54. [3x08] "Von langer Hand" ("Ball of Fire") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Kittel (Steve Railsback) Tobias Lelle Sherry Winger/Rachel Bowman (Jessy Schram) Manja Doering Craig O'Laughlin (Eric Winter) Marcel Collé Mendoza (Ruben Garfias) Tim Moeseritz Sgt. Delamure (William Francis McGuire) Elmar Gutmann Brenda Shettrick (Rebecca Wisocky) Andrea Solter Dr. Linus Wagner (Zeljko Ivanek) Joachim Tennstedt Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler
Fred Kittel (Adam Dunnells) Uwe Jellinek CBI-Mitarbeiter Ron (John Troy Donovan) Matthias Rimpler Harold Keel (Brian Burke) Nils Nelleßen
55. [3x09] "Tiger, Tiger..." ("Red Moon") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Ellis Mars (John Billingsley) Jürgen Kluckert Todd Johnson (Josh Braaten) Sebastian Schulz Sheriff Mullery (Chris Ellis) Bodo Wolf Deputy Woolgar (Connor Trinneer) Florian Halm Feuerwehrhauptmann (Brian Cousins) Johannes Berenz Gregor Hobart (John Pirruccello) Bernhard Völger Joe Hunnicker (Richard Redlin) Axel Lutter Marva (Heather Tom) Magdalena Turba Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler
Rusty Moore (Bryan Lugo) Wanja Gerick Ben Kitchen (Mark Engelhardt) Tommy Morgenstern Deputy Hobbs (Nick Warnock) Nils Nelleßen
Schade, ein kleines Enterprise-Revival und bei keinem Kontinuität. Kluckert passte ja noch, aber Florian Halm hat mir auf Trinneer einfach nicht gefallen...wirkte zu jung. Vor allem weil ich natürlich auch immer an Anthony Montgomery denken musste.
die fehlende Kontinuität ist auch mir negativ aufgefallen. Was ich mich aber mittlerweile frage: weiß jemand, ob die Star Trek-Anspielungen Zufall sind oder Absicht? Neben den beiden Enterprise-Darstellern in dieser Folge gab es vor kurzem ja auch erst in einer Folge die beiden Nachnamen "Bajoran" und "Shankar", bei denen ich zwar schmunzeln musste, die ich aber für eine zufällige Benennung hielt. Kann natürlich auch Absicht gewesen sein... Mal sehen, ob es zukünftig noch mehr Anspielungen geben wird :-)
Zitat von Alan ShoreSchade, ein kleines Enterprise-Revival und bei keinem Kontinuität. Kluckert passte ja noch, aber Florian Halm hat mir auf Trinneer einfach nicht gefallen...wirkte zu jung.
ich empfand es genau anders rum. kluckert klang viel zu alt für billingley und halm ging ja noch. das schlimmste daran ist, daß es wiedermal eine sat1 serie ist. geht gar nicht.
56. [3x10] "Todesengel" ("Jolly Red Elf") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Dr. Jack Wilder (David Alan Basche) Boris Tessmann Lailah Bloom (Marisa Bernal) Julia Ziffer May Walters (Megan Gallagher) Sabine Falkenberg Hausverwalterin (Sarah Adina) ? Santa Tony (Matt Cates) Wolfgang Wagner [= Matthew J Cates] Roxy (Angela Gots) Julia Kaufmann Santa Bob (Peter Xifo) Uli Krohm Virgil Minelli (Gregory Itzin) Lutz Mackensy J.J. LaRoche (Pruitt Taylor Vince) Tilo Schmitz Madeleine Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Geisler
Polizist (Todd Jeffries) Frank Muth
Todd Johnson [Rb] (Josh Braaten) [uncr.] Sebastian Schulz Stimme Junger Santa Nils Nelleßen Benjamin (Biff Wiff) [uncr.] Elmar Gutmann
Pruitt Taylor Vince wurde auch in DROP DEAD SEXY von Tilo Schmitz gesprochen.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_3x10_Hausverwalterin.mp3
