Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.261 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dylan



Beiträge: 8.044

19.09.2008 21:36
True Blood (USA, 2008-2014) Zitat · antworten

True Blood



"True Blood" basiert auf eine Serie von Büchern aus der Feder von Charlaine Harris mit dem Titel "Southern Vampire". Die Handlung spielt in einer Welt, in der Vampire in Japan künstlich hergestelles Blut kaufen können. Die Integration der Vampire in eine Kleinstadt in Louisiana sorgt dort für ziemliches Aufsehen, genau wie die eine Love Story zwischen den Figuren Bill Compton (Stephen Moyer) und Sookie Stackhouse (Anna Paquin), eine unschuldige Kellnerin, die das Talent hat, die Gedanken anderer zu lesen.
Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1988


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Anna Paquin Sookie Stackhouse Maria Koschny
Stephen Moyer Bill Compton Tobias Kluckert
Sam Trammell Sam Merlotte Peter Flechtner
Ryan Kwanten Jason Stackhouse Gerrit Schmidt-Foß
Rutina Wesley Tara Thornton Ghadah Al-Akel
Jim Parrack Hoyt Fortenberry Matti Klemm
Chris Bauer Andy Bellefleur Michael Iwannek
Nelsan Ellis Lafayette Reynolds Sebastian Schulz
Carrie Preston Arlene Fowler Heike Schroetter
Michael Raymond-James Rene Lenier Karlo Hackenberger
William Sanderson Sheriff Bud Dearborne Kaspar Eichel
Lois Smith Adele Stackhouse Luise Lunow
------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH - BSG
Regie: Ulrich Johannson
Buch: ?



Die neueste HBO Serie wurde gerade für eine 2. Staffel verlängert.
Ich hoffe bei der Synchro besonders, dass Berenice Weichert wieder besetzt wird .


Dylan



Beiträge: 8.044

18.03.2009 20:39
#2 RE: True Blood (USA, 2008-) Zitat · antworten

Die Serie startet bei uns am 11. Mai im Pay-TV auf 13th Street:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12537

Hat vielleicht schon jemand Infos zur Synchro ?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.823

12.05.2009 22:39
#3 True Blood Staffel 1 [1x01] Zitat · antworten

TRUE BLOOD

FOLGE 1x01 "Strange Love"


Anna Paquin Sookie Stackhouse Maria Koschny
Stephen Moyer Bill Compton Tobias Kluckert
Sam Trammell Sam Merlotte Peter Flechtner
Rutina Wesley Tara Thornton Ghadah Al-Akel
Ryan Kwanten Jason Stackhouse Gerrit Schmidt-Foß
Lois Smith Adele Stackhouse Luise Lunow
Nelsan Ellis Lafayette Reynolds Sebastian Schulz
Carrie Preston Arlene Fowler Heike Schroetter
Jim Parrack Hoyt Fortenberry Matti Klemm
Michael Raymond-James Rene Lenier Karlo Hackenberger
William Sanderson Sheriff Bud Dearborne Kaspar Eichel
Chris Bauer Andy Bellefleur Michael Iwannek
Lynn Collins Dawn Green Diana Borgwardt
James Parks Mack Rattray Bernhard Völger
Karina Logue Denise Rattray Claudia Urbschat
Danielle Sapia Maudette Pickens ?
Josh Kelly Brad Tobias Nath
Jessica Stroup Kelly Julia Meynen
Lorin McCraley Tankstellenwart ?
? Vampir-Kunde mit Tarnanzug Tim Moeseritz
Jessica Tuck Nan Flanagan Anke Reitzenstein
Bill Maher Bill Maher Viktor Neumann
Lorna Scott Sav-A-Bunch Kundin Bea Tober
John F. Schaffer Sav-A-Bunch Manager (Waylen) ?
Brendan Patrick Connor Mann mit einem Glas Bier ?
Jennifer Hasty Frau mit Pommes ?
David Lewis Teenager bei seinen Eltern ?
? Mutter des Teenagers ?
? Mann im Fernsehen ?
? Frau im Fernsehen Ann Vielhaben


Die erste Folge begann etwas seltsam, doch gegen Ende wurde die Folge spannender und
ich werde sicherlich weiterschauen. Und auch wenn Maria Koschny hier nicht unbedingt
hätte besetzt werden müssen, so passt sie dennoch zu der Rolle. Ansonsten eine wirklich
gelungene Synchro.


Dylan



Beiträge: 8.044

12.05.2009 23:03
#4 True Blood Zitat · antworten
Danke für die Sprecherliste .


Ich finde es total schade, dass Berenice Weichert nicht besetzt wurde . Schon ein wenig ärgerlich...
Maria Koschny passt sicherlich auch, aber gefallen tut mir die Besetzung trotzdem nicht wirklich. William Sanderson auch ohne Bodo Wolf. Hhm, den Kontinuitätspreis gewinnt diese Synchro wohl nicht .


Tobias Kluckert auf Stephen Moyer ist ne gute Idee.
Insgesamt liest sich die Sprecherriege auch recht ordentlich .
mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2009 12:52
#5 RE: True Blood Zitat · antworten
ich weiß nicht was ich von der synchro halten soll. kontinuitätsmäßig total daneben.
flechtner und ghadah finde ich zu alt auf den schauspielern. klar, nach einer gewissen zeit hat man sich dran gewöhnt, aber trotzdem.
lichtblicke sind auf jeden fall sebastian schulz und maria koschny.
sebastian schulz geht gut ab, finde ich und wenn ich auch maria koschny hier nicht für optimal besetzt halte,
mit dieser performance schwingt sie sich in neue sphären des synchronhimmels auf. ganz klar ein ohrenschmaus.

grüße
ralf

kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

mooniz



Beiträge: 7.091

17.05.2009 14:49
#6 RE: True Blood Zitat · antworten

habe auch die zweite folge gesehen und die serie gefällt mir immer besser.
vor allem maria koschny ist der wahnsinn! sie hat schauspielerisch enorm zugelegt, s. die anfangsszene.
ich kann mich nicht erinnern, daß ich sie jemals so gut gehört hätte. ich bin sehr beeindruckt.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

pewiha


Beiträge: 3.312

18.05.2009 21:55
#7 RE: True Blood Zitat · antworten

Ich mache ja selten Terror wegen ner Besetzung. Aber wer bitte schön setzt Axel Lutter auf nen ca. 40 jährigen Latino/Indianer Barkeeper ein, wie in der 4. Folge dieser Serie? Der klang viel viel zu alt.

Dylan



Beiträge: 8.044

22.05.2009 17:53
#8 RE: True Blood Zitat · antworten

Bei dieser Serie ist Kontinuität wohl quasi aussichtslos , aber ein Versuch ist es wert :

- In der zweiten Staffel spielt Ashley Jones in mindestens acht Folgen mit. Ich wäre da ja wieder sehr für Natascha Geisler wie in Reich und Schön. Eine tolle Kombi.
- Zudem wird Evan Rachel Wood am Ende der zweiten Staffel mitspielen. In einer möglichen dritten Staffel wäre sie dann zudem wohl weiterhin dabei. Hier bin ich für Anne Helm.


SexyBack1402


Beiträge: 402

03.06.2009 01:24
#9 RE: True Blood Zitat · antworten

Maria Koschny spielt wirklich fantastisch. Aber wen das schon beeindruckt, der sollte mal ihre Performance auf Lindsay Beamish in "SHORTBUS" sehen. Eine ganz andere Dimension. Genial!

Siquerto


Beiträge: 1.069

03.06.2009 11:59
#10 RE: True Blood Zitat · antworten

Zitat von Dylan
In der zweiten Staffel spielt Ashley Jones in mindestens acht Folgen mit. Ich wäre da ja wieder sehr für Natascha Geisler wie in Reich und Schön. Eine tolle Kombi.


Absolut. Und wäre auch möglich, da sie ja nach Berlin gezogen ist. Alternativen wären Sonja Scherff wie in SCHATTEN DER LEIDENSCHAFT oder Viktoria Sturm wie in CROSSING JORDAN und CSI: NY.

Laureus


Beiträge: 1.846

04.06.2009 21:05
#11 RE: True Blood Zitat · antworten
Weiß eigentlich einer, welches Studio für die Bearbeitung der Serie zuständig ist? Damit man vielleicht wegen Ashley Jones anfragen könnte, ob man für sie Natascha Geisler in die engere Wahl nehmen könnte.
Jayden



Beiträge: 5.582

04.06.2009 21:21
#12 RE: True Blood (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ich kann zwar die Frage nach dem Synchronstudio nicht beanworten, möchte aber mal eine Lanze für die "Nichtkontinuität" brechen. Maria Koschny liefert eine hervorragende Performance ab, die alle Höhen und Tiefen der Figur trifft, und ist in meinen Augen/Ohren eine grandiose Besetzung. Ich kann nicht beurteilen, ob eine andere Sprecherin ebenfalls so eindrucksvoll gewesen wäre, bin aber uneingeschränkt begeistert von Koschnys Leistung. Zusammen mit einem souverän agierendem Tobias Kluckert, der die Facetten seiner Figur vom verspielt-niedlichen bis hin zum tierisch-rücksichtlosen Verhalten ebenfalls scheinbar mühelos ausfüllt, ergibt sich für mich bereits jetzt ein heißer Kandidat für die nächstjährige Silhouette. Ganz, ganz großes Fernsehen.

Bei der Gelegenheit noch zwei Fragen zur deutschen Fassung: Habe ich es richtig gehört, dass Michael Tietz den abgehalfterten Vampir Eddie (Stephen Root) gesprochen hat? Und kann mir jemand sagen, wer Lizzy Caplan als Amy Burly spricht?

Kindler '10

"Ein Mann schluckt Zyankali, ein Mädchen würde sich den Arm brechen lassen, aber keiner verrät etwas. Wer versetzt diese Leute so in Furcht?" - Kindler für Connery, James Bond jagt Dr. No

scoob


Beiträge: 622

04.06.2009 21:39
#13 RE: True Blood Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Weiß eigentlich einer, welches Studio für die Bearbeitung der Serie zuständig ist?


"True Blood" wird von der BSG verantwortet.

Dylan



Beiträge: 8.044

17.06.2009 19:55
#14 RE: True Blood Zitat · antworten

In 1x10 hatte Michelle Forbes ihren ersten Auftritt. Weiß jemand, von wem sie gesprochen wird?

Ich hoffe auf Viola Sauer oder Sabine Arnhold .

mooniz



Beiträge: 7.091

17.06.2009 20:08
#15 RE: True Blood Zitat · antworten

Zitat von Dylan
In 1x10 hatte Michelle Forbes ihren ersten Auftritt. Weiß jemand, von wem sie gesprochen wird?
Ich hoffe auf Viola Sauer oder Sabine Arnhold .

da ist es leider silvia mißbach.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor