Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.702 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

03.10.2009 15:59
#436 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Wieso sollte er? Ich habe den Film erst vor kurzem gesehen und fand ihn auf Tom Hanks nicht sonderlich störend. Eine Neusynchro wär in meinen Augen hier Unsinn.

Alan Shore


Beiträge: 264

03.10.2009 15:59
#437 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ColumbiaPictures
Bekommt der Film eigentlich ne Neusynchro...wegen Tom Hanks!?


???

Wieso sollte es da eine Neusynchro geben?

Viele Grüße
Alan

ColumbiaPictures


Beiträge: 9

03.10.2009 19:10
#438 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Alan Shore

Zitat von ColumbiaPictures
Bekommt der Film eigentlich ne Neusynchro...wegen Tom Hanks!?


???
Wieso sollte es da eine Neusynchro geben?
Viele Grüße
Alan





Wegen Arne "Nuschel" Elsholtz vielleicht?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.10.2009 19:22
#439 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ColumbiaPictures
Wegen Arne "Nuschel" Elsholtz vielleicht?


Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich finde das klingt irgendwie sehr unschön wie du die Situation bezeichnest. Leicht respektlos der Sache gegenüber. Und ich will gar nicht so pingelig sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.681

04.10.2009 11:03
#440 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ist auch besser, wenn man nicht gleich pinkelig wird... Es reichen schon diejenigen, die pingelig sind :-)
Jedenfalls ist es leicht nervig, wenn die Gegner der Entscheidung für Arnes Besetzung jetzt schon wieder Morgenluft wittern.
Leute, diese Messe ist gelesen!
Arne wird nicht umbesetzt bis zur Neusynchro in 20 Jahren, wenn alle Filme auf 12 Kanal-Ton umgerüstet werden müssen, um sie dem Stand der Zeit anzupassen.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

18.10.2009 23:38
#441 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die Ansicht man würde sich an eine total sauber klingende Stimme grundsätzlich nach 5 Minuten gewöhnen, nur bei Elsholtz' "Problem" sei das eben nicht möglich, halte ich im übrigen für fatal. Genau durch sowas verselbstständigen sich nämlich künstlerische Totgeburten und Leute bleiben hier unbekannt und werden für langweilig gehalten, die im O-Ton der Renner sind, weil die deutsche Stimme sie ausbremst.



Vin Diesel ist hier das beste Beispiel. Im Original ist er einfach Unschlagbar. Und wenn es denn Deutsch sein soll, gibt es keine Alternative zu dem auf Vin Diesel Genial passenden Martin Kessler. Was hier in Deutschland aber fabriziert wird mit Vin Diesel und Dwayne Johnsen, geht unter keine Kuhhaut mehr! Insbesondere dem Disney Konzern anzukreiden, die ja mal wieder ihre eigene Suppe kochen und auf Stammsprecher keinen Wert legen.

(Einfach nur peinliche Diesel Synchros: Triple X, Extreme Rage, Knockarround Guys, Babynator) Ohne die "Fast" und "Riddick" Filme, sowie den Genialen "Mafiaprozess" wäre Diesel für mich ne alte Flachbatterie mit diesem übelst unpassenden Kröger & Rettinghaus.

Die Kontinuität und verpflichtung von Arne Elsholtz bei Tom Hanks könnte aber nur noch für die Dan Brown Verfilmungen geltend gemacht werden.

Ich denke das Hanks früher oder später von Tennstedt weitergesprochen wird und Arne nur noch im 3. Brown zum Einsatz kommt(Kontinuität).

Mir tut das alles sehr leid für Arne. Die meisten vergessen aber auch das es hier um einen 64 Jahre alten Menschen geht, und so alt müssen viele hier erstmal werden, die dann bemerken, das es mit der Gesundheit abwärts geht...

Alles gute für Arne. Für mich einer der ganz ganz großen in diesem Geschäft.

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.10.2009 09:23
#442 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich bevorzuge Marco Kröger auf Vin Diesel. Das klingt Natürlich und im Rahmen Cool und nicht so gewollt und überzogen wie bei Kessler (Nicht falsch verstehen: Kessler klingt von sich aus sehr Cool, klar, aber gerade das macht die Besetzung für mich erzwungen.)

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

20.10.2009 22:39
#443 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Offtopic :

Wer Vin Diesel einmal im Original gehört hat, der schaltet nur ungerne auf die deutsche Tonspur zurück. Ich kann deine meinung überhaupt nicht teilen, da mir Marco Kröger für Diesels hohe Leinwandpräsenz einfach zu Schwachbrüstig herüberkommt. Kessler´s Arroganz passt meines erachtens aber perfekt zu Diesel. Auch wenn er in Rollen wie Riddick überzogen hat. Er überzeugte mich im "Mafiaprozess" am meisten. Ich persöhnlich kaufe nur Kessler-Only DVD´s. Habe Diesel Anno 2000 in Pitch Black mit ihm kennengelernt und war sofort überzeugt. Kessler ist Diesel! Kröger, Rettinghaus(ist einfach nur Van Damme und dort bestens besetzt) = No way for me...

Was du aber geschrieben hast über Diesel, gilt für mich bei Hanks. Ich mochte damals Tennstedt für Hanks(der leider nun zu verbraucht ist) und fand Elsholtz in einigen Rollen Over-Acted. Man hatte in manchen Filmen das Gefühl Arne Elsholtz wolle ein One Man Show für Hanks.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2009 09:04
#444 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
und fand Elsholtz in einigen Rollen Over-Acted


Hast du da ein Beispiel parat? Ich empfand ihn persönlich nie so, sei es nun in den abgedrehten Komödien a la "Meine teuflischen Nachbarn", den romantischen Komödien "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für dich", den Oscar-Rollen in "Forrest Gump" oder "Philadelphia" und auch nicht in "Terminal" oder "Verschollen". Wie gesagt, ich konnte ein solches "Over-Acting" in Verbindung mit Hanks bislang (für mich) nicht feststellen - wäre aber interessiert, welches Beispiel du da im Kopf hast.

Was Vin Diesel angeht: Auch für mich ganz klar Martin Kessler - nur er wird der Erscheinung und der Originalstimme gerecht - so wirkt es nie aufgestzt sondern wirkt wie aus einem Guss.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 09:19
#445 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Allerdings hat sich Vin Diesel in einem cinema Interview sehr darüber aufgeregt, dass er in Deutschland vom "Nicolas Cage Sprecher" gesprochen wird...

Wer die Originalstimme von Cage kennt, kann das natürlich nachvollziehen, dass er da irritiert ist.

ElEf



Beiträge: 1.910

21.10.2009 09:39
#446 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich find Thorsten Münchow auf Vin Diesel perfekt^^

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 12:50
#447 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Zitat von Firefly1981
und fand Elsholtz in einigen Rollen Over-Acted


Hast du da ein Beispiel parat?




Da dürfte ganz klar dieses nasale Einlullen gemeint sein, mit der sich Elsholtz einem in gewisser Weise aufdrängt. Dass er aufgrund der sprachlichen Probleme zuletzt mehr "richtig" spielen musste, wurde hier ja bereits mal erwähnt.

Was Keßler auf Diesel angeht:

Da stellt sich jetzt die Frage, inwieweit man den Willen des Schauspielers gewichten muss. Man könnte jetzt sagen: "Wenn Diesel sogar selbst gegen Keßler ist, darf man ihn keinesfalls besetzen!", wenn ich mir dann allerdings in's Gedächtnis rufe, dass Danny DeVito mal auf Klaus Sonnenschein bestanden hat, den ich für DeVito für einen völlig verqueren Fehlgriff halte, ist das dann halt so ne Sache.
Da Diesel in dem Fall allerdings gezielt damit argumentiert, dass er nicht wie Cage klingen will, finde ich durchaus, dass man das respektieren sollte, zumal die Austauschbarkeit nunmal die schlimmste Krankheit (deutscher) Synchros ist, die man stets im Keim ersticken sollte.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Keßler so unumstößlich mit Cage assoziiere, dass Diesel und auch sonst niemand da jemals was dran ändern wird.
Das ist so ähnlich wie bei Manfred Lehmann. Der ist und bleibt an erster Stelle nunmal Bruce Willis und erst DANACH kommt Depardieu.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.10.2009 19:41
#448 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Allerdings hat sich Vin Diesel in einem cinema Interview sehr darüber aufgeregt, dass er in Deutschland vom "Nicolas Cage Sprecher" gesprochen wird...

