Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 10.557 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lord Peter



Beiträge: 4.948

13.09.2013 10:17
#76 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #69
Nowka kenne ich nur aus den Pythons.


Nie Magnum auf RTL geguckt?

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.11.2013 23:35
#77 RE: Monty Python Zitat · antworten

In HOLY FLYING CIRCUS, in welchem die Truppe von jüngeren Darstellern gespielt wird, scheint man versucht gewesen zu sein sich den deutschen Synchronpendants der Pythons zu nähern. Funktioniert aber nur zum Teil. Flechtner kommt der Sache allerdings schon sehr nah.

Steve Punt		Eric Idle		Stefan Krause
Charles Edwards Michael Palin Viktor Neumann
Tom Fisher Graham Chapman Benjamin Völz
Rufus Jones Terry Jones Tommy Morgenstern
Darren Boyd John Cleese Peter Flechtner
Phil Nichol Terry Gilliam Gerald Schaale


Nachtrag:
Ich grübel gerade angestrengt wen ich denn, rein nach den dt. Pythons ohne Rücksicht auf den br. O-Ton, besetzt hätte.
Besonders knifflig sind Elsholtz und Danneberg, welche einfach zu markant sind.
Bei Danneberg tendiere ich momentan zu Björn Schalla, welcher gern mal eine ahnliche Diktion an den Tag legt. Ist aber stimmlich nicht sooo nah dran.
"Den Elsholtz machen" ist ja großes Hobby aller Synchroniker, aber DIE Lösung hat sich mir noch nicht erschlossen.

Eric Idle		Dietmar Wunder [by ElEf] (für Arne Elsholtz)
Michael Palin Norman Matt (für Michael Nowka)
Graham Chapman Hans Hohlbein (für Uwe Paulsen) / ? (für H.W. Bussinger) / Matti Klemm (für Norbert Langer)
Terry Jones Daniel Fehlow (für Ulrich Gressieker) / ? (für Joachim Pukaß)
John Cleese Björn Schalla (für Thomas Danneberg)
Terry Gilliam Daniel Zillmann (für Andreas Mannkopff)

Vorschläge/Ideen?

ElEf



Beiträge: 1.910

30.11.2013 00:22
#78 RE: Monty Python Zitat · antworten

Eric Idle: Dietmar Wunder oder TNW.

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.11.2013 00:24
#79 RE: Monty Python Zitat · antworten

Dietmar Wunder is generell ne gute Idee, aber auch für den Idle-Elsholtz? Käm auf den Versuch an.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.11.2013 00:26
#80 RE: Monty Python Zitat · antworten

Der jüngere Tobias Lelle (so aus den 90ern) wäre hierfür vielleicht ne Idee gewesen.

berti


Beiträge: 17.494

30.11.2013 08:21
#81 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #76
Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #69
Nowka kenne ich nur aus den Pythons.


Nie Magnum auf RTL geguckt?

Wenn, dann kaum auf RTL. Denn als die Serie dort lief, dürfte S.T.O.F.F.E.L. (laut seinem Profil 1994 geboren) noch andere Interessen gehabt haben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.03.2016 19:22
#82 RE: Monty Python Zitat · antworten

In Terry Jones' neuestem Film "Absolutely Anything" (Zufällig allmächtig) sind alle fünf noch lebenden Pythons in Sprechrollen zu hören:


John Cleese Chef-Alien Sharon (Axel Lutter)
Terry Gilliam fieses Alien Doreen (Michael Nowka)
Eric Idle Salubrious Gat (Michael Pan)
Terry Jones Wissenschaftler-Alien Kylie (Frank Muth)
Michael Palin freundliches Alien Miss Barker (Klaus-Peter Grap)

Moviefreak


Beiträge: 538

16.03.2016 10:44
#83 RE: Monty Python Zitat · antworten

Muss man diese Bestzung verstehen? Da geht doch der Casting-Witz in der Synchronfassung vollkommen verloren!?

HalexD


Beiträge: 1.709

09.08.2016 01:24
#84 RE: Monty Python Zitat · antworten

Schade, dass man Flying Circus damals nie mit Danneberg, Elsholtz und co synchronisiert hat, leider auch in den letzten Jahren nicht, Arne ist ja leider schon tot. :(

Markus


Beiträge: 2.421

02.09.2018 09:37
#85 RE: Monty Python Zitat · antworten

Im November 2018 bringt Pidax die beiden deutschsprachigen Specials des fliegenden Zirkus, die Alfred Biolek produziert hat, auf DVD:
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...rkus::1416.html

Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.12.2018 15:27
#86 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zitat
Im November 2018 bringt Pidax die beiden deutschsprachigen Specials des fliegenden Zirkus, die Alfred Biolek produziert hat, auf DVD:



Und das nutze ich mal, um hier eine kleine Liste zu erstellen:

Monty Python's fliegender Zirkus Episode 2: Blödeln auf die feine englische Art


Verschiedene Rollen Graham Chapman [Stefan Behrens]
Verschiedene Rollen John Cleese [Volker Lechtenbrink]
Stimme Sportmoderator (Off) John Cleese [Stefan Behrens]
Verschiedene Rollen Eric Idle [Peter Thom]
Prinz Tausendschön Eric Idle [Horst Sachtleben]
Verschiedene Rollen Terry Jones [Hans Walter Clasen]
Verschiedene Rollen Michael Palin [Horst Sachtleben]
Stimme Sportmoderator (Off) Michael Palin [Tommi Piper]
Prinz Walter Michael Palin
Verschiedene Rollen Terry Gilliam [kein Text]
Hexe Terry Gilliam [Tommi Piper]
Gabby Terry Gilliam [Horst Sachtleben]
Prinzessin Mitzi Connie Booth [Eva Kinsky]


Das Chaos war sicherlich nicht beabsichtigt und darauf zurückzuführen, dass die Synchronleute die Darsteller nicht immer erkannt haben... Sammy Drechsel soll auch in die Synchronisation involviert gewesen sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Connie Booth.mp3
John Cleese als Reporter.mp3
Michael Palin als Prinz Walter.mp3
Terry Gilliam als Hexe.mp3
Terry Jones als König Otto.mp3
Terry Jones als erboster Kunde.mp3
dlh


Beiträge: 14.902

02.12.2018 15:44
#87 RE: Monty Python Zitat · antworten

Terry Gilliam als Hexe.mp3 -> Ist das nicht auch Thomas Piper?

Scat


Beiträge: 1.631

02.12.2018 17:29
#88 RE: Monty Python Zitat · antworten

Oh "John Cleese als Reporter" klingt für mich nach einem jungen Helmut Winkelmann, bin aber nicht sicher.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.12.2018 09:48
#89 RE: Monty Python Zitat · antworten

Zumindest dürften Gilliam als Hexe und Palin als Prinz Walter denselben Sprecher haben...Piper schwebte mir da auch schon im Kopf herum. Ich glaube fast, dass John Cleese als Reporter ebenfalls Volker Lechtenbrink ist. Der Mann erweist sich gerade bei dieser Produktion als wahres Chamäleon. Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, habe ich von dieser Rolle mal noch ein Sample online gestellt...

PeeWee


Beiträge: 1.713

03.12.2018 10:02
#90 RE: Monty Python Zitat · antworten

"John Cleese als Reporter" klingt für mich eher nach Lechtenbrinck.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz