44. [2x21] "Schachmatt" ("18-5-4") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Daphne (Lucy Davis) Julia Ziffer Rafe (Rich Hutchman) Olaf Reichmann Adrian Mosca (Scott Menville) Rainer Fritzsche Oliver (Evan Peters) Tobias Müller Tolman (Fisher Stevens) Erich Räuker Concierge (Cameron Bender) Peter Lontzek Police Chief Hambrick (Ronald William Lawrence) Axel Lutter Clown (Mike Rock) Wolfgang Ziffer
Noah (Dave Engfer) Filipe Pirl Annika (Hana Hwang) Damineh Hojat
Gefängniswärter #1 Matthias Rimpler
Rich Hutchman wurde auch in DÉJÀ VU - WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT von Olaf Reichmann gesprochen.
45. [2x22] "Der Menschenfreund" ("Red Letter") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Russell Bigelow (Eugene Byrd) Tim Knauer Ilsa Engels (Alice Evans) Peggy Sander Carmen Soledad (Melissa Fumero) Julia Kaufmann Christopher Lynch (Rick Hoffman) Hans-Jürgen Wolf Tariq Shah (Shaun Duke) Wolfgang Wagner [als Shaun Duke Moosekian] Sheriff Burnside (Nick Searcy) Bodo Wolf Barkeeper Howie (Rob Evors) Matthias Rimpler Hector Brava (Marco Rodríguez) Matthias Rimpler Kristina Frye (Leslie Hope) Sabine Arnhold Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler
Stacey (Meg Wolf) Sandrine Mittelstädt Reporter [Journalist] (Dominic Flores) Michael Bauer Novella (Amelia Jackson-Gray) Maria Sumner? Claret (Joleigh Fioravanti) Julia Ziffer Hausverwalter (Paul Hayes) ?
Div. Mengenrollen Michael Bauer
Nick Searcy wurde auch in SEVEN DAYS von Bodo Wolf gesprochen und Shaun Duke in NAVY CIS 089 [4x19] und O.C., CALIFORNIA 069-072 [3x18-21] von Wolfgang Wagner.
Dass man sowas mal ausgerechnet von dem Mann liest, dessen Listen sonst aus Rollen der Sorte "Pack mal mit an!"-Sager #3 bestehen, hätte ich nicht erwartet... ;-)
46. [2x23] "Kein einziges Wort" ("Red Sky in the Morning") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Ok, ich versuche jetzt die ganze Zeit die Sprecherangabe zu Red John nachzuvollziehen, erklärt es mir bitte, inkl. dem Grund für obige Nennung (notfalls auch per PN).
Vielleicht hat Jayden ja gedacht, dass Tobi sich nen Spaß erlaubt hat und sich als Sprecher für Red John eingetragen. Nur mal so nen Gedanke, weil er vielleicht nicht auf den Nachnamen geachtet hat.
Zitat von anderto-kroxUnd wieso muss es hier ein Magnaarm sein?
Reine Böshaftigkeit....(ok das schließen wir mal aus). Ich kann mir vorstellen, dass 2 Gründe zum Magnaarm geführt haben. Zum einem könnte man vielleicht aus der Besetzung Rückschlüsse ziehen und zum anderen ist die Figur ein großer Verfechter und Verteidiger des Magnaarmes. Vielleicht mit der Intention gerade keine Aufmerksamkeit - könnte auch nur ein Scherz gewesen sein - auf den Namen zu lenken, was ja dann irgendwie schief gelaufen wäre.
Könnte mir vielleicht jemand bei der Entschlüsselung helfen. Mein Können in der Hinsicht, sofern es je vorhanden war, scheint ziemlich eingerostet zu sein.
PS: Aufgrund des Threadverlaufes bin ich mir gerade nicht sicher, welche Antworten hier ernst gemeint sind und ob ich nicht gerade auf eine rhetorische Frage von anderto-krox geantwortet habe. Aber nun... ist wie es ist.
Edit: Gerade Jaydens Korrektur gesehen. Der Autor übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit seines Beitrages. Der Autor, später Cakir genannt, behält sich vor, auch ausschließlich sinnlose Beiträge zu verfassen. Dieses Dokument ist aufgrund maschineller Bearbeitung auch ohne Unterschrift gültig.
47. [3x01] "Die Diamantenfalle" ("Red Sky at Night") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Nadine (Shanley Caswell) Victoria Frenz Patricia (Kari Coleman) Karin David Gale Bertram (Michael Gaston) Roland Hemmo Keith Farrow (Lochlyn Munro) Peter Lontzek Giselle Dublin (Leilani Sarelle) Heide Domanowski Reid Colman (Ned Vaughn) Sven Hasper Marjorie (Faline England) Ranja Bonalana Drew Yost (Andrew Harrison Leeds) Eckart Schönbeck [= Andrew Leeds] Sugar (Kristin Minter) Peggy Sander Astrid (Paula Jai Parker) Elena Wilms Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler
Reporterin (Ama Daetz) ? (Aline Staskowiak??) Polizist (Teddy Lane Jr.) ? Drogenhändler (Ricky Dean Logan) Rainer Doering Reporter Jeff (Rafael Siegel) Matthias Rimpler CBI-Undercover-Agent (Karl Sonnenberg) ?
Erzählerin im Rückblick Sabine Arnhold Kristina Frye [Rb] (Leslie Hope) [uncr.] Sabine Arnhold Stimme Red John [Rb] Tobi R. Lermsers CBI-Mitarbeiter Ron (John Troy Donovan) [uncr.] Matthias Rimpler Mann im Auto Jan Kurbjuweit
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_3x01_Reporterin.mp3
48. [3x02] "Das perfekte Opfer" ("Cackle-Bladder Blood") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Polizist (William Christopher Stephens) Matthias Rimpler
Mann im Hintergrund Jan Kurbjuweit
Stacy Edwards wurde auch in CHICAGO HOPE, DR. HOUSE, NAVY CIS, COLD CASE und LIE TO ME von Silvia Mißbach und Bellamy Young in GREY'S ANATOMY von Debora Weigert gesprochen.