Mal unter uns...Vin Diesel kann mehr als froh sein, dass er von so einem sehr guten Sprecher gesprochen wird, der ihn ja auch vorallem durch die/den "Fast and the Furious"-Fime(e) in Deutschland erst richtig bekannt gemacht hat. Keßler ist vorallem Cage! Und Keßler ist auch Diesel! Aber sollten wir das nicht in einem anderen Tread (weiter)besprechen?! Die Illuminaten fragen sich bestimmt schon, was haben wir mit Vin Diesel zu tun?!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

21.10.2009 20:56
#449 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Wäre nicht schlecht! Finde das Thema sehr Interresant. Mach doch einfach einen Diesel oder Kessler Thread auf, dann Posten wir dort weiter!

Kessler ist Imho ein sehr talentierter und wandlungsfähiger Schauspieler. Im "Mafiaprozess" ist er Cage. Bei "Riddick" ist er aber viel düsterer und kälter angelegt, als Nick Cage in seinen Filmen. Es gibt für mich keinen besseren als Kessler, der auch die nötige Arroganz und den Humor vermittelt.
Thorsten Michaelis, Charles Rettinghaus oder Marco Kröger schätze ich als Synchronsprecher sehr, bringen aber nicht den "kalten, bissigen und arroganten Humor" rüber den Martin Kessler perfekt auf Diesel und Cage bringt.

Die Synchro ist bei mir ein wichtiger Kaufgrund. Ein Film landet bei mir erst im Regal wenn ich mich Schlau gemacht habe. Und Kessler war schon auf Diesel besetzt, da ha ihn noch kein Schwein gekannt. Ich fand den Kerl so genial, das ich nach "Pitch Black" die Credits las und mir seinen Namen aufschrieb un merkte. Dann kam "Triple X" und mir sprang der Draht aus der Mütze. Was war das? Ja ja ich weiß...in James Ryan war er aber eine Nebenrolle und da war Kröger mir egal. Aber was geht in den Synchronstudios eigentlich ab? Das ist ja ein kalter Krieg. 5 Sprecher für einen Schauspieler und keine einigkeit...es Nervt! Ich Kaufe Kessler!!!

Arbeitet Rainer Brandt noch? Der würde Kessler durchboxen!!! Dieses Theater Nervt auch nur noch, weil ich immer Angst haben muss das Diesel Umbesetzt wird! Vor allem das Disney-Studio! Die Scheißen auf Kontinuität und besetzen Dwayne Johnson sowas von klischeehaft, das mir die Zähne bluten! Danke auch an Disney für den "Babynator"!!! Ich hab das Bild geschwärzt und Hörspiel gemacht. Danach war es eindlich mal wieder ein guter Film mit Wes Snipes...:)

Zu Hanks: Forrest Gump, Verschollen, Green Mile,...das alles ist nicht zu ertragen. Sowas von Mainstream und aufdringlich, nach dem Motto: Alle kennen mich, alle lieben mich...mach ich den Hanks doch so lieb und niedlich...was sich mir da aufgedrängt wird geht mir alles andere als unter die Haut...da ist ja die Synchro von "Way of the gun" noch Authentischer...(kleiner Scherz)

lg firefly

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

21.10.2009 21:12
#450 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
[quote="smeagol"]
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Keßler so unumstößlich mit Cage assoziiere, dass Diesel und auch sonst niemand da jemals was dran ändern wird.
Das ist so ähnlich wie bei Manfred Lehmann. Der ist und bleibt an erster Stelle nunmal Bruce Willis und erst DANACH kommt Depardieu.



So geht es mir mit Diesel den ich halt in Pitch Black so kennen gelernt habe. Bruce Willis war aber leider auch klischee behaftet. Ronald Nitschke hätte ihn auch weiter sprechen können, damit wäre ich ebenfalls zufrieden gewesen. Danneberg ging mal gar net!

Du hast die Nr. 3 vergessen! Den guten Dolph aus Schweden! :)

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz