Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.702 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Herr Frodo


Beiträge: 401

23.11.2009 10:10
#481 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich bin am Wochenende auch dazu gekommen den Film zu sehen und ich habe das so erlebt:
Als Hanks zum ersten Mal "auftaucht" und mit dem Gesandten spricht, dachte ich:
"Oha, das klingt ja schlechter als ich das im Trailer abgeschätzt habe." Aber dann waren
im Verlauf des Films Stellen drin, die wieder fast ideal waren, was Deutlichkeit
und "Jugend" angeht. Vor allem gegen Ende, Arnes letzte Dialogzeilen, hab mir gut gefallen.
Andererseits waren hier und da einige Schnitzer drin, die mich total rausgerissen haben
und ich es schade fand, dass da nicht mehr drin war.
Auch wenn er mal geschrien hat, sein "Heeey" z.B., kam sehr, sehr tattrig rüber.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es insgesamt in Ordnung war. Das Schauspiel empfand ich
kaum schlechter und ich denke mit Training wird die Aussprache wieder besser.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2009 20:51
#482 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Eine weitere Vorhersage der allgemeinen Relativitätstheorie sind Schwarze Löcher. Diese Objekte haben eine so starke Gravitation, dass sie sogar Licht „einfangen“ können, so dass es nicht wieder aus dem schwarzen Loch herauskommen kann. Einstein konnte sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden und meinte, es müsse einen Mechanismus geben, der die Entstehung solcher Objekte verhindert. Heutige Beobachtungen legen aber nahe, dass es solche Schwarzen Löcher im Universum tatsächlich gibt, und zwar als Endstadium der Sternentwicklung bei sehr massereichen Sternen und in den Zentren von Galaxien

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 23:46
#483 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ja Ja - das Thema ist aber durch. Und zu behaupten, das man ihn nicht verstehen konnte, ist natürlich Quatsch.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.12.2009 02:51
#484 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Für mich war das Thema aber nicht durch ;)

Knew-King



Beiträge: 6.546

07.12.2009 08:24
#485 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

In gewisser weise muss ich ElEf zustimmen, den ich musste auch des öfteren ganz genau hinhören um ihn zu verstehen.
Was schade ist, denn so lag fast mehr Konzentration auf Arne als auf dem Film und das sollte normalerweise nicht sein.
Gott sei dank ist die Sache schon besser geworden.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.12.2009 14:36
#486 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ElEf

Man kann sagen was man will, aber Arne zu besetzen war ein Fehler.



Gut, dass wir das nun endlich wissen... Vielleicht sollte man in der Branche in Zukunft die Besetzung jeder deutschen Synchro dir als Supervisor vorlegen, denn du bist offenbar der einzige, der sowas wirklich beurteilen kann. Da kann jeder andere sagen, was er will...

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

07.12.2009 16:14
#487 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Sehe das auch so! Ich habe mich auch zu sehr auf seine Stimme konzentriert (Was auch an dem Thread hier lag, da einem das ja neugierig gemacht hat) undsehe es auch so, das eine Synchro dann Funktioniert, wenn man sich keine Gedanken darüber macht. Er ist leider, leider, leider nicht mehr tragbar. Ich bin ein großer Fan von Arne, insbesondere seine Älteren Beiträge wie Eric Idle!

Aber bei einer Umbesetzung wirds eh wieder der Klaus Dieter Klebsch richten! (Nur Sarkasmus! :) aber Herr Klebsch ist kaum noch zu ertragen mit seiner Überpräsenz im TV und Kino)

Ich bin für Tennstedt.

berti


Beiträge: 17.503

07.12.2009 17:38
#488 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Aber bei einer Umbesetzung wirds eh wieder der Klaus Dieter Klebsch richten! (Nur Sarkasmus! :) aber Herr Klebsch ist kaum noch zu ertragen mit seiner Überpräsenz im TV und Kino)
Ich bin für Tennstedt.



Und bei Tennstedt würdest du nicht von Überpräsenz sprechen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

07.12.2009 18:05
#489 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Und bei Tennstedt würdest du nicht von Überpräsenz sprechen?

Wenn, dann hätte man bei Tennstedt vielleicht eher in den 80er und 90er Jahren von Überpräsenz sprechen können. Mittlerweile hört man ihn in aktuellen Synchros doch eigentlich vergleichsweise selten.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.12.2009 18:36
#490 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Er ist leider, leider, leider nicht mehr tragbar. Ich bin ein großer Fan von Arne, insbesondere seine Älteren Beiträge wie Eric Idle!



Du hast schon mitbekommen, dass er z.Zt. Jeff Goldblum in einer Serienhauptrolle spricht...

berti


Beiträge: 17.503

07.12.2009 19:39
#491 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Und bei Tennstedt würdest du nicht von Überpräsenz sprechen?
Wenn, dann hätte man bei Tennstedt vielleicht eher in den 80er und 90er Jahren von Überpräsenz sprechen können. Mittlerweile hört man ihn in aktuellen Synchros doch eigentlich vergleichsweise selten.



Natürlich, aber in dieser Zeit hat er sich für einige als Feststimme etabliert, die er heute noch spricht. Und wenn jetzt mit Hanks ein neuer Superstar als Stammkunde dazukäme, würde man diesen Eindruck vielleicht doch bekommen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.12.2009 20:50
#492 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Aber bei einer Umbesetzung wirds eh wieder der Klaus Dieter Klebsch richten! (Nur Sarkasmus! :) aber Herr Klebsch ist kaum noch zu ertragen mit seiner Überpräsenz im TV und Kino)

Also ich für meinen Teil höre K.Dieter Klebsch immer sehr gerne. Egal ob überpräsent oder nicht. Aber ich weiß was und wie du es meinst.
Aber für Tom Hanks dürfte er ja hoffentlich keine Wahl sein. Stelle ich mir komisch vor. Arne ist ja eh wieder da, zum Glück.

smeagol



Beiträge: 3.901

07.12.2009 21:24
#493 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat
Arne ist ja eh wieder da, zum Glück.


Eben. Und auch wenn es schon totgeredet wurde: Ich bin froh, ihn auch hier für Hanks gehört zu haben.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

08.12.2009 09:13
#494 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von Firefly1981
Aber bei einer Umbesetzung wirds eh wieder der Klaus Dieter Klebsch richten! (Nur Sarkasmus! :) aber Herr Klebsch ist kaum noch zu ertragen mit seiner Überpräsenz im TV und Kino)

Also ich für meinen Teil höre K.Dieter Klebsch immer sehr gerne. Egal ob überpräsent oder nicht. Aber ich weiß was und wie du es meinst.
Aber für Tom Hanks dürfte er ja hoffentlich keine Wahl sein. Stelle ich mir komisch vor. Arne ist ja eh wieder da, zum Glück.




Das war wie im DSF Doppelpass : Nur Sarkasmus!

Also Klaus Dieter Klebsch hat eine sehr sehr angenehme Synchronstimme und ist in einigen Rollen unersetzlich (z.b. House, Smallville) ! Aber im Kino nervt es dann doch schon etwas (Saw V und VI, Avatar,Terminator Salvation...) ! Klebsch ist bei so ziehmlich jeder großen Kinoproduktion besetzt, da er anscheinend einen recht freien Terminkalender hat, nach seinem Ausstieg aus GZSZ...

Ich bleibe dabei : Tolle Stimme, nur Überpräsent! (Was auch auf Tobias Kluckert zutrifft, der mir auch nur noch um die Ohren fliegt...)

Wo sind die ganzen Synchronsprecher der 90er hin? Einige gute hört man nur noch seltenst in Nebenrollen!



Tennstedt zählt für mich zur Kontinuität, wegen der "80er Jahre-Tom Hanks-Besetzung"! So in etwa wie Gescher auf Nimoy Konti war, was viele aber auch störte...

smeagol



Beiträge: 3.901

08.12.2009 13:50
#495 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat
Tennstedt zählt für mich zur Kontinuität, wegen der "80er Jahre-Tom Hanks-Besetzung"! So in etwa wie Gescher auf Nimoy Konti war, was viele aber auch störte...


Nur wenn es ABSOLUT nicht zu vermeiden ist - wie seinerzeit beim "Krieg des Charlie Wilson", wo Arne ihn nach mir bekannten Informationen sogar selber als seinen Ersatz empfohlen hatte. Sonst: Nur Arne himself Da sich die hier diskutierten Probleme ja erledigt zu haben scheinen, freue ich mich schon sehr auf einen neuen Film mit Murray, Hanks oder Kevin Kline - sofern Arne besetzt wird (wovon ich mal zumindest bei Murray und Hanks ausgehe). Auch auf Goldblum hört man ihn ja wieder (und das auch wieder quasi uneingeschränkt, wie im Forum berichtet wurde).

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz