Zitat von SlartibartfastKönne wir vielleicht alle RonnyMiller einmal sagen, dass er Recht hat? Vielleicht hört der Thread dann auf sich im Kreis zu drehen.
Was soll's. Der "Star Trek"-Thread war vor dem Kinostart schon länger.
Wenn du den Kardinal im Käfig meinst, der mit dem Mörder gesprochen hat: Das war Norbert Gescher. Von den ganzen Rockträgern bei der Konklave ist mir leider kein Sprecher im Gedächtnis geblieben.
Es wird übrigens wieder eine Extended geben. Weiß zufällig jemand, ob die gleich mitsynchronisiert wurde? Falls nicht, würde es sich ja anbieten, wenn Herr Elsholtz mit wiedergefundener Stimme den ganzen Film neu einspricht. Seine Leistung im Film hat mir zwar gut gefallen, aber wahrscheinlich hätte man eine auffällige Diskrepanz zwischen alten und neuen Szenen. Außerdem könnte man dann die Nörgler ruhig stellen ;)
Ich wäre mir da aber nicht so sicher, wann ICE AGE 3 überhaupt aufgenommen wurde, also was die zeitliche Abfolge angeht. Außerdem ist ICE AGE 3 doch Charge pur, das klingt eh ganz anders. Naja, wir werden es ja erleben, die nächste Real-Rolle von einem seiner Stammleute kommt bestimmt. Dann wird man ja sehen bzw. hören, wie gut oder schlecht er nun klingt.
Soweit ich weiß hat er das Ghostbusters-Spiel ungefähr zeitgleich mit Illuminati gemacht. In Ghostbusters gelingt ihm sein dauerironischer Singsang noch nicht so richtig, in Ice Age 3 schon. Daraus leite ich ab, dass sich auch seine normale Aussprache noch weiter verbessern konnte. Auch Ekkehardt meinte doch vor ein paar Wochen - korrigiert mich, wenn ich ihn verwechsle -, dass er ihn zufällig traf und ihn seine gute Tonlage überraschte. Nicht zu vergessen der Freund von Herrn Elsholtz, der hier ebenfalls dessen stimmliche Genesung bestätigen konnte.