Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 58.507 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
aijinn


Beiträge: 1.740

27.04.2021 22:07
#406 RE: Knots Landing: 348. --- [Together Again] Zitat · antworten

Episode 275: Kimmy - Monika Gerganoff

aijinn


Beiträge: 1.740

27.04.2021 23:14
#407 RE: Knots Landing: 348. --- [Together Again] Zitat · antworten

Pam Grier - Marion Hartmann

Heathcliff76


Beiträge: 6

29.05.2021 14:50
#408 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #348
Aus der Reihe: "Soaps der 80er Jahre"


Hier ist nun alles merkwürdig...
Obwohl diese Episode der Season-Opener zur Staffel 13 war, wurde in der dt. Fassung erneut der Vorspann von Season 12 verwendet, allerdings mit der Vorspann-Melodie von Season 11! An der Abspann-Melodie wurde nicht "rumgedoktert" - die letzte Tafel erhält weiterhin die dt. Bearbeitungs-Credits.



Hmm... aber der Vorspann der 12. Staffel wurde in Deutschland doch nie gezeigt. Da wurde konsequent weiter der Sandburgen-Vorspann präsentiert. Im Vorspann von Staffel 12 war u.a. auch Pat Petersen ("Michael Fairgate") zu sehen.
Den hat man hierzulande leider nie gezeigt.

Griz


Beiträge: 30.430

29.05.2021 15:34
#409 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Danke für den Hinweis!
Hab es entsprechend in Folge 304. textlich geändert.
Bei so vielen Vorspännen kann man schon mal durcheinander kommen...

Allerdings wurde tatsächlich erst mit Folge 305. zum richtigen Vorspann der 13. Season gewechselt (also der 2. Episode dieser neuen Season)!

GG

Heathcliff76


Beiträge: 6

29.05.2021 18:09
#410 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Ja, genau. Da hast du Recht. Ist uns beim Schauen letztes Jahr auch aufgefallen. Danke für deinen klasse Guide zur Serie.
Ich erstelle zu der Serie momentan übrigens auch einen sehr umfangreichen Episodenguide - mit allen mir bekannten europäischen Episodentiteln, Erstausstrahlungsdaten und (internationalen) Programmhinweisen diverser TV-Magazine (Frankreich, Italien, Katalonien, Spanien, Deutschland, USA,...)
Die Titel weichen manchmal sehr (teils auf lustige Art) vom Original ab.
In der TV-Zeitschrift "Gong" wurden Ende der 1980er übrigens häufig auch die Synchronsprecher von "UdSK" mit aufgeführt.

Habe aber gerade noch mal auf der Festplatte nachgeschaut. Bei mir läuft tatsächlich der Vorspann der 13. Staffel von Beginn an... Allerdings ist das von der letzten Ausstrahlung von "Passion" aus dem Jahr 2010.
Du meinst in deinem Beitrag aber vermutlich die deutsche Erstausstrahlung 1993 SAT.1 oder?

Griz


Beiträge: 30.430

01.06.2021 01:14
#411 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Haben wir zwei verschiedene TV-Sender? ;-)

Also ich hab auf meinen DVDs links oben auch "PASSION" stehen und da läuft die 13x01 ("Enttäuschte Töchter") noch mit dem Sandburgen-Motiven, erst die 13x02 ("Auf Erpresser-Tour") hat dann den Bilderrahmen-Vorspann wie eigentlich ab 13x01 hätte gesendet werden müssen. Auf "PASSION" lief die Serie auch nur einmal!

Gruß
Griz

Heathcliff76


Beiträge: 6

26.08.2021 11:19
#412 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Verstehe ich nicht... Bei mir läuft der "Bilder-Rahmen"-Vorspann vor der Episode "Enttäuschte Töchter" (13X01).

edit: Ich habe eine weitere Festplatte mit der Aufnahme der Serie. Dort wird der Sanburgenvorspann bei 13X01 gezeigt... Ich bin verwirrt.
Möglich, dass man bei den Wiederholungen der Episode am Folgetag oder Wochenende auf PASSION den Vorspann austauschte?

Heathcliff76


Beiträge: 6

12.07.2023 15:30
#413 RE: Knots Landing: 304. Enttäuschte Töchter Zitat · antworten

Momentan schauen wir die Serie wieder. Sind zur Zeit in der Mitte der 6. Staffel angelangt. Hans Wyprächtiger ist der Sprecher von "Paul Galveston" (Howard Duff) - Er ist schlecht zu verstehen und verschluckt viele Silben... Ist euch das auch aufgefallen?

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz