Wann? Wo? Wie? Hab nicht gedacht, dass ich den Film jemals wiedersehen könnte. Ruth Glöß - DDR-Idealbesetzung für die Rutherford (tut mir leid, Frau Keller)!
Ich hab ihn das einzige Mal gesehen, als ich ca. 14 war - ich habe ein paal Mal herzhaft gelacht und das ist mehr, als ich von manch anderem Film sagen kann. Ansonsten weiß ich nichts mehr, aber ob man dem Filmdienst nun immer vertrauen kann ...
OK. Danke. Genau vor diesem Hintergrund habe ich die Frage auch gestellt. In deutschsprachigen Quellen findet man ja ansonsten fast nichts zu dem Film – aber in der IMDb habe ich eben eine sehr positive Rezension entdeckt. Und sicher lohnt er sich schon für die Synchro; Heine höre ich immer sehr gern, auch wenn ich mir die Besetzung etwas merkwürdig vorstelle.
Passt bestimmt nicht schlecht, denn der ihm sehr ähnliche Hegewald war in "Reise um die Erde in 80 Tagen" für Morley zu hören und funktionierte ziemlich gut, trotz des starke gealterten Aussehen Morleys. Irgendwie erinnere ich mich auch an Werner Ehrlicher, aber ich weiß nicht mehr für wen.
Komischerweise fehlen die Sprecher von Morley und Cleavon Little in den BluRay-Tafeln, obwohl etliche kleinere Rollen dort noch gelistet sind. Ist halt Braunschweig 2024, vielleicht erkennt den Sprecher aber trotzdem jemand...