Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 80.027 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

10.05.2009 22:24
#46 The Mentalist - Folge 011 [1x11] "Der Freund eines Freundes" Zitat · antworten
11. [1x11] "Der Freund eines Freundes" ("Red John's Friends")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Muriel Renfrew (Charlotte Cornwell) Kerstin Sanders-Dornseif
Gardner Renfrew (Gabriel Olds) Uwe Büschken
Jared Renfrew (Todd Stashwick) Pierre Peters-Arnolds
Mariska Kopecki (Kathleen Gati) Karin Grüger
Polizist (Corey Mendell Parker) Gunnar Helm
Virgil Minelli (Gregory Itzin) Lutz Mackensy

Undine (Olivia Hardt) (-?)
Breck (Danielle Langlois) Nina Herting
Jr. Lawyer (David Loren) ---
Polizist im Einsatz (Matt Sigloch) (Andi Krösing)

Leiter des Einsatzteams Nils Nelleßen
Stimme Gefängniswärter Gunnar Helm
Stimme Haushälterin Iris Artajo
Stimme Red John -


Pierre Peters-Arnolds für Todd Stashwick war ein schöner Einfall. Hat spitze gepasst.

Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

17.05.2009 22:22
#47 The Mentalist - Folge 012 [1x12] "Böser Zauber" Zitat · antworten

12. [1x12] "Böser Zauber" ("Red Rum")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Michael Elkins (Spencer Garrett) Stephan Hoffmann
Janice Elkins (Laura Leigh Hughes) Karin David
Coach Dieter (Michael McGrady) Detlef Bierstedt
Brad Elkins (Colby Paul) Constantin von Jascheroff
Tamzin Dove (Azura Skye) Ghadah Al-Akel

Clyde (L.J. Benet) Erik Berstorff
Cody Elkins (Artur Ryabets?) Tino Kießling
Daniel Brown (Jessie Usher) David Turba [als Jessie T. Usher]


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

24.05.2009 22:29
#48 The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten
13. [1x13] "Original und Fälschung" ("Paint It Red")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Kathryn Hawkes (Elizabeth Dennehy) Silke Matthias
A.P. Caid (Wings Hauser) Jürgen Kluckert
Shirali Arlov (Sebastian Roché) Boris Tessmann
Frank Schiappa (Marco Sanchez) Mario von Jascheroff
Rob Wallace (Brady Smith) Michael Iwannek
Stevie Caid (Darby Stanchfield) Schaukje Könning

Keely Duane (Tamara Knausz) Claudia Galdy
Annies Mutter (Andi Matheny) Ilka Teichmüller


Wings Hauser wurde auch in BONES 053 [3x10], CSI:MIAMI 031 [2x07], DR. HOUSE 030 [2x07] und MONK 061 [4x16] von Jürgen Kluckert,
Sebastian Roche in ODYSSEY 5 von Boris Tessmann und
Darby Stanchfield in NCIS 069/070 [3x23/24] von Schaukje Könning gesprochen.

Gruß,
Tobias
mooniz



Beiträge: 7.091

31.05.2009 21:46
#49 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten

heute bin ich ja mal richtig enttäuscht.
elon gold ohne marius clarén und alona tal ohne ulrike stürzbecher.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

31.05.2009 21:53
#50 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten
Also ich finde es schon gut, dass es für Elon Gold nicht Marius Clarén geworden ist. Er hätte mit seiner weicheren Stimme nicht unbedingt zu so einem "Womanizer" gepasst. Da passt Sascha Rotermund schon viel besser.

Bei Alona Tal dachte ich zuerst, es wäre eine blond gefärbte Linda Cardellini. Ich finde die sehen sich sehr ähnlich. *g* Aber Maria Koschny hat mich hier nicht sonderlich gestört, obwohl ich Marie Bierstedt passender fand.

matthias2009


Beiträge: 458

31.05.2009 22:07
#51 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Also ich finde es schon gut, dass es für Elon Gold nicht Marius Clarén geworden ist. Er hätte mit seiner weicheren Stimme nicht unbedingt zu so einem "Womanizer" gepasst. Da passt Sascha Rotermund schon viel besser.



Dem schließe ich mich an, zu so einem Womanizer, einem PickUp-Artist, gehört einfach eine Stimme voller Charme und Sex-Appeal, und nicht die hohe Stimme von einem McGeek.

Und bei Alona Tal, wie kann man da auf Ulrike Stürzbecher kommen? Tal ist Jahrgang 1983, Ulrike Stürzbecher 1965! Und auch wenn man beim Synchron größere Toleranzgrenzen beim Alter hat, wie Mitte 20 klingt Ulrike Stürzbecher nun wirklich schon lange nicht mehr, das wäre einfach 'ne komplette Fehlbesetzung!
Außerdem war doch Ulrike Stürzbecher gerade erst vor Kurzem in einer großen Episodenhauptrolle dabei, oder?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

31.05.2009 22:15
#52 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und bei Alona Tal, wie kann man da auf Ulrike Stürzbecher kommen?


Sie sprach Alona Tal in der Serie "Veronica Mars" und passte auch irgendwie ganz gut, aber man merkte eben immer, dass die Stimme reifer war/ist, als die eigentliche Person, zumal sie in der Serie damals ja noch einen Teenager gespielt hat, wodurch es noch etwas extremer wirkte.

mooniz



Beiträge: 7.091

31.05.2009 22:18
#53 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Also ich finde es schon gut, dass es für Elon Gold nicht Marius Clarén geworden ist. Er hätte mit seiner weicheren Stimme nicht unbedingt zu so einem "Womanizer" gepasst. Da passt Sascha Rotermund schon viel besser.

schön zu sehen, wie man einem so guten sprecher nicht zutraut einen womanizer zu sprechen. da hat die höhe seiner stimme rein gar nichts mit zu zun.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Sie sprach Alona Tal in der Serie "Veronica Mars" und passte auch irgendwie ganz gut, aber man merkte eben immer, dass die Stimme reifer war/ist, als die eigentliche Person, zumal sie in der Serie damals ja noch einen Teenager gespielt hat, wodurch es noch etwas extremer wirkte.

genau! und da sie hier eine frau spielt, ist der bruch nicht mehr vorhanden. würde wunderbar passen.

grüße
ralf
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

31.05.2009 22:21
#54 The Mentalist - Folge 014 [1x14] "Die Frauenflüsterer" Zitat · antworten
14. [1x14] "Die Frauenflüsterer" ("Crimson Casanova")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Kevin Haightly (David Burke) Viktor Neumann
Paul Fricke (Elon Gold) Sascha Rotermund
Katie (Melinda Page Hamilton) Christin Marquitan
Keith Wolcutt (Sasha Roiz) Matti Klemm
Natalie (Alona Tal) Maria Koschny

Kara (Maya Elise Goodwin) Ute Noack
Darby (Jacqueline Hickel) Nicole Hannak
Molly (Lori Lively) Schaukje Könning
Sara-Beth (Gina May) Uschi Hugo [als Gina Marie May]
Empfangschef (Alex Quijano) Andi Krösing
Anwalt (Anthony Tyler Quinn) Werner Böhnke
Ärztin (Camden Singer) Nicole Hannak
Frau (Lucia Sullivan) Leonie Parusel

Claire Wolcutt (Simone Bargetze) Leonie Parusel
Stimmen in Herren-Menge Andi Krösing


David Burke wurde auch in BROTHERS & SISTERS von Viktor Neumann gesprochen.

Meine Idee für den Frauenflüsterer wäre zwar Dennis Schmidt-Foß gewesen, aber Sascha Rotermund war einfach grandios.
(Wenn schon, dann hätte übrigens eher noch Norman Matt wie in MEINE FRAU, IHR VATER UND ICH nähergelegen.)


Gruß,
Tobias
matthias2009


Beiträge: 458

31.05.2009 22:39
#55 RE: The Mentalist - Folge 013 [1x13] "Original und Fälschung" Zitat · antworten

Zitat von mooniz

genau! und da sie hier eine frau spielt, ist der bruch nicht mehr vorhanden. würde wunderbar passen.



Überhaupt nicht, denn die Frau ist immer noch Mitte 20 und so klingt Ulrike Stürzbecher einfach nicht mehr!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 23:24
#56 RE: The Mentalist - Folge 014 [1x14] "Die Frauenflüsterer" Zitat · antworten

Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wer wohl Sasha Roiz in der Folge 1x14 gesprochen hat - Matti Klemm. Nie gehört bisher.
Jedenfalls hat mich seine Stimme unheimlich an Norbert Langer erinnert. Keine 100prozentige Gleichheit, aber in gewisser Weise und in vielen Nuancen sehr ähnlich.

pewiha


Beiträge: 3.354

01.06.2009 06:59
#57 RE: The Mentalist - Folge 014 [1x14] "Die Frauenflüsterer" Zitat · antworten

Schade, dass Alona Tal nicht von Marie Bierstedt wie von Supernatural gesprochen wurde.
Oder ist Maria Koschny Kontinuität zu einer anderen Serie/Film.
@ronnymiller: Matti Klemm hat bisher meist Nebenrollen gehabt, bis auf Eli Stone, wenn ich mich da nicht irre. In Anime hört man ihn mittlerweile auch in größeren Rollen, aber das ist ja leider nicht wirklich groß salonfähig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

01.06.2009 09:28
#58 RE: The Mentalist - Folge 014 [1x14] "Die Frauenflüsterer" Zitat · antworten

In Antwort auf:
@ronnymiller: Matti Klemm hat bisher meist Nebenrollen gehabt, bis auf Eli Stone, wenn ich mich da nicht irre.


Und wir wollen seine tolle Hauptrolle in "Queer as Folk" nicht vergessen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

07.06.2009 22:17
#59 The Mentalist - Folge 15 [1x15] "Lippenstift und Gift" Zitat · antworten
15. [1x15] "Lippenstift und Gift" ("Scarlett Fever")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Victor Castillo (Yancey Arias) Florian Halm
Jackie Shaper (Lisa Arturo) Bianca Krahl
Patience Broadbent (Andrea Bogart) Eva Michaelis
Mandy Riljek (Jolie Jenkins) Uschi Hugo
Heather Prentiss (Marguerite MacIntyre) Sabine Arnhold
Asra Hadami (Meera Simhan) Daniela Strietzel
Wardell Suggs (Michael Stoyanov) Marcel Collé

Oscar Castillo (Brandon Waters) Philipp Ziffer
Gangster George (Mark Weiler) Matti Klemm
Anwalt (Eamon Hunt) Wolfgang Ziffer

Scarlett Castillo Maja Dürr
Motorradfahrer "Seid ihr verrückt geworden?" Andi Krösing



Marguerite MacIntyre wird auch in KYLE XY von Sabine Arnhold gesprochen,
Michael Stoyanov auch in THE DARK KNIGHT von Marcel Collé.

Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

14.06.2009 22:20
#60 The Mentalist - Folge 016 [1x16] "Schwarz wie die Nacht" Zitat · antworten

16. [1x16] "Schwarz wie die Nacht" ("Bloodshot")
Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off
Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz
Kendall Cho (Tim Kang) Alexander Doering
Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath
Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien

Dan Hollenbeck (Gene Farber) Kim Hasper
Robert Lynch (H. Richard Greene) Uli Krohm
Lauri Medina (Tamlyn Tomita) Arianne Borbach
Terry Andrews (Rick Worthy) Oliver Stritzel
Jill Lamont (Robyn Cohen) Marijam Agischewa
Carol Gentry (Rebecca Metz) Almut Zydra
Dr. Fuller (Marisol Ramirez) Cathlen Gawlich
Virgil Minelli (Gregory Itzin) Lutz Mackensy

Türsteher (Mark Daviau) Michael Iwannek
Tommy (Lon Gowan) Klaus-Peter Hoppe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz