Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 80.002 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.768

13.11.2011 22:22
#211 The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

70. [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" ("Strawberries and Cream: Part 2")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Gale Bertram (Michael Gaston) Roland Hemmo
BStA Osvaldo Ardiles (David Noroña) Nicolas Böll
Craig O'Laughlin (Eric Winter) Marcel Collé
Brenda Shettrick (Rebecca Wisocky) Andrea Solter
J.J. LaRoche (Pruitt Taylor Vince) Tilo Schmitz
Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler

Ilsa (Alice Rietveld) ?
Deputy #1 (Michael Broderick) Nils Nelleßen
Deputy #2 (Tyler Brooks) Steven Merting
Mimi (Kassandra Carrington) [Kind]
Will (Elijah Gipson) [Kind]

Red John (Bradley Whitford) Ingo Meisel [unaufgeführt]

Erzählerin in Rückblick Sabine Arnhold [wiederverwendet aus 3x01]
Stimme TV-Sprecher Matthias Rimpler

ENDE STAFFEL 3


Tiger, tiger, burning bright
In the forest of the night.
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
In what distant deeps or skies
Burnt the fire of thine eyes?

Tiger, Tiger, Flammenpracht
In der Wälder dunkler Nacht.
Welcher Schöpfer, welcher Gott,
Schuf dich, der Angst gebiert und Tod?
Welch ferne Höhn, welch tiefe Flut
Erblickte deine Augen Glut?

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_3x24_Ilsa.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

13.11.2011 22:26
#212 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

Zitat
Red John (Bradley Whitford) Ingo Meisel


Dann doch jemand anderes. Ich war mir nicht sicher. Zuerst war ich bei Peter Weis, wusste aber das er eigentlich zu alt besetzt wäre, dann war ich mir plötzlich sicher Robert Missler zu hören und nun kommst du mit einem neuen Namen.

Davon abgesehen, war das einfach ein richtig geiles Staffelfinale. Hätte ich so nicht erwartet.

Jayden



Beiträge: 6.533

13.11.2011 22:40
#213 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

Moin moin,

lass dich nicht von Toby verwirren - "Ingo" Meisel ist doch schon hier zu hören gewesen, Silhouette 2011 :-)

Ansonsten: Ich fand das Finale nicht nur mau, sondern platt und stellenweise dämlich (Szene im Hotel, die O'Loughlin-Geschichte). Die schlechteste Folge der Serie und dann eigentlich eine so wichtige! Einzig die Schlussszene hat mich entschädigt, aber wer weiß, ob einem die nächste Staffel hier nicht auch noch ins Knie ***

MfG,

Jayden

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2011 22:44
#214 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

Nix Red John

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

13.11.2011 22:44
#215 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

Zitat
lass dich nicht von Toby verwirren - "Ingo" Meisel ist doch schon hier zu hören gewesen, Silhouette 2011 :-)


Ach ja, ich bin einfach zu gutgläubig. VanToby hat ja schon so oft irgendwelche Namen aus dem Hut gezaubert und von mir blindes Vertrauen geerntet. Er spielt ein falsches Spiel in bester Red John Manier. Das kann ich nicht gutheißen.

mooniz



Beiträge: 7.091

18.11.2011 17:13
#216 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

weiß zufällig jemand wann es weiter geht?

grüße
ralf

N8falke



Beiträge: 4.706

19.11.2011 00:14
#217 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

Die dritte Staffel fing Anfang Februar an, die die zweite das Jahr zuvor auch, Staffel 1 Anfang März.
S04 wird sicherlich im gleichen Zeitraum starten.

Edit: Staffel 4 startet am 5. Februar 2012.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2012 00:00
#218 RE: The Mentalist - Folge 070 [3x24] "Erdbeeren mit Sahne" Zitat · antworten

weiter geht's!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.768

05.02.2012 22:22
#219 The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

4. Staffel (2011-2012):

71. [4x01] "Eine harte Woche" ("Scarlet Ribbons")

Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Gale Bertram (Michael Gaston) Roland Hemmo
Richter (Ken Lerner) Hans Hohlbein
Det. Miller (Nicki Micheaux) Dana Friedrich
Sally Carter (Kate Norby) Katrin Zimmermann
BStA Osvaldo Ardiles (David Noroña) Nicolas Böll
Phil (Richard Portnow) Gerald Paradies
Frank Lopez (Valente Rodriguez) Andi Krösing
Det. Wade (Daniel Roebuck) Stefan Fredrich
Debbi Lupin (Catherine Combs) Anja Stadlober
Reverend Farley (Jim Jansen) FGM Stegers
Wachmann (Kim Robillard) Hans-Eckart Eckhart

