Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 10.567 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lammers


Beiträge: 4.072

03.10.2008 14:47
#16 RE: Monty Python Zitat · antworten

In Antwort auf:
@Lammers : Gibt's einen Grund, warum Du meinen Hinweis auf Wilfried Herbst nicht in deine Liste einarbeitest?


Sorry, hab im Moment viel zu tun und es daher einfach vergessen. Kommt sofort.

Phil


Beiträge: 596

03.10.2008 15:01
#17 RE: Monty Python Zitat · antworten
Weiß man eigentlich warum Terry Jones in "Wunderbare Welt der Schwerkraft" nicht von Ulrich Gressieker gesprochen wurde, obwohl er ihn doch im gleichen Jahr in "Sinn des Lebens" gesprochen hat?
Edigrieg



Beiträge: 3.033

03.10.2008 20:22
#18 RE: Monty Python Zitat · antworten
Ich würde ganz gerne noch ein wenig über die Kokosnuss-Liste diskutieren.

Michael Palin - ferner: Joachim Tennstedt / Joachim Kerzel / Joachim Pukaß / Andreas Mannkopf
- Wo spricht ihn denn Kerzel? Das hab ich noch gar nicht entdeckt.
- Und wer sprach Palin eigentlich als Sumpf-Schlossherr?
- Dann kann ich noch ergänzen : Palin als Chefritter vom Nie - Da war es Gerd Duwner

Eric Idle - Claus Jurichs (als Leichensammler im Dorf)
- Ich glaub nicht, dass das Jurichs ist. Der Sprecher hängt mir im Ohr, aber ich komm nicht drauf. Derselbe Sprecher sprach Idle (glaub ich) auch in der Hexenszene.
- Jurichs sprach Idle dagegen in der Rolle von Concorde, dem Gepäckträger von Sir Lancelot.

Terry Gilliam - Wolfgang Lukschy (als Brückenwärter)
Gilliam spielte ja auch Patsy, den Gepäckträger Arthurs. Er sagt in der Camelot-Szene "Nur 'ne Atrappe".
Klingt auch etwas nach Lukschy, aber ich tendiere mehr zu Heinz Petruo (wenn's überhaupt eine bekannte Stimme ist)

[Nachtrag]
Graham Chapman - war auch die Stimme Gottes (Arnold Marquis). Aber das wird langsam Korinthendenken
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.871

04.10.2008 09:57
#19 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
- Und wer sprach Palin eigentlich als Sumpf-Schlossherr?

Das war Hans W. Hamacher.
Irgendwie habe ich auch für Eric Idle Lothar Hinze im Ohr, aber da kann ich mich auch täuschen, denn ich kann die deutsche Fassung nicht ausstehen und habe sie vor ziemlich langer Zeit zum letzten Mal gesehen.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.072

04.10.2008 13:54
#20 RE: Monty Python Zitat · antworten

In Antwort auf:
Graham Chapman - war auch die Stimme Gottes (Arnold Marquis). Aber das wird langsam Korinthendenken


Stimmt, den hatte ich in meiner Liste noch völlig vergessen. Wird nachgetragen.

In Antwort auf:
- Dann kann ich noch ergänzen : Palin als Chefritter vom Nie - Da war es Gerd Duwner


Das war mir auch klar. Ich war mir bloß nicht mehr sicher, wer ihn gespielt hat. Dann war's doch Palin.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 15:05
#21 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zitat von Lammers
John Cleese         - Claus Miedel (als Franzose)


Der Mann heißt Klaus Miedel...

Phil


Beiträge: 596

06.10.2008 11:31
#22 RE: Monty Python Zitat · antworten

In Antwort auf:
Terry Gilliam - Helmut Krauss
- Andreas Mannkopff (als Bergpredigtzuhörer)
- Jürgen Thormann (als Gekreuzigter)
- Joachim Tennstedt (als Zuschauer)


Mannkopff spricht Gilliam in diesem Film nicht. Der Zuschauer bei der Bergpredigt ist - wie bereits richtig erwähnt - Joachim Tennstedt. Der Typ neben Gilliam spricht allerdings mit Mannkopffs Stimme. Und wann wird er von Jürgen Thormann als Gekreuzigter gesprochen? Mir fällt in diesem Zusammenhang nur Terry Jones ein.

In Antwort auf:
Michael Palin - Christian Rode (als Ritter B)


Kann mir jemand die Szene nennen? Ich erinnere mich partou nicht an einen Ritter B
Und Terry Jones Rolle heißt Sir Bedevere


Edigrieg



Beiträge: 3.033

06.10.2008 11:37
#23 RE: Monty Python Zitat · antworten

Vielleicht meint er damit diesen dreiköpfigen Ritter, mit dessen Stimmen ich nun gar nix anfangen kann. Rode war (meine ich) aber nicht dabei. Ich wusste übrigens bis zu diesem beitrag gar nicht, dass Cleese unter dem schwarzen Ritterhelm steckte!

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

06.10.2008 20:49
#24 RE: Monty Python Zitat · antworten
Zitat von Phil
Weiß man eigentlich warum Terry Jones in "Wunderbare Welt der Schwerkraft" nicht von Ulrich Gressieker gesprochen wurde, obwohl er ihn doch im gleichen Jahr in "Sinn des Lebens" gesprochen hat?


Hallo,

... oder warum Graham Chapman nicht wieder Norbert Langer hatte.
Phil


Beiträge: 596

07.10.2008 00:23
#25 RE: Monty Python Zitat · antworten


Welcher Film kam denn zuerst 83 in die Kinos? "Sinn des Lebens" oder "Wunderbare Welt der Schwerkraft"?
Wenn erst "WWdS" kam, kann ich mir Uwe Paulsen auf Graham Chapman mehr oder weniger erklären. Nach "Brian" wollte Elsholtz Kontinuität bewahren (zumindest in diesem Fall) und besetzte wieder Paulsen (obwohl ich mir in diesem Film schon Langer gewünscht hätte - vor allem als General ). Bei "Sinn des Lebens" passte Paulsen dann gar nicht mehr auf Chapman und Langer viel besser - deswegen die Umbesetzung.
Bei Jones allerdings verstehe ich das nicht. Gressieker hätte auch in "Schwerkraft" gut gepasst, obwohl Pukaß zugegebenermaßen nicht schlecht war.

Lammers


Beiträge: 4.072

07.10.2008 14:04
#26 RE: Monty Python Zitat · antworten

In Antwort auf:
Welcher Film kam denn zuerst 83 in die Kinos? "Sinn des Lebens" oder "Wunderbare Welt der Schwerkraft"?


Es war der letztere. Hier die Angaben des "Lexikon des internationalen Films":

Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft: 06.05.1983
Der Sinn des Lebens: 26.08.1983

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

08.10.2008 08:08
#27 RE: Monty Python Zitat · antworten

SCHWERKRAFT wurde meines Wissens erst für die Videoauswertung synchronisiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.871

08.10.2008 08:40
#28 RE: Monty Python Zitat · antworten

Nee, der kam auf deutsch ins Kino. Hört man auch deutlich daran, dass mehrere Kopien mit Lichtton vorliegen - auf VHS fehlt an den Stellen, an denen die deutschen Zwischentitel eingeschnitten wurden, plötzlich der Ton, während er im TV und auf DVD zu hören ist.

Gruß
Stefan

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

08.10.2008 20:26
#29 RE: Monty Python Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Welcher Film kam denn zuerst 83 in die Kinos? "Sinn des Lebens" oder "Wunderbare Welt der Schwerkraft"?
Wenn erst "WWdS" kam, kann ich mir Uwe Paulsen auf Graham Chapman mehr oder weniger erklären. Nach "Brian" wollte Elsholtz Kontinuität bewahren (zumindest in diesem Fall) und besetzte wieder Paulsen (obwohl ich mir in diesem Film schon Langer gewünscht hätte - vor allem als General ). Bei "Sinn des Lebens" passte Paulsen dann gar nicht mehr auf Chapman und Langer viel besser - deswegen die Umbesetzung.
Bei Jones allerdings verstehe ich das nicht. Gressieker hätte auch in "Schwerkraft" gut gepasst, obwohl Pukaß zugegebenermaßen nicht schlecht war.


Man könnte natürlich auch fragen, warum man für Michael Palin nicht wieder Harry Wüstenhagen besetzt hat.

In "Wunderbare Welt der Schwehrkraft" höre ich Terry Gilliam nur einen Satz reden und zwar in dem Sketch "Verteidigung gegen Obst" und es hört sich nach Uwe Paulsen an.

Lammers


Beiträge: 4.072

08.10.2008 20:40
#30 RE: Monty Python Zitat · antworten
In Antwort auf:
In "Wunderbare Welt der Schwehrkraft" höre ich Terry Gilliam nur einen Satz reden und zwar in dem Sketch "Verteidigung gegen Obst" und es hört sich nach Uwe Paulsen an.


Das war aber Graham Chapman, der in diesem Film von Uwe Paulsen gesprochen wurde. Terry Gilliam ist in diesem Film als Darsteller nur als Zeichnung dabei ("Conrad Poohs und seine tanzenden Zähne").
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz