So, hiermit melde ich mich zurück, nachdem mein PC längere zeit nicht so wollte "wie ick wohl will". Vielen Dank für's fleißige Weiterlisten. Besonders freut mich, dass das "Monster-Projekt" "Bonanza" jetzt abgeschlossen ist. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an Bodo und Andreas. Vielleicht bleibt mir neben der Uni auch mal wieder Zeit mit "Perry Mason" weiterzumachen.
Merlin http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7170153 2/18+ @Laureus: Den Link hätte ich auch gehabt, aber ich wollte den für den Start meines Führers haben, das dauert leider immer etwas, bis ich über die Suche darauf komme.
Funktionieren die Formatierungen eigentlich wieder richtig? Dann würde ich mich bald an den Jahresendbericht wagen.
Eine bitte noch an Griz: Würdest du bitte freundlicherweise bei deinen Serien stets die dt. Titel angeben? Das klingt vielleicht nach Korinthenkackerei, aber ich scrolle auch so schon genug, durch das Riesenposting mit der Liste und es nervt daher zwischendurch immer noch mal hochzuscrollen (ich arbeite deine Liste immer nach unten durch), wenn plötzlich eine Serie kommt, deren dt. Titel mit einem Buchstaben anfängt, der schon längst vorbei ist (Paradebeispiel: Bei "Danger Bay" muss ich immer extra wieder nach oben, weil die Serie hierzulande als "Abenteuer in Vancouver" lief). Verstehe sowieso nicht, warum du seit einiger Zeit in einem Synchron-Forum die Originaltitel vorziehst ("Originaltitel (Dt. Titel; XXXX-XXXX)", nicht wie früher und im dt. Raum allgemein üblich "Dt. Titel (Originaltitel, XXXX-XXXX)").
Veto: Die Serie "Danger Bay" lief sowohl in den USA als auch hier bei uns unter dem Originaltitel. Einzig die Ausstrahlung 87/88 im Vorabendprogramm der ARD hatte "Abenteuer in Vancouver" im Vorspann. Zum Glück wurde der spätestens bei der TELE 5-Ausstrahlung 1992 (wo die restlichen 97 Folgen in EA liefen) in den Originaltitel geswitcht.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wo in meiner Liste KEIN deutscher Sendetitel zuerst angegeben ist???
Von den mit "The" beginnenden Serien mal abgesehen wären da immer noch Hulk, Murder, She Wrote, New Avengers, Renegades. Naja sind gar nicht mehr so viele.
Bei der Gelegenheit muss ich nochmal unser ewiges Streitthema anfassen. Ein Vorschlag zur Güte: Notiere alle nicht direkt zur Serie gehörenden Produktionen doch so wie VanToby. Ich wäre auch durchaus bereit dazu den Index entsprechend anzupassen.