Geht bei dir alle drei Monate eine Sirene an, damit du hier wieder postest?
Autoren sind freischaffend und von jedem Studio buchbar. Von Löwe wäre mir jenseits des Synchronwesens keine Arbeit bekannt. Von anderen Dialogautoren auch nicht.
Zitat von DubberDuckDuckGeht bei dir alle drei Monate eine Sirene an, damit du hier wieder postest?
Wenn mir eine Frage einfällt, poste ich sie hier. Manchmal kommt ja wieder Bewegung in einen alten Thread, sobald man ihn aus der Versenkung geholt hat.
Zitat von DubberDuckDuckAutoren sind freischaffend und von jedem Studio buchbar. Von Löwe wäre mir jenseits des Synchronwesens keine Arbeit bekannt. Von anderen Dialogautoren auch nicht.
Interessant, dass er ursprünglich Synchroncutter war, ein Berufszweig, in dem (laut dem "Handbuch Synchronisation") ansonsten nahezu ausschließlich Frauen tätig sind.
Zitat von berti Interessant, dass er ursprünglich Synchroncutter war, ein Berufszweig, in dem (laut dem "Handbuch Synchronisation") ansonsten nahezu ausschließlich Frauen tätig sind.
Vermutlich wurde er deswegen auch von diesen rausgemobbt. Naja, wird man halt stattdessen Dialogbuch-Autor. Spaß bei Seite: Ich denke, in der Branche gibt es sowohl so einige Quereinsteiger als auch Querwechsler. So sollen z.B. angeblich Benjamin Völz, Sven Plate und Sandra Schwittau allesamt auch mal als Synchron-Aufnahmeleiter tätig gewesen sein. Und Melanie Hinze hat angeblich Cutterin gelernt. Da in der Branche ja nicht ein einziger Beruf ein staatlich geregelter Ausbildungsberuf ist, sondern die Meisten einfach nur angelernt sind, ist das ja aber auch nicht weiter verwunderlich.
Klaus Bickert wollte Autor werden, nur war die Bereitschaft einem Cutter eine solche Aufgabe anzuvertrauen, damals nicht vorhanden. Erst als er parallel zum Studium als Texter Erfahrung gesammelt hatte, bekam er die Chance auch im Synchronbereich als Autor tätig zu werden.
Mir sind schon mehrere Tonmeisterinnen begegnet, und bei "Boston Legal" gab es dann Tonmeisterin und Cutter.
Hat jemand Informationen über die ursprüngliche Ausbildung oder Geburtsdaten zu folgenden Personen: Andreas Pollack, Martina Marx und Theodor Dopheide?
Hat irgendjemand biographische Angaben zu Hans Bernd Ebinger? Oder Informationen zu seinem Werdegang? Immerhin war er anscheinend über mehrere Jahrzehnte hinweg als Dialogautor sehr aktiv.
Darin wird zwar ein Geburts-, aber kein Todesjahr genannt. Hat jemand Informationen jemand, seit wann er nicht mehr unter uns weilt? Dass er ab etwa 1975 nicht mehr aktiv war, muss in dieser Hinsicht ja nichts bedeuten.
Nachdem Stefan heute Behnkes Verbindung mit den Stachelschweinen erwähnte, dachte ich, dass vielleicht in diesem Zusammenhang irgendwann mal etwas über ihn zu lesen war. Und Sommer scheint auch jenseits eigener Regiearbeiten als Sprecher gearbeitet zu haben.
In dem soeben erschienen Buch "Film im Transferprozess" schreibt Claudia Leinert über Horst Balzer, dieser sei "ein hervorragender Regisseur der alten Schule" und "alter Hase" gewesen. Hat jemand biographische Angaben zu ihm?