Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 58.858 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
Griz


Beiträge: 30.664

10.01.2009 17:47
#16 Knots Landing: 5. Wird der Kreislauf nie durchbrochen? {Will the Circle Be Unbroken?} Zitat · antworten

5. Wird der Kreislauf nie durchbrochen?
>Will the Circle Be Unbroken?<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.01.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188819
Drehbuch: David Jacobs
Regie: David Moessinger

Erstausstrahlung DE:
Fr., 26.06.2009 (PASSION/PayTv, 21:05 Uhr)
Allerdings keine synchronisierte Fassung der Episode, sondern nur Original mit deutschen Untertiteln!

Inhalt:
Lilimae Clements besucht ihre Tochter Valene im Seaview Circle. Doch es gibt Streitigkeiten: Valene wirft ihrer Mutter immer noch vor, sie als Kind vernachlässigt zu haben. Für Lilimae stand immer die Gesangskarriere an erster Stelle. Doch dann können beide Frauen die Vergangenheit abschließen und einen Neuanfang machen.


Kenny Ward (James Houghton) -
Ginger Ward (Kim Lankford) -
Karen Fairgate (Michele Lee) -
Laura Avery (Constance McCashin) -
Sid Fairgate (Don Murray) -
Richard Avery (John Pleshette) -
Gary Ewing (Ted Shackelford) -
Valene Ewing (Joan van Ark) -
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               -
Michael Fairgate (Pat Petersen) -
Jeremiah Clements (Don "Red" Barry) -
Karens Mutter (Carolyn Coates) -
Laura, 12 Jahre (Kim Guenther) -
Lilimae Clements (Julie Harris) -
Gingers Mutter (Gail Landry) -
Eric Fairgate (Steve Shaw) -
Taxifahrer (Herb Vigran) -

Griz


Beiträge: 30.664

10.01.2009 17:48
#17 Knots Landing: 6. Lucy Ewing kehrt heim {Home is for Healing} Zitat · antworten

6. Lucy Ewing kehrt heim
>Home is for Healing<

Erstausstrahlung US:
Thu, 31.01.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188818
Drehbuch: Rena Down
Regie: Roger Young

Erstausstrahlung DE:
Mo., 29.06.2009 (PASSION/PayTv, 21:05 Uhr)
Allerdings keine synchronisierte Fassung der Episode, sondern nur Original mit deutschen Untertiteln!

Inhalt:
Diesmal kommt Besuch aus Dallas: Lucy Ewing besucht ihre Eltern in Knots Landing. Doch auch dieser Besuch läuft nicht ohne Schwierigkeiten ab. Lucy wirft ihrem Vater Gary immer noch vor aus Texas davongelaufen zu sein.


Kenny Ward (James Houghton) -
Ginger Ward (Kim Lankford) -
Karen Fairgate (Michele Lee) -
Laura Avery (Constance McCashin) -
Sid Fairgate (Don Murray) -
Richard Avery (John Pleshette) -
Gary Ewing (Ted Shackelford) -
Valene Ewing (Joan van Ark) -
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               -
Michael Fairgate (Pat Petersen) -
Charlie (Robert Brian Berger) -
Terry (Joseph Butcher) -
Lest (Christopher Murray) -
Eric Fairgate (Steve Shaw) -
Lucy Ewing (Charlene Tilton) -
Sylvie (Stevie Vallance) -

Griz


Beiträge: 30.664

10.01.2009 17:48
#18 Knots Landing: 7. Die Motorrad Gang {Land of the Free} Zitat · antworten

7. Die Motorrad-Gang
>Land of the Free<

Erstausstrahlung US:
Thu, 07.02.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188817
Drehbuch: Clyde Ware
Regie: Nicholas Sgarro

Erstausstrahlung DE:
Sa., 23.01.1988 (ZDF, 17:09 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 45:34 Minuten

Inhalt:
Die Bewohner von Knots Landing werden von einer jugendlichen Motorradbande belästigt. Bei einem Überfall wird der kleine Michael Fairgate verletzt. Vergeblich versuchen seine Eltern das Treiben zu stoppen. Aber es trifft sie noch härter: Ihre Tochter wird entführt.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               Madeleine Stolze
Buzzy Marek, Dianas Freund (Tony Becker) Jan Köster??
Motorstreife (Terry Cammack) ?
Jason Avery (Danny Gellis) ?
Officer Dave Willis (Joseph Hoover) ?
"Alien" (John Dennis Johnston) Ulrich Frank
"Music" (Les Lannom) Jan Odle
Michael Fairgate (Pat Petersen) Hubertus von Lerchenfeld
afroamerik. Doktor (Ron Recasner) Holger Schwiers
Eric Fairgate (Steve Shaw) Florian Halm
"Zorro" (?) Michael Schwarzmaier
Nächste Folge: am 17.01.2009!

Heathcliff


Beiträge: 4

13.01.2009 17:18
#19 RE: Serienführer: Knots Landing (USA; 1979-1993) Zitat · antworten

Wunderbar, dass diese grandiose Serie auch hier gewürdigt wird. Eine Wiederholung im deutschen Fernsehen ist längst überfällig!

Hier ist ein Link zu einer Seite, auf der ich ebenfalls einen Episodenführer zur Serie angelegt habe; mit zahlreichen Hintergrundinfos:

http://www.nostalgie-arena.de/index.php?...ard&boardID=106

Heathcliff


Beiträge: 4

13.01.2009 17:22
#20 RE: Serienführer: Knots Landing (USA; 1979-1993) Zitat · antworten

Zitat von AMK
In Antwort auf:
Diana Fairgate (Claudia Lonow) Madeleine Stolze
Gab´s da mal eine Sprecher-Umbesetzung (wäre ja nicht die einzige in der Serie)? Ich habe für Claudia Lonow nämlich Katharina Lopinski "gespeichert" und bilde mir ein, diese Info aus dem damals noch hin und wieder Synchronsprecherangaben machenden "Gong" zu haben (wobei da auch mal was durcheinander kam, z. B. wurde Ingrid Capelle für Lorenzo Lamas in "Falcon Crest" gelistet ); kann mich zwar nicht mehr wirklich an die Stimme erinnern, aber kaum glauben, dass ich Madeleine Stolze (die ich auf Nicollette Sheridan vermisste) "verkannt" haben sollte ...

Was ich an dieser Stelle auch mal loswerden muss bzw. kann: Gudo Hoegel für James Houghton erscheint mir nur als "drittbeste" Besetzung; Christian Tramitz und Hans-Georg Panczak wären m. E. passender gewesen!



Ja, Claudia Lonow hatte damals in der Tat einige andere Stimmen. Ebenso, wie Tonya Crowe. Leider berichtete der GONG auch damals nur sporadisch von den Synchronbesetzungen.

Griz


Beiträge: 30.664

15.01.2009 20:03
#21 RE: Serienführer: Knots Landing (USA; 1979-1993) Zitat · antworten

Aufgrund einer Prüfung werden zwei weitere Folgen erst am Samstag, 24.01.2009 gelistet.

Griz


Beiträge: 30.664

24.01.2009 21:45
#22 Knots Landing: 8. Unangenehmer Besuch {Civil Wives} Zitat · antworten

8. Unangenehmer Besuch
>Civil Wives<

Erstausstrahlung US:
Thu, 14.02.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188826
Drehbuch: Jack Turley
Regie: Kim Friedman

Erstausstrahlung DE:
Sa., 30.01.1988 (ZDF, 17:08 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 44:49 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Sid Fairgates erste Frau Susan Philby erscheint auf der Bildfläche. Unter einem Vorwand versucht sie, ihren Ex-Mann zurückzubekommen. Doch Karen bleibt nicht untätig.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Susan Philby                  (Claudette Nevins)            Eva Pflug
Diana Fairgate (Claudia Lonow) Madeleine Stolze
Eric Fairgate (Steve Shaw) Florian Halm
Michael Fairgate (Pat Petersen) Hubertus von Lerchenfeld

Griz


Beiträge: 30.664

24.01.2009 21:45
#23 Knots Landing: 9. Unheimlicher Verehrer? {The Constant Companion} Zitat · antworten

9. Unheimlicher Verehrer?
>The Constant Companion<

Erstausstrahlung US:
Thu, 21.02.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1980 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188833
Drehbuch: Robert W. Gilmer
Regie: Henry Levin

Erstausstrahlung DE:
Do., 02.07.2009 (PASSION/PayTv, 21:05 Uhr)
Allerdings keine synchronisierte Fassung der Episode, sondern nur Original mit deutschen Untertiteln!

Inhalt:
Ginger hat das Gefühl, von einer mysteriösen Person verfolgt zu werden. Als sich herausstellt, wer es ist, wird Ginger unweigerlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.


Kenny Ward (James Houghton) -
Ginger Ward (Kim Lankford) -
Karen Fairgate (Michele Lee) -
Laura Avery (Constance McCashin) -
Sid Fairgate (Don Murray) -
Richard Avery (John Pleshette) -
Gary Ewing (Ted Shackelford) -
Valene Ewing (Joan van Ark) -
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               -
Beatrice Handleman (Priscilla Pointer) -
Lt. Steinmetz (Daniel J. Travanti) -
Arthur Sedley (Alan Braunstein) -
Denny (Brian Chitwood) -
Mark (Bryan C. Gordon) -
Mechaniker (Michael Greene) -
Nachrichtenbote (Buddy Douglas) -
Gordon (Fred Stuthman) -
Kim (Tracy Justrich) -

Griz


Beiträge: 30.664

24.01.2009 21:46
#24 Knots Landing: 10. Wie wäre es, wenn... {Small Surprises} Zitat · antworten

10. Wie wäre es, wenn...
>Small Surprises<

Erstausstrahlung US:
Thu, 06.03.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188832
Drehbuch: Robert W. Gilmer
Regie: Nicholas Sgarro

Erstausstrahlung DE:
Sa., 12.03.1988 (ZDF, 17:10 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:08 Minuten

Inhalt:
Ginger hat Besuch von ihrer Schwester Jill. Das kesse Mädchen flirtet mit Eric. Dessen Mutter Karen hat gerade vom Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. Das macht sie aber gar nicht glücklich, und sie überlegt mit ihrem Mann Sid, ob es sinnvoll ist, in ihrem Alter noch einen Säugling großzuziehen.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               Madeleine Stolze
Sprechstundenhilfe (Susan Bredhoff) Maria Böhme
Dr. Louise Bender (Georgann Johnson) ?
Eric Fairgate (Steve Shaw) Florian Halm
Jill Kilman (Jennifer McAllister) Alana Horrigan
Michael Fairgate (Pat Petersen) Hubertus von Lerchenfeld
Lee Maddox, Teenager (Gary Sinise) Jan Köster
2. Teenager (?) ?
Sue Shaw, Teenager (Lisa Freeman) Inez Günther
Frau, Restaurantempfang (Jean Holloway) ?
Jason Avery (Danny Gellis) ?
Frau im Fahrstuhl (Elizabeth Ruscio) -hat keinen Text-

Notiz:
Die Episode war zunächst für Samstag, 06.02.1988 im ZDF geplant, entfiel dann jedoch wegen Tennis Davis-Cup.

Nächste Folge am 31.01.2009!

Griz


Beiträge: 30.664

31.01.2009 12:13
#25 Knots Landing: 11. Finanzprobleme {Courageous Convictions} Zitat · antworten

11. Finanzprobleme
>Courageous Convictions<

Erstausstrahlung US:
Thu, 13.03.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188828
Drehbuch: Roger Turrentine, Robert W. Gilmer
Regie: Henry Levin

Erstausstrahlung DE:
Sa., 13.02.1988 (ZDF, 17:10 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:06 Minuten

Inhalt:
Richard Avery hat sich finanziell übernommen: 20.000 Dollar muss er innerhalb einer Woche auftreiben, um nicht komplett pleite zu sein. Als Laura in einem Geschäft einige Kleider kaufen will, hat sie Probleme mit ihrer Kreditkarte. Ob Lauras Vater Hank ihr und Richard in finanzieller Not aushelfen kann?


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Hank Murphy                   (Harry Bellaver)              Walter Reichelt
Diana Fairgate (Claudia Lonow) Madeleine Stolze
Terry Ethridge (Kevin O'Brien) Martin Umbach
Jason Avery (Danny Gellis) ?
Ted Curtis (Douglas Rowe) ?
Verkäuferin (Barbara Tarbuck) ?
Norman Merrill (Robert Lussier) Horst Raspe
Nächste Folge am 07.02.2009!

Griz


Beiträge: 30.664

07.02.2009 16:14
#26 Knots Landing: 12. Der tiefe Fall des Gary Ewing, 1. Teil {Bottom of the Bottle - Part 1} Zitat · antworten

12. Der tiefe Fall des Gary Ewing (Teil 1)
>Bottom of the Bottle - Part 1<

Erstausstrahlung US:
Thu, 20.03.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188822
Drehbuch: Calvin Clements, jr.
Regie: Roger Young

Erstausstrahlung DE:
Di., 07.07.2009 (PASSION/PayTv, 21:05 Uhr)
Allerdings keine synchronisierte Fassung der Episode, sondern nur Original mit deutschen Untertiteln!

Inhalt:
Gary Ewing wird in "Knots Landing Motors" befördert. Doch an dem Abend trinkt Alkoholiker Gary zu viel und hat einen furchtbaren Streit mit seiner Frau Valene.


Kenny Ward (James Houghton) -
Ginger Ward (Kim Lankford) -
Karen Fairgate (Michele Lee) -
Laura Avery (Constance McCashin) -
Sid Fairgate (Don Murray) -
Richard Avery (John Pleshette) -
Gary Ewing (Ted Shackelford) -
Valene Ewing (Joan van Ark) -
Alice                         (Jamie Alexis Benner)         -
Alkoholikerin (Ellen Blake) -
Prostituierte (Carolyn Conwell) -
Kahil (Harold "Happy" Hairston) -
Barkeeper (Jerry Hardin) -
Kim (Tracy Justrich) -
Mandel (Bob Levine) -
Polizist (Bill McLaughlin) -
Straßengang-Mitglied (Charles R. Penland) -
Manny (George Planco) -
Straßenkind (Marco Rodriguez) -
Straßenkind (Jeff Seymour) -
Eric Fairgate (Steve Shaw) -
Sylvie (Louise Vallance) -
Mandels Geschäftspartner (Vernon Weddle) -
Tough (Ted White) -
Ladenbesitzer (Hal Williams) -

Griz


Beiträge: 30.664

07.02.2009 16:14
#27 Knots Landing: 13. Der tiefe Fall des Gary Ewing, 2. Teil {Bottom of the Bottle - Part 2} Zitat · antworten

13. Der tiefe Fall des Gary Ewing (Teil 2)
>Bottom of the Bottle - Part 2<

Erstausstrahlung US:
Thu, 27.03.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© 1979 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 188830
Drehbuch: John Pleshette
Regie: Roger Young

Erstausstrahlung DE:
Mi., 08.07.2009 (PASSION/PayTv, 21:05 Uhr)
Allerdings keine synchronisierte Fassung der Episode, sondern nur Original mit deutschen Untertiteln!

Inhalt:
Nicht nur bei Gary und Val hängt der Haussegen schief. Kenny hat eine Affäre mit Sylvie und setzt damit seine Ehe mit Ginger aufs Spiel. Gary muss sich entscheiden: zwischen einem Glas Alkohol und seiner Frau Valene. Weil Gary seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will, geht er schlussendlich zu den "Anonymen Alkoholikern".


Kenny Ward (James Houghton) -
Ginger Ward (Kim Lankford) -
Karen Fairgate (Michele Lee) -
Laura Avery (Constance McCashin) -
Sid Fairgate (Don Murray) -
Richard Avery (John Pleshette) -
Gary Ewing (Ted Shackelford) -
Valene Ewing (Joan van Ark) -
Barkeeper                     (Mace Barrett)                -
Alice (Jamie Alexis Benner) -
Alkoholikerin (Ellen Blake) -
Dr. Kramer (Diana Douglas) -
Patient (James Emery) -
Dr. Marco (Loretta Fury) -
Jason Avery (Danny Gellis) -
Mark (Bryan Gordon) -
Kahil (Harold "Happy" Hairston) -
Alfred (Vincent Isaac) -
Kim (Tracy Justrich) -
Psychiater (Larry Margo) -
Polizist (Bill McLaughlin) -
Michael Fairgate (Pat Petersen) -
Eric Fairgate (Steve Shaw) -
Ladenbesitzer (Hal Williams) -

Griz


Beiträge: 30.664

07.02.2009 16:15
#28 Knots Landing: 14. Die Anhalterin, 1. Teil {Hitchhike - Part 1} Zitat · antworten

14. Die Anhalterin (Teil 1)
>Hitchhike - Part 1<

Erstausstrahlung US:
Thu, 20.11.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1980 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 189081
Drehbuch: Edward Parone
Regie: Don Murray

Erstausstrahlung DE:
Sa., 20.02.1988 (ZDF, 16:46 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:00 Minuten

Inhalt:
Sid Fairgate hilft einem Mädchen in Not. Doch die dankt es ihm schlecht: Sie gibt bei der Polizei an, dass Sid sie vergewaltigen wollte. Unterdessen ist Sids Schwester Abby nach Knots Landing gezogen und bringt neue Unruhe in den Seaview Circle.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Abby Cunningham (Donna Mills) Eva Kinsky
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               Madeleine Stolze
Pamela Messinger (Ruth Cox) Sabina Trooger
Mrs. Messinger (Conchata Ferrell) Karin Kernke
Stan Lesser (Ron Rifkin) Berno von Cramm
Mr. Simpson (Richard Venture) Franz Rudnick
Rodney Williams               (Ron Lombard)                 Willi Röbke
Kevin (John Hammond) ?
Eric Fairgate (Steve Shaw) Florian Halm
Michael Fairgate (Pat Petersen) Hubertus von Lerchenfeld
Officer John Bright (Terence Knox) Ulrich Frank
Lt. Walter Spatz (Stanley Grover) Alexander Allerson
Olivia Cunningham (Tonya Crowe) ?
Brian Cunningham (Bobby Jacoby = Robert Jayne) Dominik Auer
Junge am Strand (?) Manou Lubowski
Judge J. Murphy (Don Starr) Christian Marschall
Betsy, Teenager (Helen Hunt) ?
Trish, Teenager (Sherry Hursey) ?
Sylvie (Louise Vallance) ?
Professor (Matthew Faison) ?
Nächste Folge am 14.02.2009!

Griz


Beiträge: 30.664

14.02.2009 17:07
#29 Knots Landing: 15. Die Anhalterin, 2. Teil {Hitchhike - Part 2} Zitat · antworten

15. Die Anhalterin (Teil 2)
>Hitchhike - Part 2<

Erstausstrahlung US:
Thu, 27.11.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1980 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 189082
Drehbuch: Ed Parone
Regie: Don Murray

Erstausstrahlung DE:
Sa., 27.02.1988 (ZDF, 17:12 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 45:42 Minuten

Inhalt:
Der Fall der erpresserischen Anhalterin Pam ist für Sid Fairgate noch nicht ausgestanden. Deshalb verlangt Karen von Anwalt Richard Avery, dass er einen Kollegen hinzuzieht. Richard weigert sich – aus Ehrgeiz.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Abby Cunningham (Donna Mills) Eva Kinsky
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               Madeleine Stolze
Pamela Messinger (Ruth Cox) Sabina Trooger
Mrs. Messinger (Conchata Ferrell) Karin Kernke
Stan Lesser (Ron Rifkin) Berno von Cramm
Mr. Simpson (Richard Venture) Franz Rudnick
Eric Fairgate                 (Steve Shaw)                  Florian Halm
Kevin (John Hammond) ?
Jason Avery (Danny Gellis) ?
Olivia Cunningham (Tonya Crowe) ?
Brian Cunningham (Bobby Jacoby = Robert Jayne) Dominik Auer
Officer John Bright (Terence Knox) Ulrich Frank
Lt. Walter Spatz (Stanley Grover) Alexander Allerson
Carlisle, Staatsanwalt (Robert Phalen) Michael Schwarzmaier
Rodney Williams (Ron Lombard) Willi Röbke
Nächste Folge am 21.02.2009!

Griz


Beiträge: 30.664

21.02.2009 10:44
#30 Knots Landing: 16. Sorgen mit dem Alkohol {Remember the Good Times} Zitat · antworten

16. Sorgen mit dem Alkohol
>Remember the Good Times<

Erstausstrahlung US:
Thu, 04.12.1980 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1980 LORIMAR PRODUCTION, INC.
Produktionscode: 189090
Drehbuch: Diana Gould
Regie: James Sheldon

Erstausstrahlung DE:
Sa., 05.03.1988 (ZDF, 17:10 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: Beta-München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
ZDF-Episodenlänge: 46:12 Minuten

Inhalt:
Bei den "Anonymen Alkoholikern" lernen Gary und seine Frau Valene das Ehepaar Earl und Judy Trent kennen. In deren Ehe kriselt es gewaltig, denn Earl ist schwer alkoholkrank. Gary, seit langem trocken, versucht zu helfen.


Kenny Ward (James Houghton) Gudo Hoegel
Ginger Ward (Kim Lankford) Katharina Lopinski
Karen Fairgate (Michele Lee) Viktoria Brams
Laura Avery (Constance McCashin) Maddalena Kerrh
Abby Cunningham (Donna Mills) Eva Kinsky
Sid Fairgate (Don Murray) Gert Günther Hoffmann
Richard Avery (John Pleshette) Tonio von der Meden
Gary Ewing (Ted Shackelford) Klaus Kindler
Valene Ewing (Joan van Ark) Dagmar Heller
Diana Fairgate                (Claudia Lonow)               Madeleine Stolze
Earl Trent (Paul Rudd) Ekkehardt Belle
Judy Trent (Jane Elliott) Karin Anselm
Dr. Kramer (Diana Douglas) ?
Redner bei den "AA"           (?)                           Niels Clausnitzer
Stanley (Jonathan Terry?) Claus Ringer
Brian Cunningham (Bobby Jacoby = Robert Jayne) Dominik Auer
Olivia Cunningham (Tonya Crowe) ?
Eric Fairgate (Steve Shaw) Florian Halm
Frau bei den "AA" (?) Doris Jensen
Michael Fairgate (Pat Petersen) Hubertus von Lerchenfeld

Notiz:
In dieser Episode gibt es noch einmal die "alte" Titeleinblendung, aus Season 1 bekannt. D. h., es wird das Bild eingefroren und der dt. Episodentitel eingeblendet, ohne die sonstige Copyright-Einblendung unter dem Titel.

Nächste Folge am 28.02.2009!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz