17. [1x17] "Im freien Fall" ("Carnelian, Inc.") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Joyce Tran (Susan Chuang) Anja Godenschweger Jessie Skelling (Myndy Crist) Victoria Sturm Lee Skelling (Rodney Eastman) Frank Schaff Rand Faulk (Patrick Fabian) Peter Flechtner Mike Spruell (Scott Klace) Axel Lutter De Shaun Braemer (Scott Lawrence) Erich Räuker Sprengmeister (Adam Lieberman) Uwe Jellinek Holman Perry (Peter Mackenzie) Reinhard Kuhnert Nadia Sobell (Jaime Murray) Velia Krause Jake Cooby (Muse Watson) Bodo Wolf
Myndy Crist wurde auch in SIX FEET UNDER von Victoria Sturm gesprochen, Patrick Fabian in PUSHING DAISIES 002 [1x02] "Dummy" von Peter Flechtner und Scott Lawrence in JAG - IM AUFTRAG DER EHRE von Erich Räuker.
18. [1x18] "Hypnose" ("Russet Potatoes") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Rick Tiegler (Bodhi Elfman) Stefan Krause Lindsay (Wynn Everett) Natascha Geisler Dr. Royston Daniel (Alastair Mackenzie) Thomas Nero Wolff Carl (Chris Tallman) Olaf Reichmann Mike (Cheyenne Wilbur) Andreas Müller
Uniformierte Bea Tober Uniformierter Klaus-Peter Hoppe Wachmann Werner Böhnke
Bodhi Elfman wurde auch in DAS MERCURY-PUZZLE, NUR NOCH 60 SEKUNDEN und LAS VEGAS 003 [1x03] von Stefan Krause gesprochen und Cheyenne Wilbur in DESPERATE HOUSEWIVES 005 [1x05] von Andreas Müller.
Ich habe gerade in der DubDB gelesen, dass Alicia Witt im Staffelfinale nun von Dascha Lehmann gesprochen wird. Das finde ich ein wenig schade, da es in Berlin so gute andere Varianten (Bianca Krahl, Dorette Hugo) gegeben hat und somit wieder eine neue Sprecherin für sie am Zuge ist. Ist ja wenigstens nur für eine Folge.
19. [1x19] "Ein Dutzend Rosen" ("A Dozen Red Roses") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Freddie Rossini (Cameron Dye) Rainer Doering Sydney Hanson (Sarah Foret) Magdalena Turba Gabriel Fanning (Marcus Giamatti) Stefan Staudinger Felicia Scott (Rebecca Rigg) Sabine Falkenberg Marilyn Monroe (Nicholle Tom) Nicole Hannak Brandon Fulton (Michael Trevino) Wanja Gerick Mitch Cavanaugh (Matt Winston) Markus Pfeiffer Rowan (Blake Berris) Nicolai Tegeler
Tatortermittler (Sean McClay) Nils Nelleßen Charlie Chaplin (Ravil Isyanov) Dirk Müller P.A. Marcus Klein (Jake Dogias) Andi Krösing
Scriptgirl Karen Schulz-Vobach Aufnahmeleiterin Nadine Zaddam Kameramann Nils Nelleßen Tonmann Klaus-Peter Hoppe Regieassistent/2. AL Oliver Betke Partygast #1 Andi Krösing Partygast #2 Juliana Cukier Polizist Nils Nelleßen Mann Klaus-Peter Hoppe Felix Werner Böhnke
Sarah Foret wurde auch in GILMORE GIRLS 097 [5x10] von Magdalena Turba gesprochen, und auch kein Wunder: Sie schreit förmlich nach ihr. Und Sabine Falkenberg war wieder mal hammerklasse!
Zitat von VanToby Sarah Foret wurde auch in GILMORE GIRLS 097 [5x10] von Magdalena Turba gesprochen, und auch kein Wunder: Sie schreit förmlich nach ihr.
Stimmt, passte sehr gut. Und noch eine Kontinuität: Matt Winston wurde auch in "Pushing Daisies" von Markus Pfeiffer gesprochen!
20. [1x20] "Golf mit dem Paten" ("Red Sauce") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Gina (Frankie Ingrassia) Tanja Geke Spielhalleninhaber (Jack Kehler) Andreas Thieck Battaglia (Dan Lauria) Roland Hemmo Exley (Fredric Lehne) Wolfgang Wagner Knox (Tembi Locke) Anke Reitzenstein Tiny (Andy Mackenzie) Gerald Paradies Putt-Putt (Chris J. Nelson) Konrad Bösherz
Kriminaltechniker (Leonard Kelly-Young) Werner Böhnke Zwergganove (Brendon Hale Eggersen) Marco Esser Dicker Biker (Tony Longo) Matthias Scherwenikas Alter Mafioso (Jack Betts) Werner Böhnke Battaglias Leibwächter (Phil Idrissi) - Polizist #1 (Preston James Hillier) Matthias Scherwenikas
Mädchen im Hintergrund Leonie Parusel Polizist #2 Oliver Betke
Jack Kehler wurde auch in MONK 075 [5x14] von Andreas Thieck gesprochen und Dan Lauria in ED - DER BOWLING-ANWALT und THE SPIRIT von Roland Hemmo.
21. [1x21] "Millionenspiel" ("Miss Red") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Stuart Hansen (Paul Cassell) Bernd Vollbrecht Rick Bregman (Charles Esten) Johannes Berenz Kathryn Stubbs-Gulbrand (Amy Laughlin) Heike Schroetter Back-Gammon-Club-Manager (Charles Shaughnessy) Frank Otto Schenk Dr. Brooke Harper (Lisa Sheridan) Ghadah Al-Akel Keith Gulbrand (Blake Gibbons) Jan Spitzer Saudi-Prinz (Amir Khastoo) Nico Mamone
Patient Jeff (J. Paul Boehmer) Stefan Gossler Empfangsdame Maggie (Jessica Pariseau) Sandrine Mittelstädt Empfangsdame #2 (Madison Bauer) Sandrine Mittelstädt Polizist (Aaron Skinner) Nils Nelleßen FBI-Agent Hayes (J. Marvin Campbell) Matthias Scherwenikas
Mann mit Handy Nils Nelleßen Lautsprecherstimme am Bahnhof Oliver Betke??
Ghadah Al-Akel als weiblicher Pretender hat ganz ausgezeichnet gepasst. Ich hoffe wirklich, sie kommt wieder, wie es Dr. Harper versprochen hat - sie wäre eine ganz fabelhafte wiederkehrende ebenbürtige Gegenspielerin für Patrick, entfernt ähnlich wie Olivia D'Abos/Andrea Rabows Nicole Wallace für Vincent D'Onofrios/Christian Weygands Detective Goren in CRIMINAL INTENT.
mir gefallen die besetzungen der nebendarsteller schon seit längerer zeit nicht mehr. was mir am anfang der serie so gut gefallen hat und mir ein wohliges gefühl beim gucken bescherte, ist jetzt komplett flöten gegangen. ghadah paßt super zur rolle, aber nicht zum gesicht. ich hatte immer das gefühl, eine andere person steht hinter Lisa Sheridan und spricht synchron zu den lippenbewegungen von ihr. schrecklich. auch frank otto schenk paßte überhaupt nicht. kam mir total fremd vor. so zieht sich das schon seit mehr als die hälfte der serie hin...
Bei Charles Shaughnessy kann ich dir zustimmen, denn auch auf mich hatte diese Kombi eine sehr fremde Wirkung. Frank-Otto Schenk passt leider gar nicht zu ihm. Da kommt aber eh keiner an Thomas Fritsch heran, von daher wäre es auch egal gewesen, wer ihn da jetzt hätte sprechen müssen.
Was die Kombi Lisa Sheridan/Ghadah Al-Akel angeht, muss ich dir wiedersprechen. Es war eine ausgezeichnete Kombi und hat mir wirklich gut gefallen. Und auch ich würde diese Rolle gerne noch einmal in der Serie sehen. Hat wirklich Spaß gemacht. (Und wenn man mal darüber nachdenkt, ist sie als Carola Ewert Ersatz(wie damals in Invasion) doch absolut passend ausgewählt. *g*)
22. [1x22] "Die Axt im Walde" ("Blood Brothers") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Orrin (Jonathan Biggs) Marco Esser Chief Elaine Brody (Ashley Crow) Franziska Pigulla Cassie (Aimee Carrero) Anne Helm Elliot (Cameron Monaghan) Sebastian Fitzner Bryan (Drew Osborne) Dirk Stollberg Marshall Winston (Tony Pierce) Thomas Wolff Asher MacLean (Clayton Rohner) Helmut Gauß Jemma Prentiss (Alla Korot) Heidrun Bartholomäus David Prentiss (Keith Sellon-Wright) Eberhard Haar
geoffrey pierson wird in der letzten folge leider nicht von ernst meincke gesprochen. der sprecher der ihn jetzt spricht klingt viiiieeeeel zu alt für ihn. auch wenn man ihn nicht besetzt, muß man doch eine stimme finden, die zu ihm paßt. aber was red ich, kein wunder nach den letzten monaten...
Zitat von moonizgeoffrey pierson wird in der letzten folge leider nicht von ernst meincke gesprochen.
Der hatte doch keinen durchgängigen Sprecher, oder? Ernst Meincke war es in Dexter, sonst habe ich auch mal andere Sprecher gehört. Wer weiß, ob Ernst Meincke da Zeit gehabt hat.