"Manche mögens geheim": hier ist es Karl Georg Saebisch, der sich hier als ausgesprochen guter Ersatz für Fiedler erweist und überaschend gut funktioniert. Vielleicht weil er auch eine echte Type war...!
Tatsächlich? Sollte ich mich da so verhört haben? Ich werd nochmal reinhören, wird aber nich vor Sonntag sein. Vermutlich hast du wohl recht (so wie immer)...
1938: Marie Antoinette - Wolfgang Lukschy 1940: Die Blockade - 1941: Major Barbara - Curt Ackermann 1945: Die Atlantik-Brücke - 1949: Experten im Hinterzimmer - 1951: Der Verdammte der Inseln - Paul Esser African Queen - Erich Fiedler 1952: Die Premiere findet doch statt - 1953: Wiedersehen in Monte Carlo - Schach dem Teufel - Erich Fiedler 1954: Vier bleiben auf der Strecke - Heinz Klevenow Kleiner Jockey ganz groß - Beau Brummel - Rebell und Verführer - Eduard Wandrey 1955: Liebe, Tod und Teufel - Walter Suessenguth 1956: In 80 Tagen um die Welt - Erich Fiedler Heirate nie in Monte Carlo - Walter Suessenguth 1958: Sheriff wider Willen - Erich Fiedler Arzt am Scheideweg - Curt Ackermann Herzlich willkommen im Kittchen - Erich Fiedler 1959: Die Nacht ist mein Feind - Curt Ackermann Mr. Miller ist kein Killer - Erich Fiedler Die Reise - Curt Ackermann 1960: Oscar Wilde - O.m.U. 1961: Hallo, Mr. Twen - Werner Lieven 1962: Heute Abend, Dick Powell! (Serie, 1 Ep) - Diebe haben Vorfahrt - Erich Fiedler Der Weg nach Hongkong - Erich Fiedler Der Wachsblumenstrauß - Erich Fiedler 1963: Das alte finstere Haus - Erich Fiedler In Liebe eine 1 - Erich Fiedler Neun Stunden zur Ewigkeit - Erich Fiedler Der Menschen Hörigkeit - Erich Fiedler 1964: Topkapi - Erich Fiedler Tod in Hollywood - Erich Fiedler Manche mögens geheim - Werner Lieven 1965: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten - Siegfried Schürenberg Dschingis Khan - Erich Fiedler Sherlock Holmes' größter Fall - Erich Fiedler Ein Platz ganz oben - Alexander Welbat / Gerd Biewer (Ost) Die Morde des Herrn ABC - Erich Fiedler / Martin Hirthe (eine Sequenz) 1966: Das Geheimnis der weissen Nonne - Erich Fiedler Hilfe, die Bombe ist weg - Alf Marholm Hotel Paradiso - Erich Fiedler Der Schlaufuchs - Alexander Welbat Das Mondkalb - Erich Fiedler 1967: Siebenmal lockt das Weib - Erich Fiedler / Gustav-Adolph Artz (neu) Dave - Zuhaus in allen Betten - Erich Fiedler 1968: Das Millionending - Erich Fiedler 1969: Der Amerikaner - Manche Mädchen tun's - 1970: Cromwell, der Unerbittliche - Erich Fiedler Ein blinder Passagier hat's schwer - 1971: Das Mörderschiff - Erich Fiedler / Alf Marholm (neu) 1973: Theater des Grauens - Erich Fiedler 1974: Die großen Erwartungen - Hans-Joachim Hegewald (Ost) 1976: Der blaue Vogel - Erich Fiedler 1978: Die Schlemmerorgie - Alf Marholm 1979: Ein Himmelhund von einem Schnüffler - Klaus Miedel Der menschliche Faktor - Klaus Höhne 1980: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Serie, 1 Ep - DF?) Ein perfekter Bruch - 1981: Der große Muppet-Krimi - 1983: Höllenjagd bis ans Ende der Welt - Herbert Stass 1985: Alice im Wunderland - Michael Gahr 1986: The Wind - Herbert Weicker 1987: Der Mörder und sein Liebling - 1988: Feuersturm und Asche (Miniserie) - Klaus Miedel Klein Dorrit - 1989: Gefährdete Liebe - Jochen Schröder In 80 Tagen um die Welt - Heinz-Theo Branding / Hans-Joachim Hegewald (Ost) Istanbul -
In der englischsprachigen Fassung von "Das Nilpferd Hugo" sprach Morley den Sultan, deutsch war hier Wolfgang Hess zu hören.
In einer Liste bei diesem Schauspieler die Namen Herbert Stass und Jochen Schröder zu lesen, ist reichlich seltsam.
Zumindest einmal wurde er auch von Hans Paetsch gesprochen, ich habe aber den Film vergessen.
Ist das Manfred Heine? Bei ihm ist es immer komisch: in Leipzig/Weimar erkenne ich ihn sofort. Wenn er dann aber in Berlin oder Adlershof auftaucht, brauch ich immer 100 Jahre um ihn zu erkennen.
Wahnsinn! Danke. Dann führte vielleicht Gambke, Kreisel oder so Regie. Seltmann und Nawroth sind natürlich auch immer möglich, aber da müsste die Besetzung noch extravaganter sein. Liste ist in Arbeit.