein wg der Synchronbesetzung. Viele wunderbare Stimmen und Schauspieler auf einem Haufen.
Dummerweise klingt Charles Rettinghaus im Trailer wie immer für Robert Downey, jr. Im Original spielt Downey all das raus, was Rettinghaus vom Klischee her ohnehin schon verkörpert und parodiert es noch dazu... Blöd gelaufen... Rettinghaus hätte hier eigentlich die Chance sein eigenes Image zu parodieren. Mal schauen, ob's was geworden ist. Der Trailer macht leider nicht den Eindruck.
Ich hätte mir Wunder auf Downey gewünscht - er hätte auch die Klischee-Unterschiede besser rausgeholt, weil er stimmlich da mehr drauf hat als Rettinghaus. Er kann ziemlich normal und weiß klingen (wie bei Downey in Ally McBeal) - und er kann auch den kiebigen schwarzen sprechen. Das wäre hier ne wesentlich bessere Besetzung gewesen, als Rettinghaus, den ich für Downey sowieso nicht sehr passend finde.