57. [3x11] "Bis aufs Blut" ("Bloodsport") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Suge Lima (Sherman Augustus) Jan-David Rönfeldt Rowdy Merriman (Jake McLaughlin) Robin Kahnmeyer Tom Mitchell (Robert Pine) Eberhard Haar Floyd Benton (Richard Roundtree) Axel Lutter Beatriz (Paola Turbay) Heide Domanowski Manny Flaco (Rey Valentin) Markus Pfeiffer Len Artash (Vasili Bogazianos) Hans-Jürgen Dittberner Joe Reyes (T.C. Carson) Stefan Krause [= Terrence "T.C." Carson] Dawn May (Sam Doumit) Nicole Hannak Rigsbys Verabredung (Amy Flanagan) Damineh Hojat Frank Lopez (Valente Rodriguez) Gerald Schaale J.J. LaRoche (Pruitt Taylor Vince) Tilo Schmitz
Ringrichter (Toby Grear) ? Schreiende Frau (Eileen Grubba) (?) "Dicker" (Sho Brown) André Beyer Charlotte Mitchell (Jaimi Paige) Uschi Hugo
58. [3x12] "Harte Zahlen" ("Bloodhounds") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Nilda (Lela Loren) Marie Bierstedt Donovan Treadlow (James McCauley) Uwe Büschken Arthur Coffey / Ralph Mercer (Silas Weir Mitchell) Michael Deffert Dr. Montague (Linda Park) Cathlen Gawlich Esther (Patricia Rae) Iris Artajo
Teileverwerter (Richard Wharton) Reinhard Scheunemann Donald Beechum (David Kelsey) Hans Hohlbein Prudence (Tricia Leigh Fisher) Adelheid Kleineidam Paula (Jennifer Bowman) Bea Tober Barlow Flemming (Richard Gunn) Tommy Morgenstern Yasmeen (Gina Comparetto) Nadine Leopold? Alfredo (Alejandro Furth) Andreas Müller Ältere Dame (Natsuko Ohama) Bea Tober Fernanda (Toyia L. Brown) -
Silas Weir Mitchell wurde auch in PRISON BREAK von Michael Deffert, Patricia Rae in ALIAS - DIE AGENTIN 047 von Iris Artajo und Richard Gunn in DEXTER 002 von Tommy Morgenstern gesprochen.
Yasmeen klingt irgendwie bekannt... vielleicht noch mal Nicole Hannak?
Zur Halbzeit mal ein bisschen Statisik: In der Serie gab es bislang 258 verzeichnete Sprecher, in Staffel 3 122 für 149 Rollen in 214 Auftritten, zählt man die hier aufgelisteten Ensemblerollen alle einzeln mit. Zählt man Ensemblesprecher jeweils nur einmal, sind es 128 "Rollen". Ohne die Hauptrollen sind das 117 Gastsprecher in 123 "Rollen" in 154 Auftritten. Mehrfachbesetzungen im offenbar selben Block (ohne jede Erklärung führe ich hiermit dazu den Begriff "gestaffelt" ein) oder zumindest in kurzer Folge gab es bislang folgende: Heidrun Bartholomäus, Gerald Schaale, Axel Lutter, Tommy Morgenstern. Wiederbesetzungen mit größerem Abstand: Michael Deffert, Damineh Hojat.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_3x12_Yasmeen.mp3
59. [3x13] "Mittel und Wege" ("Red Alert") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Jessica Bagshaw (Lilli Birdsell) Marina Krogull Zach Gladden (Tyler Francavilla) Jan Panczak Gale Bertram (Michael Gaston) Roland Hemmo Chief Arnold Nail (Louis Herthum) Klaus-Dieter Klebsch Bürgermeister Kenyon Bagshaw (Carlos Jacott) Peter Reinhardt Donna (Judith Moreland) Anke Reitzenstein Ron Crosswhite (Josh Randall) Tobias Kluckert Officer Tom Rowley (Graham Shiels) Erich Räuker Brenda Shettrick (Rebecca Wisocky) Andrea Solter
Polizei-Mitarbeiter "Geht ihr ans Fenster" André Beyer "Wir brauchen noch Sicht nach draußen" Nils Nelleßen "Irgendwas mit der Verkabelung stimmt hier nicht" Andi Krösing Geiseln Bea Tober u.a. Polizist an Tor Andi Krösing Polizist mit Megafon André Beyer
Josh Randall wurde auch in LOST 033 [2x07] von Tobias Kluckert gesprochen.