Geschworene (Angela Bullock) Bea Tober
Gangster (Joey "Coco" Diaz) Werner Böhnke [= Joey Diaz]
Forensik-Kriminaltechniker (Faran Fonté) René Dawn-Claude
Kellnerin (Karen Levine) Nadine Leopold/Zaddam
Hauswart (Bill McKenzie) Uli Krohm [= Bill H. McKenzie]
Joan (Caroline Williams) Adelheid Kleineidam


Daniel Roebuck wurde auch u.a. in LOST von Stefan Fredrich gesprochen.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.533

05.02.2012 22:29
#220 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Was für ein Haufen S*****e, der drei Jahre aufgebautem Zuschauerinteresse lächelnd den Mittelfinger zeigt. Kann man diese Folge und die Serienverantwortlichen irgendwo für den „Preis des in seiner Intelligenz beleidigten Zuschauers“ nominieren?
• Ein Mörder besucht folgenlos noch während der laufenden Mordanklage die Witwe. Ah, ja...
• Die Polizei hat die Videoaufnahmen des Mordes nicht beschlagnahmt. Ah, ja...
• Ein Mörder, dessen Tat nicht nur eindeutig auf Video gebannt ist, sondern für die es auch dutzende Zeugen gibt, wird für „nicht schuldig“ befunden und marschiert als freier Mann aus dem Gerichtssaal. Ah, ja...
• Zwischen Mord, Anklage, Gerichtsurteil und Freispruch liegen – wie der deutsche Titel sehr schön auf den Punkt bringt – ein paar Tage. Ah, ja...
Und bei der Red-John-Geschichte ist mittlerweile das alte Motto aus Akte X wieder aktuell: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Man gibt keine Antworten, sondern erfindet laufend neue Fragen, wobei man sich immer tiefer in einem verworrenen Netz verstrickt – und daran letzten Endes ersticken wird. Aus einer packenden, weil einfachen Grundidee – ein Serienmörder tötet Frau und Tochter eines Mannes, der die Serienmorde zu seinem persönlichen Vorteil vermarktet hat – ist ein völlig abstruses Durcheinander geworden: jetzt ist es mittlerweile ein Superschurke, der eine unerschöpfliche Armee von Helfern hat, die ihm treu ergeben sind, der sämtliche Hierarchieebenen der Polizeibehörden infiltiert hat, der sich jeden beliebigen Menschen untertan machen kann, der bei dem, was er tut, keine Spuren hinterlässt und der wohl auch bei Praktiker 20% auf Tiernahrung erhält. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Meine Glaskugel sagt mir: es kann nicht mehr lange dauern, bis uns Janes oder Lisbons Vater in einer *schockierenden* Storyline als potenzieller Red John präsentiert wird... nein, danke.

Jayden, out.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 22:33
#221 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Zitat von Jayden
und der wohl auch bei Praktiker 20% auf Tiernahrung erhält.



Dann wird der "echte" Red John wahrscheinlich irgendwann von Manfred Lehmann synchronisiert werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

05.02.2012 22:35
#222 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Die Folge war jetzt, was die Logik betrifft, wirklich nicht sehr gut. Jedoch fühlte ich mich ganz gut unterhalten und Amerika ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Es wurden schon viel mehr mit noch deutlicheren Beweisen für unschuldig gesprochen. Also einfach unter "US-Rechtssystem" ablegen und entspannt weiter gucken. Denn ansonsten fand ich den Auftakt sehr gelungen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.768

05.02.2012 22:53
#223 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Ich kann Jaydens Frust gut verstehen. Das Staffel-Drei-Finale sah nach einem richtigen Game-Changer heraus bzw. hätte eines sein müssen, wollte man die Intelligenz der Zuschauer nicht enttäuschen. Leider hat man genau das gemacht, indem man sich für die einfachste Variante entschieden hat, sich auf fadenscheinige Weise hinauszuwieseln. So wirkt das packende Staffelfinale rückwirkend doch ziemlich bedeutungslos und so einiges immer absurder. Kann sein, dass Jane am Ende Recht hatte, kann sein, dass er am Anfang Recht hätte (und jetzt nur behauptet und sich einredet, Red John lebe noch, weil er es so braucht), aber irgendwie wirkt die Serie ab jetzt recht belanglos. Ich frage mich, ob es noch einmal eine Möglichkeit gibt, daran was zu ändern.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

05.02.2012 23:07
#224 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Hat es eigentlich eine besondere Bedeutung, dass Dana Friedrich durch Großbuchstaben so hervorgehoben wird?

@Toby & Jayden: Ich kann nur soviel sagen, dass die Serie schon noch ihre Kurve kriegt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.768

05.02.2012 23:13
#225 RE: The Mentalist - Folge 071 [4x01] "Eine harte Woche" Zitat · antworten

Achso ja: In Großbuchstaben schreibe ich Namen, die ich ausdrücklich als aus fremder Quelle übernommen erkannt wissen will. Nach mehreren falschen Selbsteinträgen in der Synchronkartei bin ich halt etwas skeptisch geworden. Aber offenbar stimmt es diesmal.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz